ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Schutz vor Brandlegung?

Schutz vor Brandlegung?

Hallo,

ich wohne zwar nicht in Berlin Kreuzberg, aber man weiß ja nie. Ich überlege, ob ich alle Scheiben von innen mit Schutzfolie bekleben lassen soll, somit kann man die Fenster nicht mehr einschlagen.

Gibt es aber was gegen Brandsätze unter dem Auto? Zum Beispiel wenn ein Reifen angezündet wird, dass das Auto nicht ausbrennt, weil es ein automatisches Löschssystem hat?

Beste Antwort im Thema
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt ein einfaches System bestehend aus einem mit Löschmittel gefülltem Schlauch ("Proteng"). Wird der Schlauch zu warm, platzt er und gibt das Löschmittel frei. Gedacht ist das gegen Motorbrand; dürfte aber - falls es was taugt - auch im Radkasten funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen