Schutz gegen Einbruch durch die Scheibe
Hallo nochmal alle,
hat jemand eine gute Idee, wie ich mein Gölfchen gegen Aufbruch sichern kann? Nachdem meiner nun zum zweiten Mall innherhalb von 6 Monaten aufgebrochen wurde, habe ich mir einmal angeschaut, wie das geht bzw. wie die das bei mir immer machen. Jedesmal wurde die Tür durch den Scheibengummi entriegelt. Bei simpler Betrachtung musste ich teils erstaunt, teils erschreckt feststellen, dass das durch jeden Volltrottel innerhalb von weniger als 5 Sekunden möglich ist (ein wenig Übung vorrausgesetzt).
Habt ihr eure Autos dagegen gesichert? Und wie?
Ich habe mir gedacht, ein Blech über der Schließzunge anzubringen. Aber bevor ich jetzt die tollsten Eigenkrerationen und Neukonzipierungen bei dem alten Auto vornehme, frage ich liebr mal, ob es sowas nicht schon gibt.
Blinker link
Ähnliche Themen
39 Antworten
diesen pager kann man den bei ner alarmanlage acuh nachrüsten?? wußte gar net das es so was gibt. aba sehr sinnvoll son teil.
Nachrüsten nicht aber ne Alarmanlage kaufen wo gelich einer dabei ist. Kosten so ca. 130 bis 280 € diese Pager Alarmanlagen bei ebay im Laden natrülich an die 300 € und mehr man muss glück haben bei ebay dann bekommt man günstig so eine es gibt auch welche mit 1,5 km Reichweite. Ist sehr praktisch immer zu sehen was sein auto macht. Das Dispaly zeigt alles an. Issen komplettes Auto drauf. Zeigt an ob Türen auf gehen oder Motorhaube oder Heckklappe oder ob durch schock alarm ausgelöst wurde oder durch Spannungsabfall oder ob Antihijack aktiviert wurde und und und echt geil das Teil hat sich gelohnt der Kauf.
mfg Lambda
hmm schade dann werd ich wohl noch damit warten müßen hab mir erst vor n paar monaten ne alarmanlage reingebaut und die war acuh net so billig und für jetzt schon wieder ne neue hab ich kein geld. tschade 🙁
Alarmanlage+ Siren + CS-Gas ( Aber bitte das zeug was sich komplett wieder verflüchtigt)
Viel hilft viel.... am besten zusammen mit der ZV geschaltet....
Hä wie wird das denn mit der ZV verschaltet ? Ich kenne bis jetzt noch keine Firma die sowas anbietet mit cs gas aber geil wärs schon. KEnnt ihr eine ? Wollte mir ja schon mal selber sowas basteln mit ne cs sprühflasche und ner Logiksteuerung aber habs sein lassen wusste nicht wie ich es verhindern kann das das cs gas auch bei fehlalarm nicht losgeht wäre sonst blödsinnig wenn jedesmal Fehlaalarm ist das das cs gas los geht und ich erstmal für 5 bis 10 stunden nicht das auto betreten kann ohne gleich kotzkrämpfe zu kreigen.
mfg Lambda
p.s. wenn ihr da ne gute idee haben solltet postet sie bitte
d[-_-]b
Ich persönlich würde mir ein Mechanismus bauen, bei welchem das CS Gas losgeht, wenn man das Radio klaut!!!
Mit sagen wir mal 75% wahrscheinlichkeit wird in Euer Auto eingebrochen w. Radio! Dann habt ihr auch kein Problem w. Fehlalarm und müsst nicht schiss haben, dass mal die elektronic auf der Fahrt versagt und ihr eingenebelt seit!
Wie gesagt, stellt euch auf ne fette Strafe ein, wenn der Euch danach anzeigt!!!
@Lord-Obsidian
Womit wird denn dann so eine Anzeige begründet? So ist das doch keine Selbst-Justiz.
Warum muss der Trottel auch an meinem Radio ziehen, an dem eine CS-Flasche befestigt ist :-)
tja, is leider dein problem wenn du sowas verbaust.
sowas nennt sich dann OPFERSCHUTZ 😠
Jo wäre ne gute Idee die CS Gasflasche an einen mechanismus ranzuhängen der hinterm autoradio sitzt. Vorteil die ziehen das Radio nurn Stück raus und dann geht die schon los. Ich würde die dann dezent im himmel verstecken und nur nen Stecknadelgrosses Loch innen himmel machen sodas es direkt runter sprüht auf den Dieb (Also auf das Klauschwein) und auslösen lassen kann mans ja ziemlich einfach, einfach nen stellmotor der sowas wie ne zange zusammenzieht die dann das cs gas auslöst (also zusammendrückt) (cs gas bekommt man ja überall und schöne kleine Flaschen sinds ja auch 🙂 ) naja und 12 V wird per alarmanlage auf den motor geschlatet z.b. bringt man nene kontaktschlater der gegen 12 V geht hinterm radio an. (solange wie es drin ist ist der schalter offen und 12V fliessen nicht und wenn mans rauszzieht geht der schalter zu und 12 V liegen an und der Motorzieht die zange zusammen und cs gas wird verspüht zwar nur 1 mal aber das dürfte reichen. 12 V bekommt man z.B. vom Türkonatktschlater der Alarmanlage der auf spannungsabfall reagiert quasi wie wenn man die tür aufmacht geht der alarm los nur das hier das radio erst rausgezogen werden muss. und jede normale Alarmanlage hat nen Spannungsabfall erkennung drin.
wenn euch noch was gutes einfällt wies noch einfacher geht postet es bitte
mfg Lambda ^-^
Also ich bin der Meinung das mit dem cs gas das gefällt mir sehr gut.
Opferschutz für mich ja wenn ich beklaut werde nicht für das Klauschwein. Die Klausau oder säue können mich vielleicht versuchen wegen vorsetzlicher Köperverletzung dran zu kriegen aber das bezweifle ich das die das durch kriegen könnten denn immerhin BIN ICH das Opfer weil ich beklaut werde und die haben ja dann gegen ein paar paragraphen verstossen:
§ 242 [Diebstahl]
(wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.)
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 244a [Schwerer Bandendiebstahl]
(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer den Diebstahl unter den in § 243 Abs.1 Satz 2 genannten Voraussetzungen oder in den Fällen des § 244 Abs.1 Nr.1 oder 3 als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Raub oder Diebstahl verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitglieds begeht.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
unteranderem können sie noch gegen die paragraphen
§ 248b
[Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs],
§ 248a
[Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen] verstossen und mit Opferschutz ist dann bei denen nicht mehr viel denn ich kann auch opferschutz durch setzten und zudem noch ausfall kosten denen ans Bein hängen wenn ich nicht zur Arbeit kann usw. Kosten für ne neue Lackierung oder ne neue Scheibe und für mein Autoradio müssen die dann auch tragen und meines wissen ist mir noch kein Urteil bekannt wo im Falle eines Diebstahls die Täter besser bei weggekommen sind.
und ausserdem ist Advocard Anwaltsliebling und ne gute Rechtsschutzversicherung tut auch ihr nötiges.
mfg Lambda
mhh
den Dieb will ich sehen, der nach Diebstahl und ner Dröhnung Cs-Gas die Bullen ruft und dich anzeigt. Der hat erstmal andere Probleme und wird das weite suchen. Mal im ernst. Oft klauen dieselben und werden schon von der Polizei gesucht. Also wird der nich noch zu den Bullen gehn.
Außerdem, wenn ich nen Auto geknackt habe und es schief gelaufen ist. Naja gut dann kotz ich ne Stunde und gut ist. Da hat keiner die Nerven und zeigt dich noch an. Der ist eher froh, dass er ohne erwischt zu werden rausgekommen ist.
Ich hätte bloß immer Angst, dass das Cs-Gas durch nen Fehler losgeht. Auf Autobahn könnte das echt gefährlich werden. Fehler lassen sich nie 100%ig ausschließen. Und ne Fahrt mit ständiger Angst ist echt beschissen....
das stimmt auch 100%ige Fehler freiheit gibts ja nie naja das mit dem cs gas ist ja nur ne idee gewesen in die tat umstzen kann mans zum spass aber für den alltag ists mir auch zu heikel aber die idee ist ganz gut
Die einzigst richtige Gefahr ist, wenn der Typ Schäden davon trägt, wenn er erblindet oder so! Klar, andernfalls wäre er ja ziemlich blöde sich bei den Bullen zu melden!
Andernfalls, wenn die Sache gelingt, dann kann man sich in nächster Zeit auf Ziegelsteine oder ähnliches auf dem Auto freuen! Solche Leute besitzen keine Moral und Ethik da könnte man ja auch mal über anderes Gas nachdenken, dass der nie wieder kommt!
Aber ich sag mal ein Mechanismus ist wahrscheinlich sicherer als eine Elektrik! Zum Einbau, ich würd das ganze in die Luftkanäle einbauen, da hängt der Einbrecher schließlich mit dem Gesicht davor *g*
Wenn man dann ne Anzeige bezüglich Opferschutz bekommt, dann hat man als Halter sicher auch das Recht, dem die Rechnung von der Reinigung des vollgekotzten Autos zu schicken 😉
Hi @ll
Also erstmal währe es ne fahrlässige Körperverletzung also schonmal garnet so wild 2. es gibt oder gab mal ne arlamanlage von Viper die ein brechgas versprühte die wurde in deutschland nicht zugelassen bei cs gas hat man das problem das man die karre dann erstmal 2 monate auslüften muss da es sich überall fest setzt auch meine karre wurde innerhalb der letzten 2 Jahre 4X geknackt 3Xmal mein alter 1Xmein neuer beim letzten mal wollten sie die M Spiegel aber da ist die Arlamanlage losgegangen 2 sierenen im motorraum und eine im innenraum gekoppelt an die ZV und da sind sie dann abgehauen ich bin och hinterher aber die sind gelaufen als sei der Teufel hinter ihnen und ich kann jeden verstehen der so jungs vermöbelt ich hätte es auch gemacht
nochmal kurz zu den tatbeständen:
lambda hat den eigentlichen tatbestand vergessen, wenn das auto verschlossen ist, was ja eiegntlich bei solchen zeremonien immer der fall ist -> § 243 StGB
und wenn ihr mit nem knüpel mehrfach auf den einschlagt, schimpft sich da überschreitung der notwehr!
es darf nur das angwwandt werden, was zur abwehr der gefahr ausreicht und das wäre in den meisten fällen ein einfaches wegschubsen und anschließendes festhalten bis zum eintreffen der polizei. gut, wenn er sich dabei wehrt ist das sein pech... ;-)
aber wie gesagt, ein knüpel ist definitiv überzogen (leider)!
ich weiß von einem, der bodybuiliding betrieben hat. es wurde versucht, sein mopped zu klauen, er hats mitbekommen und dem typen die rechte in die fresse gehauen (richtig so). folge: er ins krankenhaus wegen verdacht auf blutvergiftung (es klebten beiden schneidezähne in seinem handrücken!!!) und er hat ein verfahren wegen kv gehabt und wurde sogar rechtskräftig verurteilt, weil er eben überzogen hat.... und dawar nicht mal ein knüppel dabei!
und zurück zum eigentlichen thema:
wenn jmd in euer auto will, dann kommt er auch rein! so oder so.... eine 100%ige sicherheit gibts da wohl kaum, nicht mal ne garage oder ein bewchtes parkahaus oder weiß ich was!