Schummeleien
Zitat:
FIA will flexiblen Frontflügeln vorbeugen
01. Juni 2005 - 18:12 Uhr (Autor kontaktieren)(F1Total.com) - Bereits vor Saisonbeginn experimentierten einige Teams mit flexiblen Heckflügeln für eine günstigere Aerodynamik. Die FIA schob diesem Treiben aber einen Riegel vor.
Nun wird spekuliert, dass auch bei den Frontflügeln einige Teams in Grauzonen operieren. Die FIA kündigte daher am Nürburgring Gegenmaßnahmen an: "Wir werden die jüngsten Entwicklungen genau unter die Lupe nehmen und möglicherweise einen weiteren Flexibilitätstest, wie es ihn für das Heck schon gibt, relativ kurzfristig einführen", wird Jo Bauer, Technischer Delegierter des Automobilweltverbandes, von 'Autosport-Atlas' zitiert.
Flexible Flügel haben den Vorteil, dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten in Kurven steil eingestellt sind und damit maximalen Anpressdruck erzeugen, während sie bei hohen Geschwindigkeiten auf Geraden quasi flachgedrückt werden und somit weniger Luftwiderstand verursachen. Allerdings sind solche Elemente der FIA aus Sicherheitsgründen ein Dorn im Auge.
Die Bestimmungen bezüglich der Flexibilität des Bodyworks sind in Artikel 3.17 des Technischen Reglements definiert.
Angeblich sollen McL,Renault und Toyota und BAR davon betroffen sein.
Wenn das stimmt haben sie sich ja die bisher erfahrenen Punkte "ergaunert".
108 Antworten
JAaaaaaa, shumacher hat immer hat immer betrogen und nur deshlb es zu etwas gebracht. ohne bescheisen wär des ein durchschnittlicher fahrer, der kaum ne chance hätte, aber dank immer guter betrügereien hat er es gepackt. außerdem wurd er ja von ekkelstone dfabei noch unterstüztz weil sonst wäre das schon längst aufgeflgen
Das meinte ich gar nicht, aber beim Ferrari wird es als gegeben hingenommen, wenn er um Lichtjahre schneller ist als die anderen... Gehts dagegen in die andere Richtung, dass Ferrari im Mittelmaß mitfährt, dann wird nicht die Leistung honoriert, sondern nur die Frage gestellt "Wo sind die über die Regeln hinausgegangen, dass die schneller sein können als Ferrari?" So ist es jedes Mal, ob in Presse, sonstigen Medien oder Foren, und sowas pisst mich ganz gewaltig.
hau doch ab du hast doch soweisoo keine anung
@muster0815:
Du hast Recht. Ich hab keine Ahnung... Keine Ahnung warum du mit solch qualifiziertem Fachwissen auftrumpfst. Anhand der Orthographie deiner Posts vermute ich mal, dass die gestrige Nacht etwas länger geworden ist, also schlaf mal schön aus, und dann können wir wieder mit ARGUMENTEN aufeinander einhauen, ok?
Keiner hat gesagt das er alle seine Siege durch Betrug gewonnen hat, aber diese Aktion war Mist. Hier mal was man damals dazu geschrieben hat.
---
Dollars statt Punkte: Michael Schumacher und sein Ferrari-Team sind mit einem "blauen Auge" davongekommen und bei der Jagd nach dem fünften Weltmeister-Titel auch am "Grünen Tisch" nicht zu bremsen. Der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbandes (FIA) beschloss am Mittwoch in Paris, Schumacher den durch umstrittene Stallorder erreichten Sieg beim Großen Preis von Österreich nicht abzuerkennen und ihm damit auch alle bisher eingefahrenen WM-Punkte zu lassen. Stattdessen verhängte das Gremium für Schumachers regelwidriges Verhalten bei der Siegerehrung eine Geldstrafe von einer Million Dollar (1,02 Mio Euro), so viel wie noch nie in der Formel-1-Geschichte.
---
Schon damals hätte die FIA ein deutliches Zeichen setzen sollen. So wie sie es bei BAR in diesem Jahr gemacht haben, hätte es ihn auch treffen müssen.
@ muster0815
Was hast Du denn für ein Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Keiner hat gesagt das er alle seine Siege durch Betrug gewonnen hat, aber diese Aktion war Mist. Hier mal was man damals dazu geschrieben hat.
---
Dollars statt Punkte: Michael Schumacher und sein Ferrari-Team sind mit einem "blauen Auge" davongekommen und bei der Jagd nach dem fünften Weltmeister-Titel auch am "Grünen Tisch" nicht zu bremsen. Der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbandes (FIA) beschloss am Mittwoch in Paris, Schumacher den durch umstrittene Stallorder erreichten Sieg beim Großen Preis von Österreich nicht abzuerkennen und ihm damit auch alle bisher eingefahrenen WM-Punkte zu lassen. Stattdessen verhängte das Gremium für Schumachers regelwidriges Verhalten bei der Siegerehrung eine Geldstrafe von einer Million Dollar (1,02 Mio Euro), so viel wie noch nie in der Formel-1-Geschichte.
---Schon damals hätte die FIA ein deutliches Zeichen setzen sollen. So wie sie es bei BAR in diesem Jahr gemacht haben, hätte es ihn auch treffen müssen.
@ muster0815
Was hast Du denn für ein Problem?
Du setzt eine Stallorder mit nem manipulierten Tank gleich. Bleib doch auf dem Teppich. Selbst wenn er 5 Rennen gesperrt worden wäre, wäre er Weltmeister gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Broti
@muster0815:
Du hast Recht. Ich hab keine Ahnung... Keine Ahnung warum du mit solch qualifiziertem Fachwissen auftrumpfst. Anhand der Orthographie deiner Posts vermute ich mal, dass die gestrige Nacht etwas länger geworden ist, also schlaf mal schön aus, und dann können wir wieder mit ARGUMENTEN aufeinander einhauen, ok?
warum traust du dich nicht das mit dem alkoholker stehen zu lassen??trottel keine anung unfd nicht zu seinen posts stehen
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
ob der Bertrug in Regelkonform war oder nicht,ist relativ egal.Es war definitiv ein Bertrug den Zuschauern gegenüber und ein großer Betrug am Sport!!!!!
Bis denne....
Für diese Stallorder war Jean Todt verantwortlich. Du tust so als ob Schumacher das so wollte.
Zudem gabs das in den 80ern und 90ern auch schon. Nur wurde das anders geregelt. Da wurde dem Teamkollegen einfach nicht gestattet in Führung zu gehen.
Zitat:
Original geschrieben von muster0815
warum traust du dich nicht das mit dem alkoholker stehen zu lassen??trottel keine anung unfd nicht zu seinen posts stehen
Weil ich das nicht stehen lassen wollte, um dir nicht zu nahe zu treten. Aber scheinbar brauchst du sowas... Ich hab mir mal deine anderen Posts angeschaut, entweder du brauchst nen Haufen Postpunkte, oder du hast nen ernsthaften Schaden... Außer sinnfreier Polemik war bis jetzt kaum was zu lesen von dir...
Und wenn du hier daherkommst und behauptest, dass keiner ne Ahnung hätt, erinnert mich des an die letzten Worte des Geisterfahrers: "Mensch, lauter irre Geisterfahrer hier"...
Gute nacht träum was schönes...
😁
Lieber ein Schumacher, der mit Wasserträger 5x Weltmeister wird, als einen alkoholkranken Iceman (haha) und einen geistig zurückgebliebenen Monty, der irgendwann mal die Indy 500 gewonnen hat und seitdem maßlos überschätzt wird.
@ Peterbit
Wie heisst es so schön? Neid muss man sich erarbeiten. Das hat der Schumacher bei dir anscheinend richtig prima geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
als einen alkoholkranken Iceman (haha) und einen geistig zurückgebliebenen Monty
TOLL!
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Du setzt eine Stallorder mit nem manipulierten Tank gleich. Bleib doch auf dem Teppich. Selbst wenn er 5 Rennen gesperrt worden wäre, wäre er Weltmeister gewesen.
Nun so deutlich sehe ich das eben nicht. MSC hatte bis zu Ende 144 Punkte, wenn man jetzt 56, so viel wären weg gewesen bei einem Urteil gegen Ihn, von diesen Abzieht, hätte er noch, nach gleichem Stand der Rennen 88 vs 79 von RB gehabt. So also noch mal 2 Rennen eine Sperre, also in Monaco und Kanada die 18 Punkte auch nicht geholt und RB wäre WM geworden.
Nur soviel dazu, das wenn die FIA anders entschieden hätte, er auch im Jahre 2002 WM geworden wäre. Oder gar ein anderer, wenn man eine ähnliche Strafe wie gegen BAR erwogen hätte
Im übrigen, weil es ja verglichen wurde, weder Buton noch Sato haben sich den keinen Schummeltank eingebaut, sondern das Team Bar/Honda hat das gemacht, deswegen wurde auch das gesammte Team bestraft mit Abzug aller Punkte bis dato und 2 Rennsperren.
Zitat:
Original geschrieben von muster0815
Ich denke mal, das es recht schnell geht, das Du mit diesen Beschimpfungen hier gekickt wirst. Deine Ansichten in allen Ehren, aber Trottel muss Du sicher keinen schimpfen. Da lobe ich mir den Uli, der oft auch sehr mit dem Herzen schreibt, aber sowas hat er noch nie geschrieben.
Zumal mir der Zusammenhang zwischen Kimis Freitzeitgestaltung und der F1 nicht ganz klar ist.
Hier geht es ganz klar um die F1, war eine Fahrer privat macht, ist dessen Sache und sollte als sein Privatleben respektiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Matty22
Genau der ist ja auch die letzten 5 JAhre Weltmeister geworden und hat Schumi immer deklasiert !!
Das ich nicht lache
Ich denke das ist so wie früher bei Irvine.
Und Irvine hat ganz klar in einem Interview gesagt,-welches im Winter in F1tota.com in zwei Teilen veröffentlicht wurde-, dass Michael ganz klar bevorzugt wurde, auch von der Materialseite...
Hätte man ihn 2 Rennen gesperrt, hätte es längst gelangt. Hätte man ihn 5 Rennen gesperrt und Barrichello zum Sieger in Ö gemacht, hätte er 56 Punkte weniger gemacht. Barrichello hätte in den folgenden 5 Rennen 7 Punkte mehr gehabt, er fiel 2 mal aus, macht statt 77 Zähler 88. Schumi hätte ebenso 88 Punkte gehabt. Da Schumi mehr Siege hatte doch noch WM. Der WM 3. Montoya hatte am Schluss 50 Punkte, da er in den 5 Rennen bei Schumi Pause 3 mal ausfiel also völlig ohne Chance.