- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Schuminachfolger Kimi und Alonso?
Schuminachfolger Kimi und Alonso?
Finde die beiden werden Überbewertet!
Vorweg, beide sind Topfahrer!
Bsp Kimi, meiner Meinung nach war Heidfeld besser bei Sauber. Bin mal gespannt was er nächstes Jahr im BMW oder BAR Cockpit volbringt, immerhin hat er Webber diese Jahr deklassiert. Auch Rosberg der momentan noch GP2 fährt ist äußerst vielversprechend. Schumacher macht ebenfalls keine Andeutungen das er aufhören will. Button,Trulli - auch zwei Topfahrer.
Glaube nicht das die beiden die nächsten Jahre dominieren werden. Leute wie Button und Heidfeld werden da auch mitreden.
Sehe auch momentan keinen in der Lage so gut wie Schumacher zu werden. Viele führen an das es an seinem Auto liegt. Aber immerhin hat er Ferrari dahin gebracht wo sie heute sind. Die obengenannten Fahrer sind alle in der Lage in einem schnellen Auto Weltmeister zu werden aber nicht aus einem mittelmäßigen Team ein über Jahre dominierendes zu formen. Immerhin fährt Ferrari seit 97 immer in den Top3 mit.
Schumi und Ferrari sind trotz der schlechten Saison immerhin 3er in der WM.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, aber bitte nciht so auf einen Fahrer festfahren.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Vielleicht wird auch Schumacher etwas überbewertet.....klar sooft Weltmeister werden ist eine Leistung, aber der Faktor Schumacher ist bestimmt nicht der einzige ausschlagende Faktor, dass Ferrari ein so gutes Auto baut liegt unter anderem auch an dem extrem großen Budget.
Kimi fährt einzame Spitze, sicher, bedacht, (anders als Montoya der flop) und schnell.
Für überbewertet halte ich keinen der Beiden. Wie schon oft darüber diskutiert, philosophiert und schwadroniert wurde, kann ich nicht mehr zählen, aber ich erbarme mich jetz mal
Beide, Kimi und Fernando sind absolute Top-Fahrer. Ob sie das Zeug für die Ablösung MSC's haben, weiß heute noch keiner. Da spielen viele Faktoren mit hinein. Aber ich denke, das Potential haben beide. Einzig überbewertete Fahrer sind IMHO Heidi und Ralle. Heidfeld hat mich noch in keinem Rennen überzeugt, dass er mal auf Angriff fahren würde und auch mal was riskieren würde. Das braucht ein WM aber. Und bei Ralf ist jedes Wort ein verlorenes Wort. Außer dem Nachnamen hat er gar nichts Weltmeisterliches. Dass der für diese noch nicht mal mittelmäßigen Leistungen noch so nen Haufen Kohle reingeschoben kriegt, lässt mich meine Berufswahl nochmal überdenken
Und, um auf MSC noch rumzureiten: IMHO ist er nicht der Über-Top-Fahrer, sondern dadurch so gut, weil er sein Auto sehr gut mitentwickelt. Er redet da bei der Entwicklung eben mehr rein als alle anderen, die nur auf ihre Ingenieure vertrauen. Dadurch kommt ein so überlegenes Auto wie der Ferrari der letzten Jahre zustande. Daher hat er sich seine WM-Titel auch durchaus verdient, allerdings eben nicht aus fahrerischer, sondern mehr entwicklerischer Sicht.
@Broti
Bin zu 90 % deiner Meinung vor allem was Heidi und Ralle angeht, aber um auf deine letzten Worte von MSC zu kommen.
Ich denke auch das er fahrerisch sehr gut drauf ist, denn selbst wenn er das Überauto hatte, muss man damit noch fahren können. Du hast schon recht, dass er sich das Auto und eigentlich auch das ganze Team weltmeisterlich entwickelt hat, aber wenn er dann das Auto nicht fahren könnte, wäre er nicht so oft WM geworden bzw. hätte nicht so oft den 2. Platz geholt. Denn er ist gute 10 Jahre um den WM mitgefahren!
Formel 1 ist nunmal ein Sport, wo das Arbeitsmittel ausschlaggebend ist, um WM zu werden! Es würde also kein Alonso, kein Kimi und kein MSC im Minardi vorne fahren!
Ich tue mich damit immer schwer ne Prognose abzugeben, wer FAHRERISCH der Beste ist, dass kann man imho nicht wirklich sagen. Der eine ist agressiver, der andere strategischer...da ist wohl die Gesamtheit ausschlaggeben. Fahren können sie alle, sonst wären sie nicht in der F1!! Naguuuuut schwarze Schafe gibt es überall!
Gruß
Torsten
Ja, man müsste eben alle mal in ein und das selbe Auto setzen... dann könnte man was sagen.
und sagen z.b. "Letzte Saison war MS der beste Fahrer" - "Diese Saison ist es Kimi" .... ist für mich Blödsinn.
Ist eben wie Fahrrad fahren, auch das verlernt man nicht!
Es gibt viele sehr gute Fahrer ... Sicher dabei Kimi, Alonso und MS ... bei Trulli bin ich immer beim hin un her, Quali ist er genial aber das Rennen ... hmm,... Button hat bisher noch nichts gezeigt ... der muss auch erstmal was zeigen... und nicht nur hoffe das anderen schwächeln und er vor kommt. Webber enttäuscht mich sowieso, barrico bin ich gespannt was er macht wenn er zu BAR geht, Fisico halte ich auch für einen eher guten Fahrer. Bei unsren Lieblingen Heidi und Ralle, seh ich trotzdem nochn heidi vorne, der aber z.Z. eh nichts zeigen kann, mit der Krücke ..... usw
Aber selbst wenn du der beste Fahrer bist, wie schon gesagt wurde- du kannst aus einem Auto nichts zaubern! Das hier ist die "Königsklasse" da bist eben, wenns Auto net so rund läuft mal kurz nur noch 2te kraft, oder 3te oder noch schlechter .... Also würde ich sagen - ein Fahrer der inna F1 ist, kann so oder so fahren (Außer er wurde nur genommen weil seine Sponsoren soviel Geld gebracht haben ...) aber sonst ist eben das wichtigste das Auto ....!
Also zu Fisico muss ich sagen, ich weiß es nicht, ich bin am hin und her überlegen. Einerseits ist er zwar schon ordentlich schnell, aber er hat kein Durchsetzungsvermögen, nicht den letzten Willen, mal ein Rennen wirklich als Sieger zu beenden. Das erste Rennen hat er auch nur gewonnen, weil das Auto überlegen war. Ich würd ihn wohl eher als Durchschnitt einordnen.
Erinnert sich hier noch irgendeiner an melbourne?
Wo Heidi versucht hat ohne Respekt MS zu kassieren?
Ein oder 2 Rennen später hat das doch geklappt
Naja, dieses Jahr haben schon einige MSC "ohne Respekt" überholt, was besonderes ist das jetzt nicht unbedingt... Da muss man eher das Zweikampfverhalten an sich anschauen, und da steckt Heidi zu oft zurück oder versucht es nur halbherzig, und dabei unterstell ich ihm noch nicht mal ein fehlendes Auge für die Situation.
Ja, aber Webber ist ja auch kein schlechter Fahrer und Heidfeld zeigt ihm deutlich die Schranken auf und als er mit Raikkönnen bei Sauber war fuhren die beiden auf gleichem Niveau.
Denke wenn der Heidfeld nächstes Jahr bei Sauber/BMW fährt und ein gutes Auto bekommt ist für ihn alles drin. Er hat in Sachen Teamarbeit und Besonnenheit viel von Schumacher. Er ist vllt nicht so der Fahrer der auf der Strecke spektakuläre Aktionen bringt, aber seine Leistungen sprechen für ihn.
Der Heidfeld ist doch ein graues Mäuschen der es nie zu was bringen wird.
Ich setzte auf Alonso und Kovalainen!
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Naja, dieses Jahr haben schon einige MSC "ohne Respekt" überholt, was besonderes ist das jetzt nicht unbedingt... Da muss man eher das Zweikampfverhalten an sich anschauen, und da steckt Heidi zu oft zurück oder versucht es nur halbherzig, und dabei unterstell ich ihm noch nicht mal ein fehlendes Auge für die Situation.
Was war denn in Monaco nach dem Tunnel die Aktion gegen Alonso? Sein Teamkollege war so duselig und brauchte mehrere versuche gegen ein unterlegenes Auto.
Gruß
Ercan
Hallo,
ich denke es wird ROSSI zu Ferrari kommen, momentan testet der schon wieder. Ab 2007 ist der frei, hoffe nur das er Partner von Schumi wird und diesen nicht ersetzt.
Lt.Aussage Schumacher ist er ein "Phänomen".
Gruß
Sentoo
ROSSI??? Der Motorradfahrer? Habe ich was verpasst? Gibt es nen Link?
OUPS ROSBERG? Ist mir eben erst aufgefallen
Also Rossi zu Ferrari würd mich sehr wundern, vor allem nach der heute zu lesenden Aussage
Zitat:
"Ich habe erkannt, dass es nur die Aufgabe des Fahrers ist, das Auto in das Ziel zu bringen. Mir würde das zu wenig Befriedigung geben." (f1total.com)
welche zwar absolut richtig ist, aber eben auch zeigt, dass er nicht will.
Am Besten, ihr lest es selbst:
http://www.f1total.com/news/05080501.shtml
Warum nicht? In Zeitungen wird immer viel geschrieben, die Tests wird er sicher nicht nur zum Spass machen. Außerdem ist er Italiener und ein großes junges Talent, wäre doc hfür Ferrari die Optimalbesetzung. Den Aussagen kann man nur wneig vertrauen schenken, durch sowas kann man auch seinen Marktwert enorm steigern!