ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumi's Comeback

Schumi's Comeback

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:30

Laut Sport 1.de besteht die Möglichkeit das Schumacher für als Massa-Ersatz in die laufende Saison einsteigt.

 

"Ferrari dementiert Schumi-Comeback nicht

Nach dem Horror-Crash in Ungarn von Felipe Massa schließt Ferrari ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht aus.

Dem "Tagesspiegel" sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen".

Bereits beim nächsten GP in Valencia könnte der Deutsche bereits im Ferrari sitzen. Auch hier vermied Domenicali ein klares Dementi:

„Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken.“ sagte er, fügte aber hinzu, dass Massas Genesung zunächst Priorität habe. "

 

Was ist eure Meinung, sollte er für den Rest der Saison fahren oder doch lieber seinen Ruhestand geniessen ?

Zu bedenken ist ja auch das er nach den letzten Stürzen mit dem Mopped eventuell auch nicht ganz fit ist.

Es wäre sicherlich reizvoll und für den Sender aus Köln dessen Name mir grad nicht einfällt ;) ein Segen wenn er fahren würde.

Also , was haltet ihr davon ?

 

gispi97

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2009 um 20:09

Ich freue mich riesig auf Schumi´s Rückkehr!

So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ständig überlegt man, wer wohl der bessere Fahrer ist, aber man hat kaum reelle Vergleichsmöglichkeiten, da die Topstars in der Regel in unterschiedlichen Fahrzeugen sitzen. Schon drängt sich wieder die Frage auf: liegt es am Fahrer oder vielleicht doch nur am Auto...

Und viele werden sich schon gefragt haben, was der Rentner aus Kerpen wohl noch drauf hat. Ich auch. Dass er ein Ausnahmetalent ist, wird wohl kaum noch einer bezweifeln, aber wie weit reicht dieses Talent? Kann er mit 40 noch erfolgreich sein? Hat er nach drei Jahren Abstinenz noch den Biss und die Fitness? Fragen, die er uns bald schon beantworten wird.

Viele werden der Meinung sein, dass Schumi hier seinen Ruf als "ewiger Weltmeister" verspielen könnte, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, seine Statistik spricht für sich. Wenn er nach mehreren Jahren der Abwesenheit nur noch im Mittelfeld rumkreisen würde, dann nähme ich ihm das nicht übel, das wäre völlig normal. Er kann nur gewinnen: Punkte wären ein Achtungserfolg, Treppchen ein Hammer und Siege der Wahnsinn und der Endgültige Beweis für besondere Fähigkeiten.

Die einzig wahre Messlatte wird Kimi Räikkönen, seines Zeichens Exweltmeister. Sollte Schumi schneller sein, dann ist das eine Blamage für den viel jüngeren Finnen, und sollte sich gar herausstellen, dass der Ferrari ein siegfähiges Auto ist, dann wäre es eine historische Blamage für Räikkönen, Massa und alle WM-Leader!

Der Nacken könnte ein Problem sein, aber das wird er in ein paar Wochen im Griff haben, dafür ist er durch und durch Profi.

Wenn er es den Jungspunden zeigen könnte, dann würde mich das köstlich amüsieren! Michael, ich drücke Dir dafür die Daumen und werde Dir in Spa applaudieren. Auch für Platz 12!

666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
666 Antworten

Warum soll ein Fahrer der über ein Jahrzehnt dabei war ne Extrawurst bekommen und ein Jaime Algesuari nicht ?

Der typische Schumi-Fan Kindergarten wieder.

am 3. August 2009 um 15:59

Ist aber schon ein Unterschied ob man den Fahrer freiwillig wechselt oder ihn wechseln muß. Man hätte auch Badoer nehmen können, logisch, nur ist der auch ewig nicht im Kreis gefahren wegen des Testverbots.

Das Reglement ist einfach Unsinn, generell.

deweil Ecclestone Schumi auf dem Treppchen bzw. als Sieger sieht,und Massa aus dem Krankenhaus entlassen wurde---http://www.motor-talk.de/.../...-schumacher-comeback-t2358905.html?...

mfg Andy

am 3. August 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Warum soll ein Fahrer der über ein Jahrzehnt dabei war ne Extrawurst bekommen und ein Jaime Algesuari nicht ?

Der typische Schumi-Fan Kindergarten wieder.

Zum Kindergarten sag ich mal nix ;)

Hat Toro Rosso denn die anderen Teams gefragt?

Massa war übrigens dafür, dass Alguersuari testen darf: http://www.motorsport-total.com/.../...men_fuer_Neulinge_09072510.html

 

 

 

am 3. August 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Warum soll ein Fahrer der über ein Jahrzehnt dabei war ne Extrawurst bekommen und ein Jaime Algesuari nicht ?

Der typische Schumi-Fan Kindergarten wieder.

Wen interessiert Algesuari? Natürlich hätte der vorher testen müssen, das ist ja ganz klar und auch logisch. Aber zu Eingangsfrage, im Vergleich zu Schumacher ist Algesuari ein Nichts, so einfach ist das. Jeder Vergleich und jede Bezugnahme darauf ist unnnötig und fehl am Platze.

Wie dem auch sei, ich vermute, dass Frank aus Trotz das Gegenteil von dem macht, was die FOTA macht, irgendwo auch verständlich aber unschön. Nebenbei hat er natürlich Angst um Punkte und damit auch um Geld, ganz klar. Wird ihm aber auch nicht helfen, Schumacher wird auch so die Williams in Schutt und Asche fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Warum soll ein Fahrer der über ein Jahrzehnt dabei war ne Extrawurst bekommen und ein Jaime Algesuari nicht ?

Der typische Schumi-Fan Kindergarten wieder.

Zum Glück gibt es noch vernünftige User als Korrelativ.

 

Aber noch viel interessanter wird es in der F1- Soap, wenn Massa wieder fit, fahrbereit und willig ist, und trotzdem nicht fahren wird.

Wird er dann wieder zusammen mit Rubens bei einer Party ein improvisiertes Lied mit pikantem Inhalt anstimmen?:D

Nehmen wir an, Ferrari würde diesen "Extra Wurst" Testtag für MS kriegen. Dürften die Herrschaften in rot neue Teile, Set-Ups usw. mittesten, oder muss Schumacher in einem "Basis" 2009er Ferrari seine Runden drehen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Warum soll ein Fahrer der über ein Jahrzehnt dabei war ne Extrawurst bekommen und ein Jaime Algesuari nicht ?

Der typische Schumi-Fan Kindergarten wieder.

Wen interessiert Algesuari? Natürlich hätte der vorher testen müssen, das ist ja ganz klar und auch logisch. Aber zu Eingangsfrage, im Vergleich zu Schumacher ist Algesuari ein Nichts, so einfach ist das. Jeder Vergleich und jede Bezugnahme darauf ist unnnötig und fehl am Platze.

Wie dem auch sei, ich vermute, dass Frank aus Trotz das Gegenteil von dem macht, was die FOTA macht, irgendwo auch verständlich aber unschön. Nebenbei hat er natürlich Angst um Punkte und damit auch um Geld, ganz klar. Wird ihm aber auch nicht helfen, Schumacher wird auch so die Williams in Schutt und Asche fahren.

Gleiches Recht für alle, einen Promi-Bonus sollte MS wirklich nicht bekommen. Wenn alle Teams zugestimmt hätten dann wärs OK, so aber muss man Williams Nein einfach akzeptieren. Und verstehen kann ich es auch, Williams liegt in der Konstrukteurs-WM - welche für ein Privatteam aufgrund der Geldausschüttungen enorm wichtig ist - gerade mal 14.5 Punkte hinter Ferrari, da ist noch nix gegessen. Also hat man sicher kein übersteigertes Interesse daran MS das Leben zu leicht zu machen, vom Medienrummel profitiert man ja auch wenn MS z.B. hinter Rosberg einläuft ...;)

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von Gönner

Nehmen wir an, Ferrari würde diesen "Extra Wurst" Testtag für MS kriegen. Dürften die Herrschaften in rot neue Teile, Set-Ups usw. mittesten, oder muss Schumacher in einem "Basis" 2009er Ferrari seine Runden drehen?

MfG

Ich denke wenn Ferrari Testen könnte, würde man nur den Wagen zum Test nehmen dürfen, der beim letzten Rennen eingesetzt wurde. Aber das Thema hat sich sowieso erledigt, da Williams ja ein Veto eingelegt hat und damit ist der Käse gegessen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen