Schumi's Comeback
Laut Sport 1.de besteht die Möglichkeit das Schumacher für als Massa-Ersatz in die laufende Saison einsteigt.
"Ferrari dementiert Schumi-Comeback nicht
Nach dem Horror-Crash in Ungarn von Felipe Massa schließt Ferrari ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht aus.
Dem "Tagesspiegel" sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen".
Bereits beim nächsten GP in Valencia könnte der Deutsche bereits im Ferrari sitzen. Auch hier vermied Domenicali ein klares Dementi:
„Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken.“ sagte er, fügte aber hinzu, dass Massas Genesung zunächst Priorität habe. "
Was ist eure Meinung, sollte er für den Rest der Saison fahren oder doch lieber seinen Ruhestand geniessen ?
Zu bedenken ist ja auch das er nach den letzten Stürzen mit dem Mopped eventuell auch nicht ganz fit ist.
Es wäre sicherlich reizvoll und für den Sender aus Köln dessen Name mir grad nicht einfällt 😉 ein Segen wenn er fahren würde.
Also , was haltet ihr davon ?
gispi97
Beste Antwort im Thema
Ich freue mich riesig auf Schumi´s Rückkehr!
So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ständig überlegt man, wer wohl der bessere Fahrer ist, aber man hat kaum reelle Vergleichsmöglichkeiten, da die Topstars in der Regel in unterschiedlichen Fahrzeugen sitzen. Schon drängt sich wieder die Frage auf: liegt es am Fahrer oder vielleicht doch nur am Auto...
Und viele werden sich schon gefragt haben, was der Rentner aus Kerpen wohl noch drauf hat. Ich auch. Dass er ein Ausnahmetalent ist, wird wohl kaum noch einer bezweifeln, aber wie weit reicht dieses Talent? Kann er mit 40 noch erfolgreich sein? Hat er nach drei Jahren Abstinenz noch den Biss und die Fitness? Fragen, die er uns bald schon beantworten wird.
Viele werden der Meinung sein, dass Schumi hier seinen Ruf als "ewiger Weltmeister" verspielen könnte, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, seine Statistik spricht für sich. Wenn er nach mehreren Jahren der Abwesenheit nur noch im Mittelfeld rumkreisen würde, dann nähme ich ihm das nicht übel, das wäre völlig normal. Er kann nur gewinnen: Punkte wären ein Achtungserfolg, Treppchen ein Hammer und Siege der Wahnsinn und der Endgültige Beweis für besondere Fähigkeiten.
Die einzig wahre Messlatte wird Kimi Räikkönen, seines Zeichens Exweltmeister. Sollte Schumi schneller sein, dann ist das eine Blamage für den viel jüngeren Finnen, und sollte sich gar herausstellen, dass der Ferrari ein siegfähiges Auto ist, dann wäre es eine historische Blamage für Räikkönen, Massa und alle WM-Leader!
Der Nacken könnte ein Problem sein, aber das wird er in ein paar Wochen im Griff haben, dafür ist er durch und durch Profi.
Wenn er es den Jungspunden zeigen könnte, dann würde mich das köstlich amüsieren! Michael, ich drücke Dir dafür die Daumen und werde Dir in Spa applaudieren. Auch für Platz 12!
666 Antworten
Ich halte gut für möglich das Schumi nochmal ins Lenkrad greift. Wären nochmal 2-3 Rennen unverbindlicher Spaß für ihn, ohne den Druck gewinnen zu müssen, da der Ferrari wohl nicht wirklich das Potential hat. Lachen würde ich wenn er im Falle eines Einsatzes (von Comeback darf man hier eigentlich auf gar keine Fall sprechen!) dennoch irgendwie ein Rennen gewinnt oder wenigstens aufs Podest fährt, was ich aber für fast unmöglich halte.
Falls er es tut macht er es sicher nicht für Geld sondern einfach zum "Spaß". Außerdem hat er einfahc Benzin im Blut, dass müssen auch seine größten Kritiker zugeben.
Aber halt, es wäre rechnerisch sogar noch möglich für ihn die WM zu gewinnen😁😁😁.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Aber halt, es wäre rechnerisch sogar noch möglich für ihn die WM zu gewinnen😁😁😁.
Na also! Perfekt für die RTL Rechenspezialisten😁
Wenn Button vor jedem Rennen von dem Ebel das Lenkrad geklaut wird, Vettel bei fast jedem Start einschläft, Webber sein Fahrrad nicht findet und so nicht zum Rennen kommen kann und Rubens Schumacher aus alter Gewohnheit immer vorbeilässt dann wird das noch was.😁😉
hallo
es gibt nur einen Menschen dem MS den Wunsche eventuell erfüllen würde,denn er hat auch was zu verlieren,Luca de Montezemolo müsste Ihn schon persönlich bitten einzuspringen....im übrigen könnte er locker und ohne Druck fahren denn keiner erwartet jetzt einen WM Titel von ihm.
die Forme1 braucht MS weit mehr als umgekehrt,denn seit dem Rücktritt von MS und Häikinnen ist die Formel 1 in der Publikumsgunst stark abgefallen und dies nicht nur in Deutschland.
mfg Andy
Schon mal einer daran gedacht das es ein Unterschied ist ob man als F1 Rentner mal ein paar Testrunden fährt oder ein komplettes Rennen? Davon abgesehen das Schumacher seit seinem Rückzug nicht jünger geworden ist dürfte er auch kaum noch die Fitness haben die für ein F1 Rennen nötig wäre.Diese Fitness bekommt er aber mit Sicherheit nicht in den drei Wochen wieder hin die er zur Verfügung hätte.
Zitat:
.im übrigen könnte er locker und ohne Druck fahren denn keiner erwartet jetzt einen WM Titel von ihm.
😁 Den Druck würde er sich schon selbst machen.Oder glaubt einer das Michael gemütlich seine Runden drehen würde?
Wenn er fährt will er aufs Treppchen und das wäre schon genug Druck,nicht nur weil er es für sich erwartet sondern weil auch die Zuschauer erwarten würden das er um den Sieg fährt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Schon mal einer daran gedacht das es ein Unterschied ist ob man als F1 Rentner mal ein paar Testrunden fährt oder ein komplettes Rennen? Davon abgesehen das Schumacher seit seinem Rückzug nicht jünger geworden ist dürfte er auch kaum noch die Fitness haben die für ein F1 Rennen nötig wäre.Diese Fitness bekommt er aber mit Sicherheit nicht in den drei Wochen wieder hin die er zur Verfügung hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
😁 Den Druck würde er sich schon selbst machen.Oder glaubt einer das Michael gemütlich seine Runden drehen würde?Zitat:
.im übrigen könnte er locker und ohne Druck fahren denn keiner erwartet jetzt einen WM Titel von ihm.
Wenn er fährt will er aufs Treppchen und das wäre schon genug Druck,nicht nur weil er es für sich erwartet sondern weil auch die Zuschauer erwarten würden das er um den Sieg fährt.
das er sich selbst Druck macht ist klar,so war er ja immer schon drauf....aber es lastet von aussen weniger Druck auf ihm,das Auto ist kein Gewinner Auto und um den Titel fährt Ferrari dieses Jahr auch nicht unbedingt mit😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von flyngirl
Geld spielt sehr wohl eine Rolle, es geht dann sogar um einen ganz erheblichen Betrag oder glaubst du das Schumacher für lau fährt? In seiner Überlegung wird das aber keine primäre Rolle spielen und das habe ich auch nicht behauptet aber Ecclestone wird eine Ferrari Offerte wohl verdoppeln und dann werden Schumacher schon verstärkt so Fragen kommen wie "warum sollte ich für 50Mio nicht meinem größten Spaß nachgehen" "Wenn nicht jetzt, wann dann? Wirklich niemals mehr? Letzte Chance verpasst?" "Bin ich immer noch ein Siegfahrer? Kann ich es noch mit den jungen Wilden aufnehmen?" "Ist Motorrad fahren ungefährlicher?" "Sollte ich mich mit einer besseren Vorstellung verabschieden als ich es getan habe? Oder mir getan wurde?" und andere Fragen wie seine Konkurrenzfähigkeit, Fitness und Risiken etwas mehr in den Hintergrund gedrängt werden, was ja auch beabsichtigt ist. Ohne dem ok seiner Frau wird er aber bestimmt nicht weiterüberlegen. Was die wohl immer ausgestanden hat bei den Rennen, das hängt auf jeden Fall zunächst von ihr ab, aber eine Entscheidung muss auch bald getroffen werden.Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn Schumacher überhaupt drüber nachdenkt, dann spielt Geld überhaupt keine Rolle. Man kann Schumacher mit allem möglichen locken, aber nur des Geldes wegen wird er es sicht nicht machen.
Gut, ich ergänze mal meine Aussage: Geld spielt
für Ihnbei dieser Entscheidung überhaupt keine Rolle.
Mag sein, daß er das zugunsten der F1 und deren Fortbestand überlegt und das Bernie sehr wohl diverse Angebote unterbreiten wird. Aber erstens werden das keine 50 Mio sein und zweitens geht er seinem Spaß so oder so nach, auch wenn am Ende gar nix für ihn rauskommt. Der Rest der Fragen nach der Konkurrenzfähigkeit oder dem Vergleich mit den 'jungen Wilden' kommt da schon eher hin, was für ihn ein Anreiz wäre.
Was hätte Ferrari davon wenn Alonso für 1 Rennen einspringen würde? Bleiben immernoch die restlichen der Saison.
Außerdem kennt Alsonso den Ferrari doch absolut garnicht. Dann gibts noch das Spionageproblem.
MS hat das Usermanual zum aktuellen Ferrari sicher schonmal in der Hand gehabt 😉
MS, der bei Motorradmeisterschaften mitstreiten möchte und sich nach dem Crash bestimmt perfekt wieder aufgebaut hat, ist sicher fit genug würd ich meinen.
MS, der, wie schon geschrieben, keinerlei Druck hat, auch immer wieder aufs Moped steigt und einen Sturz nach dem anderen hinlegt, würde das sicher locker sehen wenn er möglicherweise absolut GARNIX zerreisst in den paar Rennen.
Vondaher halt ichs für sehr möglich! Ich denk sogar dass er sich genau sowas wünscht. Einfach mal die Chance so ein paar Fun-Races mit den "jungen Wilden" zu drehen.
Ich traue ihm schon einen Sieg zu, denn soweit weg ist der Ferrari vom McLaren nicht. Fitness ist bei Schumi ganuz sicher nicht das Problem, man vbedenke, dass ein Herr Badoer auch 38 ist...
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Ich traue ihm schon einen Sieg zu, denn soweit weg ist der Ferrari vom McLaren nicht. Fitness ist bei Schumi ganuz sicher nicht das Problem, man vbedenke, dass ein Herr Badoer auch 38 ist...
Aber McLaren ist weit weg vom Rest des Feldes *duckundweg* 😉
Man darf jetzt nicht den Fehler machen und den Ungarn-GP als Maßstab nehmen. Hier haben die KERS-befeuerten Autos von der Strecke profitiert. Nicht umsonst haben zwei KERS-Autos gewonnen.
Das kann auf anderer Strecke schon wieder ganz anders aussehen, wie wir ja den Rest der Saison gesehen haben. Und auch ein Schumacher kann keine Wunder vollbringen und den Ferrari mal eben um eine halbe Sekunde pro Runde schneller fahren als Massa oder Raikkonen.
Seh ich auch so.
Wer nach diesem GP von einem Silber/Roten-Comeback spricht hat Tomaten auf den Augen.
Die ganze Saison durch erleben diese Teams schon ein einziges Auf und Ab. Mal weiter vorne, mal weiter hinten, mal ganz hinten mal ganz vorne...
Würd mich aber wirklich stark wundern wenn das so bliebe.
Dass der Ferrari mit MS als Ladung nicht schneller fährt ist klar, dass MS aber sicher bessere Setup- und Entwicklungsarbeit leisten kann als FM und KR würd ich aber schon meinen.
Vorteil für die Restsaison und auch schon für das kommende Jahr.
Außerdem würds mich freuen wenn KR und MS zusammen fahren würden.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
die Forme1 braucht MS weit mehr als umgekehrt,denn seit dem Rücktritt von MS und Häikinnen ist die Formel 1 in der Publikumsgunst stark abgefallen und dies nicht nur in Deutschland.mfg Andy
So ist es! Man schaue sich nur mal die Tour de France und Lance Armstrong an.
Er hat sie auch nicht gewonnen, aber viel interessanter gemacht.😁
Zitat:
Original geschrieben von Uncas
Ich weiß immer noch nicht, was daran so toll ist herauszufinden, wer das beste dopingmittel hat.
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Ich weiß immer noch nicht, was daran so toll ist herauszufinden, wer das beste dopingmittel hat.Zitat:
tour de france-->internationaler Kongress der Pharmakologen😁😁
mfg Andy
Zitat:
So ist es! Man schaue sich nur mal die Tour de France und Lance Armstrong an.Zitat:
Original geschrieben von andyrx
die Forme1 braucht MS weit mehr als umgekehrt,denn seit dem Rücktritt von MS und Häikinnen ist die Formel 1 in der Publikumsgunst stark abgefallen und dies nicht nur in Deutschland.mfg Andy
Da hast du Recht.
Er hatte auch keine wirkliche Chance zu gewinnen, aber das Interesse an der Veranstaltung ist durch seine Anwesenheit wieder schlagartig angestiegen.
Seine Rolle im Radsport ist durchaus mit der von Schumacher in der Formel 1 zu vergleichen. Zwei Personen die sehr stark polarisieren (man liebt sie oder hasst sie) und über Jahre ihren Sport dominiert haben. Wenn man jetzt die Tour als Formel 1 des Radsports sieht.
Schumi nochmal im Ferrari??? Das wär ein Ding!
Da würde RTL mal wieder richtig gute Einschaltquoten haben. 😉
Und dann neben Heiko Wasser nochmal den Jochen Mass aktivieren - ein Traumhaftes WE mit Comedycharakter stünde uns bevor!😁