Schumi's Comeback

Laut Sport 1.de besteht die Möglichkeit das Schumacher für als Massa-Ersatz in die laufende Saison einsteigt.

"Ferrari dementiert Schumi-Comeback nicht

Nach dem Horror-Crash in Ungarn von Felipe Massa schließt Ferrari ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht aus.

Dem "Tagesspiegel" sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali: "Es wäre falsch, jetzt schon ja oder nein zu sagen".

Bereits beim nächsten GP in Valencia könnte der Deutsche bereits im Ferrari sitzen. Auch hier vermied Domenicali ein klares Dementi:

„Wir werden in dieser Woche darüber nachdenken.“ sagte er, fügte aber hinzu, dass Massas Genesung zunächst Priorität habe. "

Was ist eure Meinung, sollte er für den Rest der Saison fahren oder doch lieber seinen Ruhestand geniessen ?
Zu bedenken ist ja auch das er nach den letzten Stürzen mit dem Mopped eventuell auch nicht ganz fit ist.
Es wäre sicherlich reizvoll und für den Sender aus Köln dessen Name mir grad nicht einfällt 😉 ein Segen wenn er fahren würde.

Also , was haltet ihr davon ?

gispi97

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich riesig auf Schumi´s Rückkehr!

So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ständig überlegt man, wer wohl der bessere Fahrer ist, aber man hat kaum reelle Vergleichsmöglichkeiten, da die Topstars in der Regel in unterschiedlichen Fahrzeugen sitzen. Schon drängt sich wieder die Frage auf: liegt es am Fahrer oder vielleicht doch nur am Auto...

Und viele werden sich schon gefragt haben, was der Rentner aus Kerpen wohl noch drauf hat. Ich auch. Dass er ein Ausnahmetalent ist, wird wohl kaum noch einer bezweifeln, aber wie weit reicht dieses Talent? Kann er mit 40 noch erfolgreich sein? Hat er nach drei Jahren Abstinenz noch den Biss und die Fitness? Fragen, die er uns bald schon beantworten wird.

Viele werden der Meinung sein, dass Schumi hier seinen Ruf als "ewiger Weltmeister" verspielen könnte, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, seine Statistik spricht für sich. Wenn er nach mehreren Jahren der Abwesenheit nur noch im Mittelfeld rumkreisen würde, dann nähme ich ihm das nicht übel, das wäre völlig normal. Er kann nur gewinnen: Punkte wären ein Achtungserfolg, Treppchen ein Hammer und Siege der Wahnsinn und der Endgültige Beweis für besondere Fähigkeiten.

Die einzig wahre Messlatte wird Kimi Räikkönen, seines Zeichens Exweltmeister. Sollte Schumi schneller sein, dann ist das eine Blamage für den viel jüngeren Finnen, und sollte sich gar herausstellen, dass der Ferrari ein siegfähiges Auto ist, dann wäre es eine historische Blamage für Räikkönen, Massa und alle WM-Leader!

Der Nacken könnte ein Problem sein, aber das wird er in ein paar Wochen im Griff haben, dafür ist er durch und durch Profi.

Wenn er es den Jungspunden zeigen könnte, dann würde mich das köstlich amüsieren! Michael, ich drücke Dir dafür die Daumen und werde Dir in Spa applaudieren. Auch für Platz 12!

666 weitere Antworten
666 Antworten

Wird das schon wieder so eine Schumi - Haß - Fan Thread ?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Vielleicht fährt ja auch Alesi🙂
...

... ja genau - oder Niki Lauda 😁

Hält der zumindest für ein paar Rennen mal die Klappe in der Flimmerkiste 😉

Schumi würd ich schon Lustig und Interessant finden wenn er es machen würde. Ich denke aber nicht das er sich wieder ans Steuer setzt - ich würde es ihm auch nicht unbedingt raten. MS ist eine echter Champion (egal ob man ihn mag oder nicht) - er würde damit nur seinen Ruf nochmal aufs Spiel setzten. Was hat er denn noch zu gewinnen ? Nichts -er kann also nur verlieren! 

*edit*
PS: Wenn sich keiner finden lässt - ich würde mich hiermit bewerben wollen 😁
(Kann mir jmd auf italienisch eine Bewerbung für Luca Di M. fertig machen ?)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Nein.

Aber auch nur dann nicht, solange man nicht auf die sinnfreien Kommentare vereinzelter User eingeht 😉

Man kann von Schumacher halten was man will, aber er hat ja seine sieben WM-Titel nicht bei einer Lotterie gewonnen, auch wenn das manche eher anders sehen. Und daß er fahren kann, hat er mehr als einmal bewiesen, aber auch, daß auch ein MS gelegentlich Fehler macht. Also lasst uns sachlich weiter diskutieren.

Wer ist eigentlich der älteste noch lebende F1-Weltmeister? Kann man den nicht mal fragen, ob er nochmal fahren will? 😁

Oder hat einer von Euch genügend Geld, um sich das Cockpit zu erkaufen? Günstiger wirds wohl nimmer 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Wenn Schumi wieder fahren sollte, fährt er Kreisel um Vettel Button Hamilton und Co,
und dann lach ich mir nen Ast ab 😁

Lasst ihn fahren und die anderen werden Heulen........

Was zu beweisen wäre 😉

Bin aber überzeugt, dass sich Schumacher die Sache gut überlegt. Ganz erheblich dafür spricht, dass es in wohl nach wie vor reizt wie einen Alki das Bier und Ecclestone das auch will und sponsern würde.
Dagegen spricht die Frage ob es Schumacher noch bringt. Mit Alonso, auch wenn ich ihn nicht mag, hat er wohl seinen Meister gefunden, der im die letzten 2 Jahre versauerte bis zum Ausstieg. Weitere "Alonsos" sind gekommen, Hamilton, Button und Vettel - alle in siegfähigen Autos, auch Webber kann erneut gewinnen, Kimi wäre der Teamkollege. Schumacher wird von keinem unterstützt ausser dem Team, kein Ralf der nicht überholen wird, kein Barichello der ihn vorbeilassen muss. Wenn Schumacher im Ferrari schlecht in der Quali oder im Rennen aussieht oder von Vettel im RedBull überholt wird wäre das für Schumacher der absolute Alptraum und darum glaube ich, dass Schumacher trotz allem letztendlich kneifen wird, denn unter Druck macht er Fehler und das weiß er auch.

Zitat:

Bin aber überzeugt, dass sich Schumacher die Sache gut überlegt. Ganz erheblich dafür spricht, dass es in wohl nach wie vor reizt wie einen Alki das Bier und Ecclestone das auch will und sponsern würde.

Wenn Schumacher überhaupt drüber nachdenkt, dann spielt Geld überhaupt keine Rolle. Man kann Schumacher mit allem möglichen locken, aber nur des Geldes wegen wird er es sicht nicht machen.

Sicher wird der kleine Gartenzwerg ein großes Interesse daran haben, weil dann nämlich die Zuschauerzahlen sprunghaft um 20% steigen.

Ich bin mir sicher, daß bereits jetzt für die folgenden Rennen Tickets von Fans gekauft werden allein weil die Option mit Schumacher ins Gespräch gekommen ist. Und an jedem Ticket verdient der kleine Mann im weißen Hemd tüchtig mit.

Zitat:

Wenn Schumacher im Ferrari schlecht in der Quali oder im Rennen aussieht oder von Vettel im RedBull überholt wird wäre das für Schumacher der absolute Alptraum

Glaube ich gar nicht mal, ich denke dafür ist er inzwischen viel zu gereift und durchaus in der Lage sein eigenes Potential einzuschätzen. Nur wirds bei Massa ja doch wohl eine etwas längere Abstinenz geben, und den Rest der Saison in der F1-Tretmühle zu verbringen wird er wohl sich und seiner Familie nicht antun wollen. Ein einzelnes Rennen mit ihm am Steuer bringt Ferrari aber keinen Schritt weiter, man wird sicher einen Fahrer suchen der sich für den Rest der Saison aufs Auto einschiessen und dann evtl. noch den einen oder anderen geld-werten Punkt für die Konstrukteurs-WM ergattern kann.

Gruss
Toenne

Hallo Leute,

ich finde die Idee an sich total interessant. Aber es wird nicht passieren. Gerne würde ich den 7maligen Weltmeister heute gegen die Vettels, Hamiltons pp. fahren sehen. In einer Antwort stand was von "Benzin im Blut" - das brodelt bestimmt. Aber die Vernunft wird am Ende siegen .... oder doch nicht ?

Ich an seiner Stelle (was natürlich eine völlig alberne Annhame ist) hätte ein tierisches Kribbeln im Gasfuß, ich würd's machen. Und wenn dann dabei herauskommt, daß alle anderen um ihn herumfahren, na und ? Das würde nur beweisen, daß er rechtzeitig aufgehört hat. Der Kerle kann sich bestimmt hinstellen und sagen "Ich bin 40, was habt ihr erwartet ?". Ich glaube nicht, daß er einen "Kratzer" davontragen würde. Aber man stelle sich einmal vor, daß er in die Top 10 fährt .... mmmh

Ich brings mal euf meinen "persönlichen Punkt": Ich möchte Schumi nochmal im Ferrari racen sehen, ganz einfach. Und es wäre mir auch sch...egal, ob er ganz vorne oder ganz hinten landet, es wäre F1-Geschichte pur und wir könnten alle live dabeisein ;-))

Grüße
Kai aus Kiel

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wird das schon wieder so eine Schumi - Haß - Fan Thread ?

Den Eindruck bekomme ich auch langsam🙁

Das Schumi ein spitzen Fahrer war bestreite ich nicht. Was mich störte war sein Verhalten.
Wenn sein Teamkollege die anderen blockierte war das in Ordnung, wenn man das mit ihm machte
regte er sich darüber auf.
Aber gut jetzt, lassen wir das. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KaiGCab

Hallo Leute,

ich finde die Idee an sich total interessant. Aber es wird nicht passieren. Gerne würde ich den 7maligen Weltmeister heute gegen die Vettels, Hamiltons pp. fahren sehen. In einer Antwort stand was von "Benzin im Blut" - das brodelt bestimmt. Aber die Vernunft wird am Ende siegen .... oder doch nicht ?

Ich an seiner Stelle (was natürlich eine völlig alberne Annhame ist) hätte ein tierisches Kribbeln im Gasfuß, ich würd's machen. Und wenn dann dabei herauskommt, daß alle anderen um ihn herumfahren, na und ? Das würde nur beweisen, daß er rechtzeitig aufgehört hat. Der Kerle kann sich bestimmt hinstellen und sagen "Ich bin 40, was habt ihr erwartet ?". Ich glaube nicht, daß er einen "Kratzer" davontragen würde. Aber man stelle sich einmal vor, daß er in die Top 10 fährt .... mmmh

Ich brings mal euf meinen "persönlichen Punkt": Ich möchte Schumi nochmal im Ferrari racen sehen, ganz einfach. Und es wäre mir auch sch...egal, ob er ganz vorne oder ganz hinten landet, es wäre F1-Geschichte pur und wir könnten alle live dabeisein ;-))

Grüße
Kai aus Kiel

Hallo Kai,

"Benzin im Blut" kam von mir.

Neuste Nachricht im Radio: Massa soll seinen Sehnerv verletzt haben, und die Ärzte gehen davon aus, das er diese Saison nicht mehr fahren wird.

Im schlimmsten Fall muss er seine Karriere beenden. 🙁

gruss stef@n

Ich persönlich glaube ja auch nicht dran das er sich nochmal in den Renner setzt ( auch wenn ich es mir wünschen würde,vielleicht schlaf ich dann mal nicht mehr beim Rennen ein😉).

Zum vermeintlich aufkommenden Schumi -Hass - Thread:

Ich als Schumi-Anhänger lass mich damit nicht mehr verrückt machen ( das war früher anders, aber man wird älter und ruhiger 😁 , ich konnte Alonso auch nicht ab und es war eine schreckliche Vorstellung ihn im Ferrari zu sehen aber das ist mir heute so was von Wurscht ).
Und allen gleichgesinnten sei gesagt, lest solche Beiträge mit einem sanftmütigen Lächeln , denn oftmals sind diese Beiträge garnicht so gemeint wie sie geschrieben sind. Ihr wißt was ihr am Mischaeel habt 😛 und ein bischen Ironie ist doch auch schön.

mfg gispi97

hat hier jemand Hamilton oder Button mit Schumacher gleich gesetzt...oh man...ich fass es nicht...Schumacher ist Gott, die genannten Piloten sind so gut wie nichts gegen ihn!

Und seinen Meister hat er auch nicht in Alonso gefunden, vielleicht sollte man sich die Historie noch einmal angucken. Die beiden sind EIN JAHR lang mit gleichwertigem Material gegen einander gefahren. Dieses Jahr wurde entschieden, weil der Ferrari 2006 in Suzuka nach knapp 5 Jahren ohne Defekt mal wieder kaputt ging. Einen Meister finden, sieht leicht anders aus...

Von allen aktuellen Fahrern, könnte ein Aloso em ehsten Schumacher ansatzweise das Wasser reichen, er hat Rennen und einen Titel ( mit gleichem Material und Glück gegen Schumi gewonnen), allein das wird Alsonso auf ewig vom Rest abheben. Der Titel von Hamilton und auch der hoffentliche Titel von Vettel am Ende des Jahres :-) werden weit weniger wert sein!

Zum Thema, einige würden heulen, wenn Schumacher wirklich in den Ferrari steigen würde, da zittern jetzt schon einige. Und den Zufalls-Champ Raikkönen würde er wohl mit links stehen lassen.

bei einigen kommentaren könnte man meinen,wenn MS sich wieder in nen Ferrari setzt, würde er um siege mitfahren können,selbst ein MS kocht nur mit wasser,er kann auch nur das aus nem Rennauto rausholen was es kann,

natürlich wäre es ne tolle sache wenn er fahren würde,aber man sollte nicht zu viel erwarten,

ich denke das er es schaffen könnte einige wichtige punkte für die konstrukteursmeisterschaft zu holen,aber ob es reichen wird dauernd vorne mitfahren zu können,bzw. um siege fahren kann kann ich mir nicht vorstellen,

aber es wäre schade wenn er es nicht wenigstens versuchen würde,

in diesem sinne: good bless you all😛

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn Schumacher überhaupt drüber nachdenkt, dann spielt Geld überhaupt keine Rolle. Man kann Schumacher mit allem möglichen locken, aber nur des Geldes wegen wird er es sicht nicht machen.

Geld spielt sehr wohl eine Rolle, es geht dann sogar um einen ganz erheblichen Betrag oder glaubst du das Schumacher für lau fährt? In seiner Überlegung wird das aber keine primäre Rolle spielen und das habe ich auch nicht behauptet aber Ecclestone wird eine Ferrari Offerte wohl verdoppeln und dann werden Schumacher schon verstärkt so Fragen kommen wie "warum sollte ich für 50Mio nicht meinem größten Spaß nachgehen" "Wenn nicht jetzt, wann dann? Wirklich niemals mehr? Letzte Chance verpasst?" "Bin ich immer noch ein Siegfahrer? Kann ich es noch mit den jungen Wilden aufnehmen?" "Ist Motorrad fahren ungefährlicher?" "Sollte ich mich mit einer besseren Vorstellung verabschieden als ich es getan habe? Oder mir getan wurde?" und andere Fragen wie seine Konkurrenzfähigkeit, Fitness und Risiken etwas mehr in den Hintergrund gedrängt werden, was ja auch beabsichtigt ist. Ohne dem ok seiner Frau wird er aber bestimmt nicht weiterüberlegen. Was die wohl immer ausgestanden hat bei den Rennen, das hängt auf jeden Fall zunächst von ihr ab, aber eine Entscheidung muss auch bald getroffen werden.

Deine Antwort