SCHUMI KOMMT ZURÜCK!

Endlich!

234 Antworten

@sir donald, bleib locker junge... ich schätze den herrn röhrl sehr (seine rethorik zumindest genauso wie seine fahrkünste) und habe vollsten respekt aber er war nur zweimal welt und einmal europameister. das ist eine tolle leistung, aber so einen mit $chu in einem atemzug zu nennen ist meiner meinung nach nicht ganz angebracht.
die story mit loeb ist sehr sehr unwahrscheinlich, da aktive rennfahrer meistens oder immer im vertrag stehen haben, dass sie genau soetwas nicht machen dürfen. stell dir vor der legt sich hin , bricht sich die hand und fällt dann drei monate wegen so einm blödsinn aus. und sei mir nicht böse, aber die story dass herr $chu mit einem lkw und einem moped spazieren fährt , klingt sehr skurill! quellen würden da weiterhelfen... es gab auch sicher jemanden der dort fotografiert hat.

eigentlich ist es mir egal, aber mir graut einfach vor personenkult und legendenbildung. respekt vor der leistung der beiden, aber die erfolge liegen in der vergangenheit. trotzdem glaube ich dass herr $chu jederzeit in der f1 bei der musik dabei wäre.
.

Zitat:

die story mit loeb ist sehr sehr unwahrscheinlich, da aktive rennfahrer meistens oder immer im vertrag stehen haben, dass sie genau soetwas nicht machen dürfen.

Stell dir vor,einige lassen sich nicht knebeln und sich ihre Hobbys verbieten.Ein Schumi durfte auch Skifahren und bei einem schweizer Drittlegisten Fußballspielen,anderen war das auch verboten.

Das schafft man nicht wenn man im Jahr ein paar Kilometer mit der Harley rumeiert mit der man ihn ab und zu ablichtete.Aber dir geht es wohl nicht in die Birne das Prominente auch mal unauffällig unterwegs sind und sich selbst die Hände dreckig machen.

also nachdem du dich so in das thema verbeisst: ein 5 facher - aktiver - rallyweltmeister und ein siebenfacher F1 wm fahren auf einer rennstrecke, während auch andere (hobbyfahrer?) herumgurken, mit selbsttransportierten mopeds ein paar richtig schnelle runden. offenbar gibt es keine fotos (loeb und $chu trifft man ja eh dauernd) keine pr berichte, gar nix. nur ein unbekannter aus einem anderen unbekannten forum hat die beiden erkannt und natürlich die zeitnehmung kontrolliert.
ja, ich gebe zu das ist eine runde story. hat hand und fuß. es gibt auf der hp dieses kurses eine liste mit den promis die dort schon ihre runden gedreht haben http://www.anneau-du-rhin.net/circuit/2340-article-805~Les-stars, deine zwei helden sind da nicht dabei.
also, fotos oder facts - oder keine legendenbildung.

@capitano cool

Du wirst es nicht glauben aber warum sollte ein Michael Schumacher nicht zusammen mit anderen Hobby-Fahrern zusammen über den Asphalt pfeifen?
Da ist doch nichts dabei.

Ich selbst habe den 7-fachen an der Schranke der Nürburgring-Nordschleife gesehen.
Geärgert habe ich mich nur weil ER nicht bezahlen mußte sondern einfach mit seinem? Ferrari durchgewunken wurde.

Ob er da jetzt just for Fun oder "im Auftrag" gefahren ist weiß ich freilich nicht aber in irgendwelchen Medien ist es bisher auch nicht aufgetaucht. (warum auch?)

Sicherlich gibt es immer eine Menge "phantasievolle Wahrheiten" aber ganz so abwegig ist es nun auch wieder nicht.
Das er aber auch Moped fahren kann hat er schließlich bewiesen und da staunte selbst der 5-fache Motorradweltmeister über die gefahrene Zeit.

Ähnliche Themen

Na, malk wieder einer mit Ahnung hereingeschwappt?
Schon mal geschaut mit was für Autos der Röhrl die Titel holte? Richtig jedesmal in unterlegenen Wagen. Fiat 131 und Opel Ascona 400i. Die Ascona Heckschleuder mit Saugmotor gegen Audi Quattro Turbo. Den 3. Titel hat er verschenkt, weil er ihn nicht wollte. Er fuhr 83 nur 6 Rennen und wurde trotzdem 2. Er wollte aber die restlichen Rennen nicht mehr fahren, da er nicht schon wieder den Trubel um die WM wollte.
Außerdem gab es noch nie einen Fahrer, der dem 2. platzierten dermaßen Zeit abnahm. Auf der Portugal Rallye nahm er auf einer Etappe dem nächsten fast 5 Minuten ab. Damals wurde noch Rallye gefahren nicht der Kinderkram von heute.
Röhrl fuhr auch Rundstreckenrennen für Lancia und Audi, warum er keinen Titel holte ist klar, es waren einzelne Rennen.

Lesen bildet:
http://www.asamnet.de/~bayerj/roehrl/neu/53614298ef0a1bf05/index.html

Passt hier zwar nicht rein.
Den zweiten Titel hat er angeblich nur gewonnen, weil sonst eine Frau Weltmeister geworden wäre! Weiß aber nicht ob er das ernst gemeint hat. Aber das mit dem Ascona gegen die Audi war schon stark. In etwa so wie mit einem GP2 Renner in der Formel 1.

@firefighter: so wie du das schreibst glaube ich es auch aufs wort. ist wirklich nichts dabei wenn ein promi, ob rennfahrer oder nicht, ein paar runden glüht. aber die story dass die 2 mit lkws mopeds herumführen und dann rekordrunden fahren ist einfach zu starker tobak.
das heutige rallygeschehen als kinderkram zu bezeichnen ist ein starkes stück. ist am selben niveau wie die heldensagen.

Gegenüber den 80ern ist das heutige Rallyefahren Kinderkram. Oder gibt es noch Prüfungen mit 45 Minuten im Nebel ohne Sicht? Gibt es bei der Monte noch die Nacht der langen Messer? Also, alles ein Witz gegen früher. Safari Rallye, sowas gibts gar nicht mehr. Wenns hoch kommt dauert heute ein Prüfungsabschnitt 15 Minuten.
http://www.asamnet.de/~bayerj/roehrl/neu/53614298ef0a24b13/53614298ef0a27c17/53614298f90587301/index.html

Ich empfehle mal das zu lesen.

Die heutigen Rallyeautos würden das gar nicht mehr aushalten,die ähneln ja mehr Tourenwagen als sonstwas.😁 Wenn man die heutigen Fahrer mit ihren Autos gegen die Alten mit den damaligen Autos eine der alten Rallyes nachfahren lassen würde wäre ich mir nicht sicher ob die aktuellen Fahrer gewinnen würden.Vermute eher das die alle die Kisten schrotten würden.

Der Meinung bin ich nicht. Die Technik geht voran und heutige Rallyautos sind schneller und besser als die Alten, mal abgesehen von den mittlerweile verbotenen Boliden wie Audi Quattro etc. die würden evtl. auch heute noch mithalten können.
Vergleiche mal Formel1 heute und vor 30 Jahren, die heutigen F1 Flitzer sind technisch auch viel weiter und nicht vergleichbar. Ausnahme auch hier, frühere Turbos mit 1200 und mehr PS.
Gruß aus Neuss

die zeit in der die sicherheit egal war ist halt vorbei, deshalb ist heute nicht alles "kinderkram"

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

die zeit in der die sicherheit egal war ist halt vorbei, deshalb ist heute nicht alles "kinderkram"

und genau aus diesem Grund war jedes Auto zu seiner Zeit das Optimum.

BTW: Wolltet ihr euch nicht darüber unterhalten, ob Schumi zurück kommt? 

Ruhig braune , gib ihnen noch bissl Zeit... 😁

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

BTW: Wolltet ihr euch nicht darüber unterhalten, ob Schumi zurück kommt?

nein, dann doch lieber diskutieren ob die erde nicht doch eine scheibe ist 😉

ihr seid ziemlich OT😉

ist mir aber letztendlich lieber man macht gemeinsam mal einen Sidestep als sich die Köpfe einzuschlagen😉

eventuell lässt sich aber ja wieder die Kurve zurück zum Thema kriegen,

es gibt auch ein Rallye Forum auf MT gibt wo man das weitergehend erörtern kann...😁

http://www.motor-talk.de/forum/rallye-b27.html

mfg Andy

MT-Moderation