Schumacher Ehrenbürger?

Laut F1Total hat der 'MS-Fanclub Kartcenter' einen Antrag auf Ehrenbürgerschaft in Kerpen von Michael Schumacher gestellt.
Wie verblendet kann man denn sein? Ich will MS Leistung in keinster Weise schmälern, aber was hat er für Kerpen denn getan? Und was jetzt kommt können die MS Fans vermutlich schon nicht mehr hören :-)
Der gute wohnt seit 1996 in der Schweiz und zahlt in D keine Steuern. OK, das würde in der Situation vermutlich fast jeder so machen, aber unter der Voraussetzung finde ich eine Ehrenbügerschaft ziemlich daneben. Scheinbar hängt er ohnehin nicht sehr an seiner Heimat, wenn er lieber in der Schweiz wohnt.
Möglicherweise gibt's dazu schon einen Thread, aber die Suche funktioniert bei mir gar nicht. Mir geht das gejammere und arschkriechen so langsam auf den Wecker, der nächste fordert vermutlich noch das Bundesverdienstkreuz oder irgend 'nen Ehrendoktor-Titel oder sowas.

61 Antworten

😁😁😁

Der ist ja mal richtig klasse🙂

Gruß Martin

Ehrenbürgerschaft

Es musste so kommen.
Michael hat eine Einladung seitens der Stadt Kerpen fürs Wochenende abgelehnt.
Rauswerfen und Einladen das kann nur der Stadt einfallen.
Am Samstag wird Michael auf der Kartbahn in Kerpen sein,dann wird er von seinen Fans empfangen,und nicht von Politikern.
Es wird allerdings sehr voll.
Es werden auch viele andere bekannte Fahrer dabeisein
Luca Badoer usw.
Wir sehen uns.
R.F.

beleidigte leberwurst würde ich das mal nennen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Das ist doch Gotteslästerung.

Ich bin empört. 🙁

Ähnliche Themen

Re: Ehrenbürgerschaft

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Der hat schon den Friedensnobelpreis im Boxen bekommen. 🙄

😁😁😁 Der ist ja Hammer

Zitat:

Original geschrieben von ferl52

Michael hat eine Einladung seitens der Stadt Kerpen fürs Wochenende abgelehnt.
[...]
Am Samstag wird Michael auf der Kartbahn in Kerpen sein,dann wird er von seinen Fans empfangen,und nicht von Politikern.

Er hat also zur Stadt gesagt, dass er nicht erscheinen wird und kommt dann trotzdem?

Oder hat die Stadt ihn eingeladen und wollte Reise + Unterkunft und Verpflegung stellen doch Micha will lieber allein bezahlen?

Ich verstehe das irgendwie nicht 😕
Bin ich damit allein?

Ehrenbürgerschaft

Das Forum geht um die Ehrenbürgerschaft.Alles lesen.
Die Einladung hat Michael abgelehnt weil er die Ehrenbürgerschaft nicht bekommen hat.Laut Presse aber wegen Zeitnot.Keiner glaubt das.
Am Samstag ist ein 24 Stunden Rennen in Kerpen und da fährt Michael mit.

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Zitat:

Original geschrieben von bucklew2

Das ist doch Gotteslästerung.
Ich bin empört. 🙁

Was habt ihr denn darüber zu meckern?

Statt den aalglatten Politikern die Hände zu schütteln, kommt er lieber zu den Rennsportfans und hat ein bisschen Spaß mit denen.

Keine Ahnung wieviel Wert MSC auf den Ehrenbürgertitel legt, aber nach dem Hin und Her würde ich mich auch mit den Leuten befassen, die mich nicht nur für ihre Wiederwahl ausnutzen wollen...

Ich glaube auch er will einfach nur Spass haben,und hat einfach keinen Bock auf die Herren im dunklen Anzug.
Muss doch entspannend sein etwas aufd er hohen Kante liegen zu haben😉😁

Gruß Martin

Ehrenbürgerschaft

Für Samstag,24 Stunden Rennen in Kerpen auf der Kartbahn hat das Kartcenter bekannt gegeben das für die Fans alles getan wird was möglich ist.Wann Michael genau kommt kann ich nicht sagen man vermutet morgens zum Training.
Am Freitagabend ist Michael in Hürth,bei Günter Jauch, Stern TV,es kann sein das Mika Häkkinnen dabei ist.
Die Aufzeichnung ist in den RTL Studios.
Ich gehe davon aus das sich die Stadt ins Knie geschossen hat nach den Reaktionen und es werden schon Stimmen laut im Rat ob das richtig war.Selbst der vorherige Bürgermeister Valkysers war der Meinung das es falsch war Michael nicht den Ehrenbürgertitel zu verleihen.Letze Woche Freitag wurde bekannt gegeben das Michael den Ehrenbürgertitel nicht bekommt.
Zu diesem Zeitpunkt war der Vater von Michael auf der Kartbahn (Rolf) un der war ziemlich sauer.
Ob er den Titel will oder nicht kann ich nicht sagen.
Aber es wäre auch ein Zeichen für die Fans gewesen.
Ab Montag ist Michael beim FC Kölle,Einladung liegt vor.
Am Dienstag in Maranello,er bekommt dort den Ehrenbürgertitel überreicht.
Forza Italia,Aschermittwoch in Kerpen.

Zitat:

.
Ab Montag ist Michael beim FC Kölle,Einladung liegt vor.
.

Warscheinlich schenkt er denen einen "Stürmer" 😉😁

Gruß Martin

Hi!

Ich habe nicht alles gelesen, aber will nur kurz anmerken:

Wir hatten vor Langer Zeit einen Termin bezüglich einer Werbeinstallation im Kart-Center nebst dem Museum.

Wurde abgelehnt, da das Kart-Center sowenig Umsatz macht, das einige Mitarbeiter Kurzarbeit haben, sofern die nicht sowieso auf 400 Eu Basis angestellt sind.

Wenn er doch soviel für die Stadt tut, warum stellt er dann nicht alle auf Vollzeit ein?

Sorry, nach dem Besuch habe ich mir meine Meinung über den Schumacher-Konzern gebildet. Selbst er, der, wenn er auch viel von seinem Geld spendet, versucht über 400 Eu Jobs noch die Sozialabgaben zu drücken. Aber er ist auch nur an noch mehr Geld orientiert. Wie sagte mein Kollege seinerzeit: Wenn er den Fans zuwinkt, sieht das nur so aus als ob er winkt. Er zählt in wirklichkeit, wieviele Fans neue kappen und Merchandising von ihm gekauft haben...

Ehrenbürgerschaft

Man muss auch andere Meinungen akzeptieren!!!!
Nur,wenn wenig Umsatz gemacht wird ,wer trägt die Schuld,Michael.
Der einfachste Weg ist.der hat ja Geld der kann das alles bezahlen.Der Mann kann etwas was wir nicht können,oder gibt es da Zweifel.
Michael Schumacher hat mehr im Leben gespendet,50 Millionen Dollar,als andere jemals verdienen werden.
Da Urteilt wieder einer der noch nie den Menschen Schumacher kennengelertnt hat.Aber Leute die auf 400 Euro
Basis arbeiten haben wenigstens das Geld. Andere verlegen ihre Betriebe ins Ausland und die haben noch nicht mal 400 Euro Jobs.Nochmal wo war die Stadt Kerpen als Sponsorengelder gebraucht wurden,nicht da,es sind andere Leute eingesprungen.Das Kartcenter ist ein Wirtschaftsunternehmen und genau so wird gehandelt.Wieviel Leute arbeiten auf 400 Euro Basis bei der Post,viele. genau dadurch habe ich meinen Job verloren.
Hier werden wieder Tatsachen verdreht,und der Neid ist wieder da.
Michael hat sein Geld verdient,mehr wie wir, gut so.Oder wieder Neid.Und für das Sozialamt ist die Stadt Kerpen zuständig und nicht Michael Schumacher.
Zu den Kappen,es gibt Menschen von denen kauft man Kappen ,und wer zwingt einen dazu diese Kappen zu kaufen.
KEINER!!!!
Wenn wir alle F1 Weltmeister wären, würden wir auch Kappen verkaufen.Übrigens alle Merchandising Artikel werden in Deutschland versteuert.
Wenn alle das Geld verdienen würden wie Michael,was würde
dann über euch geschrieben.
Nichts anderes da wäre wieder der Neid.

NEID MUß MAN SICH ERARBEITEN,
DEN BEKOMMT MAN NICHT GESCHENKT.

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Hi!

Ich habe nicht alles gelesen, aber will nur kurz anmerken:

Wir hatten vor Langer Zeit einen Termin bezüglich einer Werbeinstallation im Kart-Center nebst dem Museum.

Wurde abgelehnt, da das Kart-Center sowenig Umsatz macht, das einige Mitarbeiter Kurzarbeit haben, sofern die nicht sowieso auf 400 Eu Basis angestellt sind.

Wenn er doch soviel für die Stadt tut, warum stellt er dann nicht alle auf Vollzeit ein?

Sorry, nach dem Besuch habe ich mir meine Meinung über den Schumacher-Konzern gebildet. Selbst er, der, wenn er auch viel von seinem Geld spendet, versucht über 400 Eu Jobs noch die Sozialabgaben zu drücken. Aber er ist auch nur an noch mehr Geld orientiert. Wie sagte mein Kollege seinerzeit: Wenn er den Fans zuwinkt, sieht das nur so aus als ob er winkt. Er zählt in wirklichkeit, wieviele Fans neue kappen und Merchandising von ihm gekauft haben...

Die Kartbahn gehört dem "Rolf" Schumacher, warum soll der Sohn dafür aufkommen,kurzarbeit ist bei einem Sesionalen Geschäft eigentlich auch normal?!

Gruß Martin

Zitat:

............
Am Dienstag in Maranello,er bekommt dort den Ehrenbürgertitel überreicht.
Forza Italia,Aschermittwoch in Kerpen.

Hi,

Da sieht man mal wieder wie in Deutschland gedacht wird. Lange debattieren und dann kommen nur halbscharige Ergebnisse raus.

In Italien wurde pragmatischer gehandelt. 7 Titel und er hört auf.

Passt Schon und schon Ehrenbürger.

Der Italiener sieht es gelassen, ob er Ehrenbürger wird oder nicht. Wir Deutschen diskutieren stundenlang darüber, ob ja oder nein.

Grüße

globalwalker

Hallo!

Erstens: Heisst die Kartbahn Michael Schumacher Kartbahn oder Rolf Schumacher? Wie hoch waere der Umsatz denn dann? Zweitens ist der Umsatz nicht wirkich gering. Auchw enn die Merchandising-Einnahmen geringer werden. Drittens: Entweder tu ichw as für die Stadt und dann aquch für die Bürger oder ich tu es nur um den Namen aufzupolieren. Und zu guter Letzt: Die kartbahn funktioniert mit dem Namen nur in Kerpen, somit ist erin Verlegen ins Ausland nicht sehr einfach. Und auch sein vater würde nicht viel ärmer werden, wenn er die Leute anständig einstellt und Sozialabgaben bezahlt.. Ich denke, das kann der Milliardenkonyern, genannt Schumacher-Imperium, verkraften. Und die Mitarbeioter würden sich freuen und Kerpen ebenso. Mich würde das nicht wundern, wenn einige der Mitarbeiter, weil es zum Leben nicht reicht, noch Sozialhilfe beziehen müssten.

Deine Antwort