Schumacher Ehrenbürger?
Laut F1Total hat der 'MS-Fanclub Kartcenter' einen Antrag auf Ehrenbürgerschaft in Kerpen von Michael Schumacher gestellt.
Wie verblendet kann man denn sein? Ich will MS Leistung in keinster Weise schmälern, aber was hat er für Kerpen denn getan? Und was jetzt kommt können die MS Fans vermutlich schon nicht mehr hören :-)
Der gute wohnt seit 1996 in der Schweiz und zahlt in D keine Steuern. OK, das würde in der Situation vermutlich fast jeder so machen, aber unter der Voraussetzung finde ich eine Ehrenbügerschaft ziemlich daneben. Scheinbar hängt er ohnehin nicht sehr an seiner Heimat, wenn er lieber in der Schweiz wohnt.
Möglicherweise gibt's dazu schon einen Thread, aber die Suche funktioniert bei mir gar nicht. Mir geht das gejammere und arschkriechen so langsam auf den Wecker, der nächste fordert vermutlich noch das Bundesverdienstkreuz oder irgend 'nen Ehrendoktor-Titel oder sowas.
61 Antworten
die begründung ist vollkommen in ordnung:
"Herr Schumacher ist aber nicht für Kerpen gefahren, sondern um erfolgreich zu sein und viel Geld zu verdienen. Ein Ehrenbürger kann jemand sein, der sich über Jahre oder Jahrzehnte in Kerpen selbst engagiert hat."
http://www.f1total.com/splitter/2006/11/06112504.shtml
und genau deswegen wird er kein bundesverdientkreuz erhalten, denn das ist keine abzeichen für sportliche leistungen.
so ist es...
es ist wohl wie immer sehr viel politik dabei.
wartet mal ab wenn nen anderer bürgermeister udn andere stadträte zu gange sind, kann das durchaus ganz shcnell anders aussehn...
udn das mit dem verdienstkreuz....überalle gibt es aussnahmen warum nicht hier... ich denk die zeit wird es hier zeigen... evtl sprechen ihn die italiener ncoh heilig 😉
...haben das die Italiener nicht schon?? 😉
Ähnliche Themen
Ehrenbürgerschaft
Vielleicht könnt ihr eure Meinungen an die Stadt Kerpen
schicken.Im Internet Stadt Kerpen eingeben ,auf Marlies Siehburg klicken.(Bürgermeisterin)und schreiben.
Ich gehe mal davon aus das jetzt schon sehr viele Mails eingegangen sind.
Am Montag bin ich in Kerpen und weitere Informationen haben.
R.F.
warum die Aufregung ?
Ich denke das wird den Michael zienlich "Wurscht" sein, ob er nun Ehrenbürger wird oder nicht, bei all den Auszeichnungen die er in seinem Leben bekommen hat.
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich die ganzen Spaßvögel höre, die Schumacher als Steuerflüchtling titulieren.
Soweit ich weiss, müssen die Merchandising-Artikel auch in Deutschland versteuert werden.
Abgesehen davon, WO soll denn Schumacher hier leben? Der hätte NIEMALS Ruhe hier. Und seine Kinder müssten noch mehr geschützt werden, als es jetzt schon nötig ist.
Ich behaupte, ein Leben in Deutschland wäre, so wie er jetzt in der Schweiz kann, völlig unmöglich! Und seien wir doch ehrlich, wer nutzt hier nicht jede Möglichkeit, sein Geld vor Peer in Sicherheit zu bringen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Abgesehen davon, WO soll denn Schumacher hier leben? Der hätte NIEMALS Ruhe hier. Und seine Kinder müssten noch mehr geschützt werden, als es jetzt schon nötig ist.
schonmal das haus von elvis gesehen? ich frage mich, wie der damals leben konnte mit nem zaun mit ner höhe von 0,5m - nach heutigen maßstäben bräuchte der ne eigene insel mit flugabwehr und minengürtel
Die ,,Media Markt & Saturn Gemeinde'' wären doch (wenn sie die Möglichkeit dazu hätten) die ersten, die ins Ausland abwandern würden. 😉
Denn - Geiz ist Geil! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
schonmal das haus von elvis gesehen? ich frage mich, wie der damals leben konnte mit nem zaun mit ner höhe von 0,5m - nach heutigen maßstäben bräuchte der ne eigene insel mit flugabwehr und minengürtel
Der King war eben beliebt und respektiert.
Da gab es kein Konglomerat niederer Männer (in roten Mänteln?), die seinen Aufstieg oder Fall (entgegen den üblichen Gesetzten der Marktwirtschaft) förderten.
und wenn er huet noch leben würde würde er auch nicht mehr da leben wo er lebte, aus genau den besagten gründen...
richi gehts noch zynischer ??
Zitat:
Original geschrieben von richi2
Der King war eben beliebt und respektiert.
Da gab es kein Konglomerat niederer Männer (in roten Mänteln?), die seinen Aufstieg oder Fall (entgegen den üblichen Gesetzten der Marktwirtschaft) förderten.
was ist das hier für ein Unsinn richi2??
was bezweckst Du mit einem solchen Post??
unterlasse diese subtilen Provokationen in Zukunft....
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ob Axel Schulz auch Ehrenbürger wird😁
Gruß Martin
Der hat schon den Friedensnobelpreis im Boxen bekommen. 🙄