Schumacher Ehrenbürger?
Laut F1Total hat der 'MS-Fanclub Kartcenter' einen Antrag auf Ehrenbürgerschaft in Kerpen von Michael Schumacher gestellt.
Wie verblendet kann man denn sein? Ich will MS Leistung in keinster Weise schmälern, aber was hat er für Kerpen denn getan? Und was jetzt kommt können die MS Fans vermutlich schon nicht mehr hören :-)
Der gute wohnt seit 1996 in der Schweiz und zahlt in D keine Steuern. OK, das würde in der Situation vermutlich fast jeder so machen, aber unter der Voraussetzung finde ich eine Ehrenbügerschaft ziemlich daneben. Scheinbar hängt er ohnehin nicht sehr an seiner Heimat, wenn er lieber in der Schweiz wohnt.
Möglicherweise gibt's dazu schon einen Thread, aber die Suche funktioniert bei mir gar nicht. Mir geht das gejammere und arschkriechen so langsam auf den Wecker, der nächste fordert vermutlich noch das Bundesverdienstkreuz oder irgend 'nen Ehrendoktor-Titel oder sowas.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Zum Thema Ehrenbürger: Kennt jemand John Wayne? 😉 😁
Yep, ne entfernte (aber liebe) Verwandte von mir war seine Sekretärin....
Gruß aus Neuss
Re: Schumacher Ehrenbürger?
Zitat:
Original geschrieben von Parodontose
Laut F1Total hat der 'MS-Fanclub Kartcenter' einen Antrag auf Ehrenbürgerschaft in Kerpen von Michael Schumacher gestellt.
Wie verblendet kann man denn sein? Ich will MS Leistung in keinster Weise schmälern, aber was hat er für Kerpen denn getan? Und was jetzt kommt können die MS Fans vermutlich schon nicht mehr hören :-)
Der gute wohnt seit 1996 in der Schweiz und zahlt in D keine Steuern. OK, das würde in der Situation vermutlich fast jeder so machen, aber unter der Voraussetzung finde ich eine Ehrenbügerschaft ziemlich daneben. Scheinbar hängt er ohnehin nicht sehr an seiner Heimat, wenn er lieber in der Schweiz wohnt.
Möglicherweise gibt's dazu schon einen Thread, aber die Suche funktioniert bei mir gar nicht. Mir geht das gejammere und arschkriechen so langsam auf den Wecker, der nächste fordert vermutlich noch das Bundesverdienstkreuz oder irgend 'nen Ehrendoktor-Titel oder sowas.
Ehrenbürgerschaft
Der Antrag für das Bundesverdienstkreuz ist am Freitag,den 17.11.2006
an den Bundespräsidenten Horst Köhler verschickt worden.
Siehe Presse,und zwar von mir persönlich.
Michael Schumacher hat mehr für Deutschland getan als mancher Politiker.Ich kann das mit den Steuern nicht mehr hören.Bis jetzt hat Michael Schumacher 50 Millionen Dollar gespendet,aber das ist ja nichts.Deutschland hat 500 Millionen Euro für die Tsunami Opfer gespendet,RICHTIG,
aber aus Steuergeldern. Michael Schumacher hat 7,5 Millionen gespendet,und zwar aus der eigenen Tasche. Neid muss man sich erarbeiten, den bekommt man nicht geschenkt.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Zum Thema Ehrenbürger: Kennt jemand John Wayne? 😉 😁
Der hat sogar eine eigene Homepage:
Wayne InteressiertsZum Thema:
Nur weil jemand eine Stadt bekannt macht und seine Firma brav die Steuern zahlt ist das IMHO noch kein Grund.
Und er hat für Deutschland allgemein mehr gemacht als für Kerpen.
Gruß
Kebap11
Ähnliche Themen
Ich halte es ebenfalls für völlig legitim das Schumi Ehrenbürger werden soll/wird.
Er ist nunmal ein Aushängeschild und man kann mit seinem Namen Geld verdienen. Mal ehrlich! Wen in aller Welt soll es stören, dass er dort Ehrenbürger wird?
Er bekommt dafür keine Belohnung, Vergünstigungen oder der gleichen. Er hat eine relativ unbedeutende Auszeichnung mehr und seine ehemalige hood 😁 hat einem Namen mehr im Buch stehen.
Zumal man auch keine Kennung hat, ob der Micha nichteinmal irgendwann mal die ein oder andere Million für etwas gespendet hat. Hier und dort etwas finanziell unterstützt hat usw.
Macht Ihn noch zum Aussenminister, bekannt ist er ja schon. Und ich schlag Ihn noch für den Friedensnobelpreis vor. Vielleicht kann er ja auch Welt-Präsident werden. Schumi für alle.
Mannmannmann. Schaut Euch mal die Liste der Träger des Bundesverdienstkreuzes bei Wikipedia an. Mittlerweile ist der Anteil derer, die wirklich grosses geleistet haben schon gering, wird wohl noch schlimmer.
man sollte auch die definition des verdienstkreuzes vergessen:
"Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, kurz Bundesverdienstkreuz, ist der einzige Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet."
den höchsten sportorden hat er ja schon erhalten, also versteh ich das problem nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Parodontose
Und ich schlag Ihn noch für den Friedensnobelpreis vor.
ich glaube nicht das du bedeutend genug bist um sowas zu machen, bzw. nicht in der Position.
@ Halbgott
du warst/bist nicht zufällig in einem Bforum (szene)???
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
@ Halbgott
du warst/bist nicht zufällig in einem Bforum (szene)???
Lang:
Ich habe keine Ahnung was ein bzw. das Bforum ist. Hat das was mit be zu tun?
Kurz:
Nein.
Zitat:
Macht Ihn noch zum Aussenminister, bekannt ist er ja schon. Und ich schlag Ihn noch für den Friedensnobelpreis vor. Vielleicht kann er ja auch Welt-Präsident werden. Schumi für alle.
Ich habe Angelika angerufen und vorgeschlagen, dass wir das alles machen. Lediglich das mit dem Welt-Präsidenten findet sie nicht so gut. Hat wohl was mit "Demokratie" oder so zu tun. Was auch immer das ist?
Von mir aus kann jeder bekommen und kriegen was auch immer er will. Egal ob verdient oder nicht. Solang ich dadurch keine Nachteile habe kann es mir doch egal sein.
Eigentlich beneide ich Menschen die sich darüber aufregen können. Bedeutet wohl das sie sonst keine Probleme haben. Das ist sehr positiv. Ganz ehrlich ohne Ironie oder Sarkasmus.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
man sollte auch die definition des verdienstkreuzes vergessen:
...
... dann verleiht es sich leichter! 😉
Bundesverdienstkreuz
Wie kann man sich über so etwas aufregen.
Er hat es nun mal verdient.
Was wäre die Formel 1 ohne Michael Schumacher gewesen.
LANGWEILIG!!!!!!!
Jetzt wo er aufgehört hat, werden wir nächstes Jahr sehen
welche Rennstrecke noch die selben Zuschauerzahlen haben
wird.
Auch die,die dagegen sind haben doch alle F1 geschaut
und haben sich gefreut wenn Michael verloren hat.
Was aber wenige sind.
Ich habe viele Rennen Live gesehen und muss sagen
das auch NICHT Michael Schumacher Fans seine Leistung
für den Motorsport,für Kerpen und für Deutschland
anerkannt und gewürdigt haben. Nicht nur in Deutschland.Das ist das schöne an diesem Sport das man nicht immer der selben Meinung ist,aber trotzdem
miteinender reden kann ohne das die Fetzen fliegen.
Die nächste F1 Saission wird langweilig,weil etwas fehlt.
Aber im Intresse der Fans hoffe ich das nicht.
Wenn das mit dem Bundesverdienstkreuz klappen würde,
wäre das zum Abschluss ein tolle Sache.
Re: Bundesverdienstkreuz
Zitat:
Original geschrieben von ferl52
Jetzt wo er aufgehört hat, werden wir nächstes Jahr sehen
welche Rennstrecke noch die selben Zuschauerzahlen haben
wird.
die zuschauerzahlen sind schon seit jahren am fallen - also was soll das bitte schön beweisen?
er hat das höchste deutsche verdienstkreuz bekommen, das man als sportler bekommen kann - also wo ist das problem?
Re: Re: Bundesverdienstkreuz
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
[...]wo ist das problem?
Trifft es genau.
Der ganze Thread könnte damit beenet werden und eine Frage würde sich in eine Antwort wandeln.
Thema Zuschauerzahlen!
RTL! Ganz einfach RTL.
Katastrophale Übertragungen. Das ganze Gerede stört mich nicht einmal. Aber diese Werbungen! Ich könnte die argh!
Das schaffen die nur noch beim Boxen zu übertreffen.
@xxIRONMIKExx
Bforum (szene) soll das ein BB Forum sein?
Die Ehrenbürgerschaft von Kerpen wurde abgelehnt:
http://www.f1total.com/splitter/2006/11/06112401.shtmlZitat:
In der Ferrari-Heimatstadt Maranello ist Michael Schumacher jüngst zum Ehrenbürger ernannt worden, in seiner Heimatstadt Kerpen hat man sich nun dagegen entschieden, den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister eine besondere Ehre zukommen zu lassen. Manfred Steinberg, Fraktionsvorsitzender der SPD, bestätigte dies in einem Interview mit dem Radiosender 'Radio Erft'.
Bei einer Sitzung am Donnerstagabend hätten sich die Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat darauf geeinigt, dass es auch in Zukunft in Kerpen keine entsprechende Ehrenordnung geben wird. Begründet wird dieses Vorgehen damit, dass man die vielen ehrenamtlichen und sozialen Helfer nicht ausgrenzen wolle.
Damit musste der Antrag des Michael Schumacher-Fanclubs abgelehnt werden. Steinberg betonte jedoch, dass es schon eine Straße mit dem Namen des ehemaligen Ferrari-Piloten in der Stadt gibt. Schon da hatte man eine Ausnahme gemacht, da Straßen ansonsten nur nach bereits verstorbenen Persönlichkeiten benannt werden.
Ehrenbürgerschaft.
Ich arbeite als Taxifahrer in Kerpen.
Als die Nachricht bekannt wurde das Michael Schumacher die Ehrenbürgerschaft nicht bekommt,waren viele entsetzt.
Teilweise kochten die Emotionen über.
Verständlich!!!!!
Ich möchte nicht in der Haut von Marlies Sieburg (Bürgermeisterin) stecken was jetzt auf Sie zu kommt ist vorher nicht überlegt worden.
Kerpen eine Stadt mit 60000 Einwohnern bekommt es nicht hin eine Ehrenbürgerschaft zu beschließen.
Wenn man das nicht kann sollte man die Fans fragen die werden mit Sicherheit weiterhelfen.
Argumente seitens der Stadt waren für den Ar.......
Angeblich würde Michael Schumacher zu wenig für Kerpen tun.
Die Cartbahn ist ein Wirtschaftsfaktor,Arbeitsplätze usw.
Das Geld wird gerne angenommen. (Gewerbesteuer)
Was hat die Stadt getan als Michael Sponsoren-Gelder benötigt hat.
N I C H T S!!!!!!!!
Es waren Privatleute,und die leben heute noch davon.
Willi Weber z.B.LEBEN UND LEBEN LASSEN.
7 Weltmeistertitel,ist nichts.
Jede andere Stadt in Deutschland würde das anders angehen.
Köln z.B. da wäre im Sommer schon der 11.11.
In Kerpen ist Aschermittwoch.
Ich würde den Rat der Stadt Kerpen vorschlagen.
Das alle Ehrenbürger der Stadt werden,es ist nämlich noch keiner wegen Arroganz ausgezeichnet worden.
Da ich Taxi fahre und auch Gäste habe die nicht aus Kerpen sind ,werde ich oft über Schumi ausgefragt.
Kerpen kennt man halt nur durch Schumi,selbst in Maranello.
Sollte es einen Fan Tag geben habe ich das versprechen von Mama Rosella(Köchin in Maranello von M.S.)Kerpen zu besuchen.
Ich gehe davon aus das Sie nicht in Kerpen schlafen will,dann werde ich Ihr ein schönes Ferrari Zimmer anbieten damit Sie sich wohlfühlt.
Es gibt so viele Argumente die man einbringen kann und hier auch beschrieben wurden ,das man das nicht alles wiederholen muß.
Da jetzt die Einladung seitens der Stadt Kerpen für einen Fan Tag vergessen werden kann, sind schon einige Kräfte am Werk das ohne die Stadt Kerpen zu veranstalten.
Ich werde es euch wissen lassen.
Nächsten Samstag ist ein 24 Stunden Rennen in Kerpen(Schumi Cartbahn)ich habe vielleicht die Möglichkeit Michael Schumacher zu treffen, würde gerne wissen was er von der ganzen Sache hält.
Würde die Stadt Kerpen genau so gute Politik machen wie Michael Schumacher Autofahren kann,dann würde es der Stadt Kerpen besser gehen.
Da ist das Bundesverdienstkreuz noch,wenn ich Post bekomme vom Bundespräsidenten werde ich es hier veröffentlichen.
R.F.