Schütteln/Wackeln beim Beschleunigen XC90 D5
Hallo zusammen,
bei meinem Dickelch wackelt der Vorderwagen beim starken Beschleunigen ziemlich arg. Das Lenkrad wackelt dann auch mit und man hört manchmal ein dumpfes Schlagen, was gefühlt von unterhalb des Schalthebels zu kommen scheint. Also mittig vom Fahrzeug.
Die Werkstatt hatte geschaut:
Traggelenke waren breit und sind nun neu.
Lenkgetriebe hatte Spiel und wurde erneuert.
Das Wackeln ist aber nach wie vor da.
Nach ein wenig Forensuche, habe ich u. A. gelesen, dass das Getriebelager vorne sowas verursachen kann.
Anbei mal ein Video mit der Bitte um Einschätzung, ob das Lager defekt ist.
Des Weiteren: schaut mal bitte hinten auf der Motorverkleidung.. Da guckt ein Bolzen ins Leere. Sieht stark nach einem Lager aus. Wtf ist das denn?
95 Antworten
Zitat:
@HarveySpecter schrieb am 24. Juli 2025 um 23:59:30 Uhr:
Das ist leider Gottes die traurige Realität... Man zwingt halt die Gesellschaft zur nicht durchdachten E-Mobilität die aber eine reine Illusion ist...
Klimaschutz und Klimawandel kann ich schon nicht mehr hören.... Alles Heuchelei.... Im Sommer die Flughäfen voll bis aufs Dach aber über Klimawandel und Nachhaltigkeit jammern..... Und die Politik lacht sich einen ab über die Dummheit des Volkes und füllt sich die Taschen...... Während das arbeitende Volk die Zeche für diese vertrottelte Politik in Europa bezahlen muss.....
Bitte keine Stammtisch-Parolen in meinem Thread. Danke.
Ja, dann.