Schütteln nachKaltstart
Hallo zusammen,
Ich habe festgestellt, dass mein S206 (5k km) sich nach einem Kaltstart immer etwas schüttelt. Die Drehzahl bleibt konstant, es ist jedoch ziemlich spürbar. Wenn er warm ist, merkt man das nicht. Der Wagen ist wegen kleinerer Mängel demnächst eh bei Mercedes, und ich werde es da mal ansprechen. Würde mich trotzdem interessieren ob ihr Ähnliches feststellt bei euch.
VG
41 Antworten
Hat mein 300e auch. Fühlt sich an, wie wenn er tlw. Nur auf 3 Zylinder läuft oder mächtig Probleme mit dem. Halten des Standgases hätte.
Zitat:
@MedanoCC schrieb am 18. September 2022 um 15:35:11 Uhr:
Hat mein 300e auch. Fühlt sich an, wie wenn er tlw. Nur auf 3 Zylinder läuft oder mächtig Probleme mit dem. Halten des Standgases hätte.
Ja, genau so fühlt es sich an. Ist ja schon mal interessant dass ich nicht der Einzige bin. Danke!
Na toll...auch c300e, am besten man liest hier erst gar nicht mehr....
Meiner 450km hat bisher nur einen erkennbaren Mangel. 90% der Ampeln werden nicht erkannt.
Achso, und von der Beduftung merkt man nichts.
Zitat:
@freeka schrieb am 18. September 2022 um 12:43:06 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe festgestellt, dass mein S206 (5k km) sich nach einem Kaltstart immer etwas schüttelt. Die Drehzahl bleibt konstant, es ist jedoch ziemlich spürbar. Wenn er warm ist, merkt man das nicht. Der Wagen ist wegen kleinerer Mängel demnächst eh bei Mercedes, und ich werde es da mal ansprechen. Würde mich trotzdem interessieren ob ihr Ähnliches feststellt bei euch.
VG
Hatte mein c200 Benziner auch am Anfang ein paar mal, mittlerweile aber gar nicht mehr...
Hatte mein c200 Benziner auch am Anfang ein paar mal, mittlerweile aber gar nicht mehr...
Werkstatt oder Selbstheilung ?
Zitat:
@Sternchenfahrer1 schrieb am 18. September 2022 um 18:55:04 Uhr:
Hatte mein c200 Benziner auch am Anfang ein paar mal, mittlerweile aber gar nicht mehr...
[/quoteWerkstatt oder Selbstheilung ?
Selbstheilung...
Hat mein C300e auch… schon recht irritierend, zumal die Drehzahl im Drehzahlmesser konstant angezeigt wird.
Hängt das vlt mit dem Getriebe zusammen? Also wenn man an Ampel steht und Start stop noch nicht arbeiten kann (weil Motor zu kalt). Also dass der wandler ins leere dreht
Zitat:
@Jajobe schrieb am 18. September 2022 um 19:50:59 Uhr:
Hängt das vlt mit dem Getriebe zusammen? Also wenn man an Ampel steht und Start stop noch nicht arbeiten kann (weil Motor zu kalt). Also dass der wandler ins leere dreht
Hatte auch schon ans Getriebe gedacht. Sollte man ja mit der XENTRY rausbekommen können. Vllt ja auch alles vollkommen normal.
Bei meiner Probefahrt mit einem
C200 war das auch. Habe ich als ersten Eindruck negativ wahrgenommen.