Schürzen und schweller in Wagenfarge: 100% Eigenleistung

BMW 3er E36

Moin,

habe mein projekt "schürzen und schweller in wagenfarbe" nun fast abgeschlossen.

da mir ein lackierer zu teuer war, hab ich mich selbst versucht

schweller: nasschleifpapier + 2dosen basislack, 1 klarlack
= 7h Arbeit und 30 € Materialeinsatz
ergebnis ist absolut zufriedenstellend

gestern hab ich die frontschürze gemacht, das war etwas schwerer, hab auch leider ein paar stellen, wo die farbe nicht deckt, trotz 4 schichten basislack und 3 schichten klarlack... muss ich also nochmal ausbessern

2 1/2 dosen basislack und 1 klarlack hab ich gebraucht = 20 € und wieder einen tag arbeit

an die heckschürze trau ich mich nicht selbst ran, da ist die fläche zu groß. zum glück hab ich jemanden hier im board gefunden, der mir seine serienschürze (in meiner wagenfarbe) verkauft hat. 30 euro + 10 euro sprit 😉
musste mir aber erst noch einen spezialschlüssel (torx 50) bestellen, 13 €
wenn der morgen da ist, kann die schürze ran.

komme also auf etwas über 100 € und fast 3 tage arbeit, was hätt ich beim lackierer gezahlt?

hier sind jetzt erstmal bilder von der front, den spoiler hab ich erstmal schwarz lackiert gelassen, wegen des kontrastes.

meinungen, bitte

mfg
commander

19 Antworten

hehe, so siehts aus, du bist SCHULD 😉

ist wirklich ne kostspielige sache geworden, hätte vllt. mit der hälfte an kosten gerechnet...

aber die front hat wie gesagt einge größere schönheitsfehler, die ich nachlackieren muss, vom lichteinfall abhängig.

@ malte:

tja ich hab ehrlich gesagt keine hanung, also ich hab wie gesagt, diese "außenhaut" zufällig in meiner wagenfarbe bekommen.
nur der anbau ist das problem,, hatte ja bis jetzt keinen torx50 zu hause und im baumarkt gibts sowas auch nicht - nur in werkstätten.

werde dann die beiden schrauben von unten lösen und das ding einfach rausziehen. ich hoffe mal, da klappt alles.

also träger etc. müsste ja dann dran bleiben

ok danke dann sind wir beide ja etwas planlos. für eigenarbeit sieht das doch zumindestens auf den pics ganz okay aus.

@all ich gebe meine fragenochmal weiter(siehe s. 1)

Also was man auf den Bildern erkennen kann finde ich gut.

Man sieht zwar nicht die Details aber wenn Du sagst es ist gut dann wird das auch so sein 😉

Der Wagen wirkt jetzt eine ganze Ecke besser finde ich.....

greetz