Schubumluftventil defekt?
Moin,
ich habe auf Verdacht mal das Schubumluftventil ausgebaut, da ich das Gefühl habe der Wagen hat nicht die volle Leistung. Nun habe ich es ausgebaut und habe gesehen die Manschette ist gerissen. Oder muss das so.? Kann es daran liegen, dass ich nicht die volle Leistung habe?
Zum Wagen:
C200 CGI C204 BJ2013
178.000km gelaufen
12 Antworten
Genau daran liegt das. Ein neues von Pieburg kaufen,dann läuft er wieder mit voller Leistung.
Nein das darf nicht so aussehen denn der Ladedruck stimmt dann nicht und Du hast einen leistungsverlust.
Könnte jemand vielleicht mal ein Foto posten wo es genau sitzt?
Ähnliche Themen
Ich fahre einen GLK 200 cdi Bj2012
Zitat:
@Hoyas schrieb am 6. März 2025 um 21:02:58 Uhr:
Könnte jemand vielleicht mal ein Foto posten wo es genau sitzt?
Danke für die schnelle Antwort… an meinem Diesel scheint es dieses Ventil nicht zu geben ???????
Hier noch ein Bild.
Hör mir auf ich bin mit dem defekt bestimmt Jahre rum gefahren und hab mich gewundert warum die Karre nicht so zieht wie ich das gewohnt war.
Heute 780km gefahren und es macht einfach Spaß ??
Zitat:
@Hoyas schrieb am 7. März 2025 um 07:14:18 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort… an meinem Diesel scheint es dieses Ventil nicht zu geben ???????
Das da so viel Öl ist auf den Turbos ist garnicht gut! Im schlimmsten Fall fackelt dir dein Wagen ab.
Bitte mach doch mal den Luftfilter Kasten runter und überprüf woher es so ölt. Eventuell eine Leitung zum Turbo undicht ?
Wenn der Motor ganz kalt ist mach es auch bitte mit bremsenreiniger sauber
Zitat:
@Hoyas schrieb am 7. März 2025 um 07:14:18 Uhr:
Wieder was gelernt CGI=CDI
Gasoline=Diesel.