1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. schubabschaltung deaktivieren...wie???

schubabschaltung deaktivieren...wie???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo an alle... habe einen golf 2 mit 40kw der so ein "bisl" getunt wird.... alles geplant und angefangen, jedoch willl ich auf jeden fall(1000000%ig) fehlzündungen haben!!!ab und zu sollte mal eine stichflamme meinen auspuff verlassen.... ich habe mal gelesen das ich dies erreiche wenn ich die schubabschaltung deaktiviere.... WO ist das verdammte ding und WIE "deaktiviere" ich es????
bitte keine moralpredigten über schädlichkeit für motor usw. ....

-->schon mal danke im vorraus<--

mfg
ibo

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von azrail69

und was mach ich jetzt... ich habe einen nz!!!

Frag doch mal

Deine beiden Kumpels!:rolleyes:

Fehlzündungen, auch haben wolln!!

Fahre einen 40 kw Diesel Golf, Will auch Fehlzündungen haben, jemand ne Idee?

Re: Fehlzündungen, auch haben wolln!!

Zitat:

Original geschrieben von ssp_founder

Fahre einen 40 kw Diesel Golf, Will auch Fehlzündungen haben, jemand ne Idee?

*LOL*
Ja, ich hab' 'ne Idee:
schieb Deinem Golf eine Packung Sylvesterkracher in den Auspuff :D
Oder bau Dir einen Ottomotor mit Vergaser ein.
Aber mal, ehrlich, was soll denn die ganze dumme Knallerei? :rolleyes:
Eure armen Autos tun mir echt leid....

ich dachte ich frag mal. technisch wäre es bestimmt eine Herausforderung. Die Bölleridee ist ausbaubar. Man könnte sie mit dem Werfen auf Passanten kombinieren.... ok ich lenke vom Thema ab sorry....

lächerlich eure fehlzündungen.
ihr würdet bestimmt auch noch die flammenwerfer für den auspuff kaufen wenn ihr das geld hättet :-)
aber wahrscheinlich haben euch die beleuchteten wischwasserdüsen von atu den letzten cent gekostet ;-)

warum wollt ihr eigentlich fehlzündungen bei euren kleinen motoren? wenn das ne kiste mit 300 PS hat iss ja ok... denkt mal an den spruch: "mehr sein als scheinen", bei euch verhält sich das ganze ja wohl andersrum! wollt ihr unbedingt ausgelacht werden?
stefan
(sollte keine "belehrung" sein, war nur ne meinung)

Die Frage heißt doch immer:
Entweder man braucht es, oder man braucht es nicht.
Hier jedenfalls, kommt eindeutig nur letzteres in Betracht.
Aber ist auch nur eine persönliche Meinung.
Sollen doch die Leute ihre Autos mutwillig kaputt machen. Irgendwann steht hier dann wieder dies und das ist kaputt und dann wird man sich sicherlich noch an denjenigen erinnern. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@eviljogga: Wie kommst du auf die Seite dieser Racing Pumpe? Für deinen Mann?? ;)

Ja klar:D Evil braucht das auch für seinen Mann;) der ist ja auch ne Frau:D:D

ICh kann nicht mehr.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von dw255

Die Frage heißt doch immer:
Entweder man braucht es, oder man braucht es nicht.
Hier jedenfalls, kommt eindeutig nur letzteres in Betracht.
Aber ist auch nur eine persönliche Meinung.
Sollen doch die Leute ihre Autos mutwillig kaputt machen. Irgendwann steht hier dann wieder dies und das ist kaputt und dann wird man sich sicherlich noch an denjenigen erinnern. ;-)

Jaja 300 ps schieben sich genau so schlecht wie 54ps nur ,dass die Reperatur bei 54 ps wohl günstiger ausfallen wird. Die Flammenwerferidee ist garnicht mal so schlecht. Da bleibt der Motor heil und wenn die 300 ps Karre vorbei will, kann man per Knopfdruck schnell ihr Kühlwasser zu kochen bringen ;-). Ach wieviel Spaß hat man hier manchmal, wenn jemand eine aussergewöhnliche Dummheit vor hat, was?... Oh sorry ich hab schon wieder abgelenkt...

Zitat:

Original geschrieben von stewn

warum wollt ihr eigentlich fehlzündungen bei euren kleinen motoren?

Diese Frage konnte mir hier im Forum auch noch niemand beantworten...

:D

Zitat:

und was mach ich jetzt... ich habe einen nz!!!

Ganz einfach, Schalter innen Inenraum, der gleichzeitig die Zündung unterbricht und die Einspritzventile dauerhaft ansteuert. Dadurch kommt soviel Sprit in den Motor, dass der durch den Auspuff rausgeblasen wird und lustig knallt. Wenns nciht genug knallt, mach halt Kat und Schalldämpfer leer, dass du quasi nur ncohn hohles Rohr nach hinten hast...
Das ist jetzt übrigens nur ne Überlegung, das hab ich noch NICHT probiert und werde das auch höchstens tun, wenn mein Golf (in hoffentlich weit entfernter Zeit) mal aufn Schrott wandert. Ich habe keine Ahnung, was diese Menge an unverbranntem Sprit anrichtet. Wenn dir bei der Aktion das ganze Auto oder zumindest Teile davon unterm Arsch explodieren und dir die Eier absprengen, ist das dein Problem, ich hab nix damit zu tun. Aber bitte, bitte machs irgendwo, wo du niemanden verletzt...
Videoaufnahmen wären natürlich interessant....
Kleiner Tip am Rande: Probier das ganze nicht Rückwärts in Mutters Garage eingeparkt... Und wenn doch, dann filme bitte auch Mutters Gesicht, wenn sie den Brandfleck anner Wand sieht...

So, jetzt genug Tips, den Rest musst du selber rausfinden... Und bitte an die Videodoku denken... Ich wollte immer schon mal nen NZ explodieren sehen^^

das ist doch ein perfektes forum... "fachmännisch" und gleichzeitig lustig..... geilo

Naja, was erwartest du bei dem Thema?!? ;)
So ganz ernst nehmen kann man das ja wohl nicht, oder?

also ies ist ein 2g... werde dmich die tage answerk machen und versuchen es zu schaffen...
gibt es etwas worauf ich beim 2g achten muss???

Zitat:

also ies ist ein 2g... werde dmich die tage answerk machen und versuchen es zu schaffen...
gibt es etwas worauf ich beim 2g achten muss???

Im Falle von Fehlzündungen eine Sonnenbrille und eine Baseballmütze aufsetzen. Das verhindert die ausgestreckten Zeigefinger in deine Richtung ne Woche später in der Disco oder im Cafe.
Alternative und sehr kultig:
Einen Film mit Peter Falk als Inspektor Columbo anschauen und dir ebenso einen alten Trenchcoat besorgen, und bei der Aktion an einem Zigarrenstumpen ziehen. Da dürfte das Gespotte schnell in Mitleid umschlagen.
Auch möglich ist die Selbstparodie mit einem Stoffpenis am Innenspiegel oder einem Frontscheibenaufkleber in Richtung "Höre mein Sohn, ich tanke Kerosin!".

Evtl. kannst du bei mir in nicht mehr all zu langer Zeit noch ein prolliges Extra zum Nachrüsten kaufen, wenn die Entwicklung fertiggestellt ist ;)

Deine Antwort