Schubabschaltung deaktivieren

BMW 3er E90

Hallo zsm weis irgendwer von euch wie man die schubabschaltung deaktivieren kann?

Bmw E90 2011

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

geh zum Chiptuner, der kann das Exhaust-Burble programmieren. Die genaue Motorangabe fehlt wieder mal.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ich habe auch einen e90 mit n54 motor...
Habe die Schubabschaltung mit dem MHD gemacht, habe viel negatives darüber gelesen aber kann es selbst nich beurteilen ob es sich negativ auf meinem Auto ausgewirkt hat.

Ich lasse es bei mir nicht immer drauf, da es irgendwann zu nervig ist...

Bei mir knallt es recht mies da ich auch die Performance-Anlage habe...

Schlussendlich musst du selbst entscheiden ob du dieses "risiko" eingehen willst.

@Hilmi64 was meinst du mit MHD ?

http://mhdtuning.com/

Das ist eine App die MHD-tuning heisst. Mit der man einstellung an der Software ändern kann, so gesatg Softwareoptimierung. Mit der App kann man sachen wie Schubabschaltung etc. machen.
Falls gewünscht kannst du auch die Leistung erhöhen gibt so gewisse Stufen.

geh mal auf http://mhdtuning.com/ schau dir das mal an.

Bei MHD heisst die Schubabschaltung "Individual Exhaust Burble"

Das ganze kostet halt eine gewisse Summe, aber ist Kinderleicht.

Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden

Gruss
Hilmi

Ähnliche Themen

Bist Du eigentlich zufrieden damit? Überlege auch MHD zu flashen. Fahre aber einen N55.

Leider gibts die App nur für Android da ich ein Apple Gerät besitze gibt es die App nicht gibt es Alternativen ..?

Nein gibt keine Alternativen. Kannst ja ein günstiges Handy/Tablet holen, was OTG unterstützt.

@Messni Wie es @Can335i gesagt hat hol dir so ein galaxy s3 oder so für 50 euro...

Hab ich auch gemacht 😁

Gute Idee 🙂

Habe gerade bisschen nach gelesen sind Programmierungen nur für einen N54 oder ähnliches möglich da ich einen N43 fahre oder ist es da auch möglich?

@Can335i Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber ich habe das Gefühl das Auto verhaltet sich ab und zu etwas komisch, aber ob das etwas mit MHD zu tun hat zweifle ich...

Muss sowieso zur Werkstatt alles überprüfen lassen, von Injektoren bis zur Hochdruckpumpe etc...

Das Auto läuft auf der Stage 1 schon spürbar besser...

Mein Kollege haut auch einen 435 mit N55 hat auch mit MHD ausgerüstet, läuft einwandfrei...

@Messni ah so, ich dachte du hast einen N54, sorry...

Kein Plan ob es da was gibt, ich würde mal im Internet recherchieren, da gibt es sicher was...
Aber MHD macht es nur für N54,N55 und S55

Zitat:

@Hilmi64 schrieb am 4. April 2019 um 11:49:00 Uhr:

@Can335i Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber ich habe das Gefühl das Auto verhaltet sich ab und zu etwas komisch, aber ob das etwas mit MHD zu tun hat zweifle ich...

Muss sowieso zur Werkstatt alles überprüfen lassen, von Injektoren bis zur Hochdruckpumpe etc...

Das Auto läuft auf der Stage 1 schon spürbar besser...

Mein Kollege haut auch einen 435 mit N55 hat auch mit MHD ausgerüstet, läuft einwandfrei...

Danke für die Rückmeldung 😁
Werde ich dann mal in den nächsten Wochen kaufen und flashen...

Hier noch etwas Lesestoff zu MHD und den Möglichkeiten des "Schubblubberns":

https://55parts.de/blogs/wissen/was-ist-eigentlich-mhd

Deine Antwort