Schubabschaltung auch bei Autogas?
Hallo zusammen,
weiß von Euch jemand, ob die Schubabschaltung auch bei Autogasanlagen auf Gas funktioniert? Also ob die Gaszufuhr bergab mit Gang abgeschaltet wird?
Grüße
23 Antworten
Da das Gassteuergerät nur umsetzt was das Benzinsteuergerät befiehlt...funktioniert auch die Schubabschaltung wie gehabt😉
0,00 Sekunden Benzeineinspritzzeit * Korrekturfaktor[GAS]=0,00 Sekunden Gasseinspritzzeit
Gruß
Stimmt.
Setzt bei mir allerdings später ein als unter Benzin.
Ähnliche Themen
Bei mir wird es umgehend umgesetzt...sehe ich an meiner Momentanverbrauchsanzeige...wie auch im Laptop...wenn ich mal angeschlossen fahre.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Stimmt.
Setzt bei mir allerdings später ein als unter Benzin.
Hi, bei mir garnicht, die Verzögerung ist so lange, dass ich es nicht merke!
Gruß Eierkopf
PS. Auch wenn jetzt wieder einige rumschreien....das geht nicht....usw
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Hi, bei mir garnicht, die Verzögerung ist so lange, dass ich es nicht merke!
Hä? Keine Schubabschaltung?
Ich denke eher, du meinst keine Pumpenabschaltung (und kein Booten). Warum soll die Icom keine Schubabschaltung können?
Zitat:
Original geschrieben von X-Trail-Fahrer
Hä? Keine Schubabschaltung?
Ich denke eher, du meinst keine Pumpenabschaltung (und kein Booten). Warum soll die Icom keine Schubabschaltung können?
Hi, ich habe nicht gesagt das sie keine Schubabschaltung hat, nur die Verzögerung ist halt länger wie auf Benzin!
Gruß Eierkopf
Zitat:
Hi, ich habe nicht gesagt das sie keine Schubabschaltung hat,
Hab ich wohl falsch verstanden...
Zitat:
nur die Verzögerung ist halt länger wie auf Benzin!
Ist aber trotzdem schade. Wie lange dauert das denn?
Zitat:
Original geschrieben von X-Trail-Fahrer
Hab ich wohl falsch verstanden...Ist aber trotzdem schade. Wie lange dauert das denn?
Nee, bin ganz froh das diese Geschichte so lange dauert ca. 70-80 Sekunden aber dadurch habe ich kein Booten der Anlage, liegt wohl an dem Chip des Umschaltmodul.
Hatte damals extra ein neues UCE01( Umschaltmodul)bekommen wegen Booten der Anlage.
Gruß Eierkopf
Zitat:
Nee, bin ganz froh das diese Geschichte so lange dauert ca. 70-80 Sekunden aber dadurch habe ich kein Booten der Anlage, liegt wohl an dem Chip des Umschaltmodul.
Hatte damals extra ein neues UCE01( Umschaltmodul)bekommen wegen Booten der Anlage.
Gruß Eierkopf
Hallo ,...
Das verstehe ich jetzt nicht . Ich lese überall,das die
ICOM-JTGzu 100 % die Benzinsteuersignale nicht beinflußt.Sondern rein nur als Umschalter wirkt .Wer gibt dann noch Gas ,wenn das Benzinsteuergerät sagt "Schubabschaltung" ???
Das versteh IH nett ,......
Beste Grüße Steffen
Hallo,
ist kein ICOM Thread.
Moderne Motoren schalten nicht sofort voll ab.
Das würde je nach Maschine eine recht heftige Motorbremse auslösen.
Es wird meist eine minimale Spritmenge bei Wegnahme des E-Gaspedal-Impulses eingespritzt und das Fahrzeug kann so ausrollen.
Unter Gas ist das nicht anders, nur das Gas eben anders verbennt.
Bei mir setzt die volle Schubabschaltung daher relativ später ein ehe das Klacken im Tank (=Zufuhrstopp) zu hören ist.
Hi, wenn ich das wüsste wäre ich auch schlauer?!
Ist doch egal, Hauptsache es läuft wie am Schnürchen!
Gruß Eierkopf