Schrottwert 100€? CBR 600 F Sport
Mahlzeit an alle Honda Biker
Jetzt muß ich mal hier an euch Spezialisten eine schwierige Frage stellen, glaube kaum das ich eine passende Antwort bekommen kann.
Und zwar geht es um eine Honda CBR 600 F Sport Bj. 02/2002
Mein Bruder hatte vor knapp 2 Jahren einen Unfall mit dieser und hat jetzt das Moped ausgelöst und kann theoretisch das Teil verkaufen.
Er war heute beim Händler und er sagte er würde ihm maximal 100€ geben, obwohl das eigentlich auch noch zuviel wäre. Es wäre wie er sagt halt ziemlich viel kaputt und mit den Teilen könnt er so nix anfangen weil bei einer Honda so nie was kaputt gehen würde 😉
Nunja ich pack mal 2 Bildchen rein, wobei man natürlich nich arg viel sieht.
Hat man vll nen Anhaltspunkt was man noch so bekommen könnt? Weil 100€ scheint uns eine "Frechheit" zu sein. wahrscheinlich wird er sich noch eine goldene Nase dadran verdienen.
gruß vom Audi Forum
Alex
20 Antworten
hat der rahmen einen schlag ab bekommen ???
oder die gabel ???
nix desto trotz .... für 100 euro kauf ich dieses bike sofort. 😉
das ist ja ein ganz schlauer .... hier bei uns sagt man zu so einem "schlau bäuerchen" ....
schau mal bei ebay für welche preise die einzelteile weg gehen, dann erkennst du was ich meine !
mfg
bertel ...
Also soweit ich weiß ist der Rahmen verzogen (leider)
Naja ich sagte ja der wird bzw würde sich trotzalledem ne goldene Nase verdienen... schließlich kam das Teil über 9000€ und hat noch nichmal 1000km runter...
Die Gabel ist auch verbogen... Federbein krumm...
aber ich denke kann man eh nur beurteilen wenn man das teil sieht vor Ort
hi,
läuft denn der motor noch, oder ist da auch was derbes im ar***.
allein was ein motor bei ebay bringt, gerade wenn er so wenig gelaufen ist.
ich würd sagen, der händler hat ne klatsche.
schade das der rahmen und die gabel verzogen sind, die bringen auch nochmal richtig was ein.
ich würd dir den tipp geben, dein bruder soll sie auseinander nehmen und die teile bei ebay los werden!
viel erfolg
Naja ob er funktioniert wissen wir nicht... weil wir damals das Benzin rausgemacht hatten.
Also laut Händler soll der Motor nicht mehr ganz grade drin sitzen...
Mein Bruder sag tgrade das das Motorgehäuse gerissen wäre!
Mmmmmhhhh.....,
dann befürchte ich, das der händler irgendwie gar nicht mal so fern liegt. nen bissl was verdienen will er zwar schon, aber wenn motor, rahmen gabel, federbein und die räder (werden wohl auch hin sein?!) kaputt sind, dann wird er nichts an der maschine verdienen. höchstens was für die verzogenen aluteile beim schrotthändler.
sorry, aber da scheint (genaues kann man immer nur sagen wenn man sie richtig sieht) die karre wertlos zu sein und reif für die presse 🙁
Die Felge vorne aufjedenfall *lol* oh man naja aber du hast recht das es nur Vor Ort geht und die Aussichten sind ja nun wirklich sehr duster -.-
Nur ehrlich gesagt würd ich dann lieber das ganze Moped verschrotten als dem Händler das unter die Nase zu reiben... weil die 100€ machen den braten nich mehr fett
Also ich würde den Hobel zerlegen und brauchbare intakte Teile wie Kabelbaum, Cockpitinstrument, Zündanlage, Lichtmaschine, Anlasser etc. bei ebay verkaufen!
Ernsthaft ich würde alle Teile die heil sind, auch wenn es ungewöhnliche Teile (wie Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Zylinderkopf, etc) sind bei ebay reinsetzen da es fast immer Leute gibt die alles gebrauchen können!
Den ganzen verzogenen Mist ( Rahmen,Felgen, Schwinge und Räder) würde ich zum Schrotthändler bringen da gerade im Moment die Aluschrottpreise ziemlich hoch sind!
Das ist soziemlich der einzige Weg den ich sehe das du noch etwas mehr als 100 € für den Bock bekommst!
So Leid es mir tut, ist ja normal eine schöne Maschine!