ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufberatung Honda CBR 600 F ab 2011

Kaufberatung Honda CBR 600 F ab 2011

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 12. September 2018 um 12:39

Hallo zusammen,

ich werde bald meinen umgeschriebenen Führerschein A erhalten und möchte vor dem Winter ne Bike kaufen. Zur Zeit habe ich Bock auf eine CBR 600 F, welche sowohl alltagstauglich als auch sportlich.

Ich habe schon auf mobile/autoscout24/1000ps recherchiert und erhalte den Eindruck, dass eine CBR 600 F ab 2011 kaum unter 4000 euro ist. Also 4500€ ist knapp mein Limit.

Nun habe ich die folgenden Angebote als beste im Augenblick (günstiger gibts leider sehr kaum):

1. Privatanbieter: LCR Bradl Edition:

EZ 2013, 15889Km, 4999€VB, aus 1. Hand. Reines Sommerfahrzeug. TÜV gerade neu in April 18. Reifen hinten neuwertig, vorne 70%. Zustand tadellos; völlig unverbastelt! Wurde nur bei Honda gewartet. Original Auspuff und Heckständer gibt es dazu!

 

2.Händler: Rot-Weiss:

EZ 2011, 11213Km, 4750€Combined ABS

•LED Blinker

•kurzes Heck

•LSL Sturzpads

•MRA Sportscheibe

•BOS Sportauspuff

•Sturz- und Umfallfrei

•Deutsches Fahrzeug mit deutscher Erstzulassung

Ich bin kein Profi und habe nur Grundkenntnisse für Maschine. Deshalb würde ich lieber von einem Händler kaufen. Aber wegen des sehr gering Angebots von diesem Modell sind moistens die Preise relative hoch und auch muss man über 200 KM reisen um eine Besichtigung zu schaffen:(.

Wie sind eure Meinungen? Sollte ich unbedingt zu einem Händler gehen oder geht es auch mit ne Privatangebot wenn das Bike (hinsichlich eines relativ neuen Modell) gut gepflegt ist? Sind die Preise gerecht?

Danke Euch im Voraus;)!!

Gruß

Dawei

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was den Preis betrifft:

Wenn du nichts günstigeres mit vergleichbaren Eckdaten findest dann sind die Preise in Ordnung.

Was die Vorliebe für Kauf beim Händler betrifft:

Du denkst wahrscheinlich: Wenn ich beim Händler kaufe und innerhalb eines Jahres was kaputt geht kriege ich es kostenlos repariert (gesetzliche Gewährleistung). Soweit die Theorie.:rolleyes:

Der Haken an der Sache:

Wenn was an der Kiste nicht mehr funzt und du den Haufen da abladen lässt stellt der den in die hinterste Ecke der Werkstatt mit der Intention:

Erstmal die zahlenden Kunden bedienen und dann schau ich nach wie ich den Gewährleistungs-Fuzzi abwimmeln kann.

Wenn du nicht selbst dran schrauben kannst/willst dann würde ich empfehlen beim Händler zu kaufen und vorher eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen (drauf achten dass der Versicherungsschutz vor dem Kauf beginnt).

Das war jetzt sehr hypothetisch formuliert.

Praktisch passiert bei der Laufleistung nix schlimmes in der nächsten Zeit.

Ich persönlich würde lieber die unverbastelte vom Privatverkäufer nehmen als die mit nutzlosem Zubehör gepimpte vom Händler.

r

Themenstarteram 16. September 2018 um 18:03

Danke für die Beratung@ranitegar!

Also was mir Angst macht, ist dass ich mit meinen Kenntnissen nicht vertraut bin, wenn es sich um Privatverkauf handelt...

Aber,

Könnte man sich so vorstellen, wenn man bei Besichtigung beim Privatverkauf "in gutem Zustand und gepflegt" feststellt, dass man ein so zu sagen neues Modell ohne Befürchtung kaufen dürfte? Das neue CBR600F Modell ist relativ neu, d.h. wenig KM auf Tacho, neurere Technologie, meistens noch nur mit originalen Teilen..usw. Wenn alles gut gepflegt, dann ist es sicher, kein Schrott, man bracht nur über den Preis zu verhandeln:confused:

Gruß

Dawei

Also ab Bj. 2011 würde ich jetzt nicht unbedingt von neuerem Modell sprechen , sind ja immerhin 7 fast 8 Jahre.

Aber bei einem Checkheftgepflegten Mopped mit nachweislichen Kilometern würde ich auch von Privat kaufen da im allgemeinen günstiger. Bloß weil Du vom Händler kaufst, so wie ranitegar schon sagte, heißt das noch lange nicht das Dir im Schadensfall kostenlos geholfen wird. Aber im Endeffekt ist das wirklich eine Glaubensfrage. Der eine so, der andere so.

Aber am Beispiel der Bradl Edition. Da wäre ich vorsichtig. Warum verkauft einer ein Mopped das 2013 fast 10 Tsd. gekostet hat mit einer relativ geringen Laufleistung nach 5 Jahren für die Hälfte und dann , wenn man mal mobile.de bemüht, auch noch 1000 € günstiger als andere?

Und 4500€ Budget wird wohl eng für das von Dir gewünschte Modell.

Themenstarteram 16. September 2018 um 21:06

@tualek Danke erstmal!

naja, nicht so neu aber neu genug für ne Honda, glaub ich:D

Also ich glaube, ein gebrauchtes Motorrad beim Privatverkauf ist mit Scheckheft und gut gepflegt normaleweise kein Problem, oder? Soweit ich kenne...

Über das Brandl Modell:

Laut der Email-Adresse und Telefon ist der Verkäufer (habe ich gegoogelt) nachweisbar ein wahrer Mensch(Beruf in Google gezeigt), wer auch seinem Standort entspricht. Aber wie du gesagt, warum so günstig (im Vergleich zu anderen Brandl-Version) weiß ich doch nicht.

Könnte es nach deiner Erfahrung auf diesem Fall auch Scheinanzeige sein??Oder erst sollte man genau nachfragen.

Danke,

Dawei

Ich habe ja nicht gesagt das Du sie Dir nicht mal anschauen sollst, sondern nur das Du Vorsicht walten lässt da es ein doch sehr günstiges Angebot im Vergleich zu anderen ist. Vielleicht ist der Verkäufer ja in akuter Geldnot und muss so schnell wie möglich verkaufen. Wenn Du nicht sicher bist was den Zustand betrifft, schlage doch dem Verkäufer vor damit zu Honda fahren. Er sollte eigentlich zustimmen wenn er nichts zu verbergen hat.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2018 um 6:32

Stimmt.

Darauf will ich unbedingt aufpassen. Danke für den Hinweis. :)

Gruß

D

Alternativ könnte man such bis zum Frühjahr etwas kohle aufstocken. Dann muss man nicht die untere ecke vom Angebot abgrasen.

Themenstarteram 19. September 2018 um 17:52

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. September 2018 um 19:09:49 Uhr:

Alternativ könnte man such bis zum Frühjahr etwas kohle aufstocken. Dann muss man nicht die untere ecke vom Angebot abgrasen.

Vielleicht hab ich nicht völlig verstanden. Also im Frühjahr könnte man mehr Auswahl haben aber muss halt ne bisschen mehr Kohle dafür zahlen/vorbereiten. Oder?

Angebote gibts immer. In der Winterpause eher weniger.

Vllt fehlt dir jetzt 500€... Die hast du dann... Jetzt gibts nur 2 Modelle? Vllt im Frühjahr 5? 2 sind schon echt mau...

Ich sehe es so... Es kann nur besser werden...

Was gibts denn bis 6000€?

Noch ein zusatz. Wenn du dich nicht auskennst, lieber ein Händler...

Themenstarteram 19. September 2018 um 22:12

Danke für die Antwort:)

 

Hmmm. Für mein erstes ‚große‘ Motorrad würde ich, wenn möglich, auch Geld sparen, weil ich nicht sicher bin, ob ich nach einigen Jahren schon wieder auf ne andere umsteigen möchte. Deshalb würd ich ein Honda Modell im Winter kaufen wenn es günstiger ist, auch mit ABS. Also wie gesagt, 4500€ wäre schön knapp die Grenze. 6000€ Budget wäre unbedingt mir zu viel.

 

Ein weiterer Grund fürs relativ neue Modell ist, dass es die Besichtigung erleichtern könnte, wenn man gut gepflegt festlegt. Dann kann ich auch viele private Angebote überlegen. Aber erst wenn diese Idee geht…

 

Neue Angebote tauchen stets auf, aber die meisten beim Händler scheinen mir zu teuer. Eine 2011 Maschine mit ca. 15000 auf Tacho für 5200€, halt ich für sehr unrealistisch. Die andere muss ich fast quer durch Deutschland reisen, um eine Besichtigung zu machen.

 

Ich warte bis auf (erst Führerschein) dann ein passendes Angebot beim Händler oder versuche ich beim Privat zugleich.

 

Wie sind deine Meinungen?:)

 

Gruß

Ohne Führerschein brauchst du die welt nicht verrückt machen...!

Der preis liegt nunmal am modell. Eine gewisse beliebtheit kommt dazu. Das ist klar, dass du das bezahlst!

Hast du mal über alternativen nachgedacht. Ggf weniger leistung? Versicherung schonmal durchgerechnet?

Deine "über den winter" kaufgeschichte ist spätestens im November Geschichte. Oder blindkauf ohne probefahrt. 2-3x zum Verkäufer fahren ist dann inkl.

Was heisst umgeschrieben? Damals 34ps gemacht und rosa lappen?

Themenstarteram 20. September 2018 um 10:51

Ja. Über Alternative habe ich natürlich gedacht. Eine CBF 600 wäre auch schön, Preis/Leistung gut, nur dass die Verkleidung mir nicht sehr gefällt. Eine 500er Klasse würde ich auch überlegen, aber besser Allrounder, weil der Winddruck auf Autobahn stört. Versicherung ist kein Problem. Robustes Motor ist aber wichtiger.

 

Über den Führerschein:

Ich besitze nun einen ausländischen Führerschein ohne Beschränkung aber leider muss es auf jeden Fall umgeschrieben werden. In 2 Wochen werde ich die Prüfung schaffen und danach Besichtigung mit Probefahrt machen können.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Kaufberatung Honda CBR 600 F ab 2011