Schrottplätze?!

VW Golf 2 (19E)

hey leute,
ich muss mal wieder nerven ^^

ich suche schrottplätze in mannheim, ludwigshafen, heidelberg, viernheim und umgebung

in strassenheim habe ich schon einen gefunden allerdings hab ich da schon so gut wie alles gekauft was nützlich sein kann 😁

nun suche ich welche in den o.g städten wo man selbst ausbauen kann 😁

kann mir da villt jemand ein tipp geben? 🙂

28 Antworten

freitag bin ich in reutlingen aufn schrott wer interesse hat, da könnte man sich eventuell treffen

weiß jemand wo villt noch in metzingen ein schrott ist oder villt noch ein einer in reutlingen? ^^

hab mal n bissl die SuFu genutzt bin aber nicht so wirklich fündig geworden, ich such nen Schrottplatz wo man selber ran kann um sich das Zeug auszubauen - Region Stuttgart/Reutlingen/Kirchenheim Teck - hat jmd bei seinen Erkundungstouren noch sowas gefunden, die meisten scheinen mir keinen mehr selber ran zu lassen

komm auch dort aus der nähe also bei uns in der umgebung gibts eigentlich viele schrottplätze... wie schon genannt reilingen und da sind ja gleich 2 nebeneinander, dann den hellas in forst( darfst aber nicht selbst schrauben und die preise sind auch zu hoch), in germersheim gibts noch 1 den namen weis ich jetzt nicht, dann noch in bruchsal, lingenfeld, usw... also genug.... kommt immer drauf an für welches auto das du teile suchst. habt ihr den roten 1er golf in reilingen gesehn? der der den weggeschmissen hat muss nicht gewusst haben was er dafür bekommt oder er hatt ihn einfach nur abgewrackt =( armes auto
gruß alex

Nähe ist relativ, für mich ist das doch ein ganzes Stück weg. Prinzipiell such ich fürn Golf 3, von Leitungen bis zu Karosserieteilen. Wäre schon angenehm etwas in der Nähe zu haben wo ich weniger als 1h Fahrt einplanen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

hey leute,
ich muss mal wieder nerven ^^

ich suche schrottplätze in mannheim, ludwigshafen, heidelberg, viernheim und umgebung

in strassenheim habe ich schon einen gefunden allerdings hab ich da schon so gut wie alles gekauft was nützlich sein kann 😁

nun suche ich welche in den o.g städten wo man selbst ausbauen kann 😁

kann mir da villt jemand ein tipp geben? 🙂

also ich komm aus Hessen dagibts Zwischen Viernheim und Heddesheim den Schneider und Melessa hoffe hab den jetz Richtig geschrieben den kenste bestimmt auch Riesen schrotti und Billige preise!!!

dan gibts in Lorsch und in Heppenheim noch den Hedderich ja mehr fallen mir auch gerade niocht ein

die von mir genannten plätze sind von reilingen allerhöchstens noch 20 minuten weg und zwar alle =)... wusst ja nicht das du so nen weiten weg hast🙁 sorry. mh golf 3 is auf jedenfall in reilingen super und beim hellas in forst aber wie gesagt da darfst du nicht schrauben sondern nur abholen und das sind abzo.... wenn von dem was willst oder brauchst rufst ihn am besten an frägst ihn was er da hat und was er dafür will aber das is n`großer schrottplatz un der hat viele teile.
gruß alex

Heinrich-Hertz-Straße 3
76694 Forst
tel: 07251 10095

Vll hast du dich verlesen, ich sprach von Reutlingen das ist bei Stuttgart 😉

Metzingen gibt es einen (Philippidis),
in Reutlingen (Betzinger) keine ahnung wie der ist.
aber in Tübingen, soll noch ein großer sein, wollte da demnächst mal hin 😉
sonst is noch einer in Böblingen /Hulb (Kreisautoverwertung.de), hat viel da, aber nix mit selber ausbauen ,aber preise ok, und kulant.
in stuttgart wangen (Hils), ganz ok,
Stuttgart Kaltental (Herdi, hat fiese Preise 🙂)

grußq

Philippidis hat nie was wenn ich ihn frag und das is ja au mehr ne kleine Verwertung als ein Schrottplatz.
Der Möck in Tübingen is auch klein, da geh ich immer hin aber der hat grundsätzlich nicht das was ich will 🙁 und der lässt ein au ned groß selber ran. Danke für die Info, falls noch jmd n Schrottplatz kennt wo man selber ran kann nur her damit.

Moin zusammen!

Kann jemand die Adresse oder die Wegbeschreibung zu dem Schrottplatz in Reilingen schreiben?

Danke!

Schon mal was von Google gehört?

*KLACK*

Ich weiß, der Thread ist alt.
Aber genau die Frage stelle ich mir auch. Wo gibts es noch Verwerter, wo man auch selber auf den Platz darf und sich das Zeug ausbaut, was man braucht/will? Speziell Raum BaWü.

-- Köngen, Gross: Da geht das, aber da will man auch hohe Preise.
-- Ofterdingen, Duyar: Da steht nix mehr
-- Böblingen: Gibts nicht mehr, ist Geschichte
-- Magstadt: Eher klein, aber da ist das machbar
-- Tübingen: Selbstausbau ist da nicht möglich

Kennt jemand noch weitere?

Reilingen : Darf man an beiden selbst ausbauen, nur der rechte ist meist recht teuer, jenachdem wer als Verkäufer da ist.

Altlußheim: War nicht oft dort, hab vorher immer erstmal den Preis erfragt und dann selbst ausgebaut 🙂

Forst : Rumlaufen&selbst ausbauen ist dort schon langer nicht mehr, An der Theke anfragen und hoffen das die was im Lager haben.

Heidelberg-Rohrbach in der nähe vom Famila Center, gibts auch nur Teile auf nachfrage, kein selbst suchen.

Aus welchem Eck biste eigentlich den rpalmer?

Deine Antwort