Schrott Omega von Händler gekauft und jetzt die Rache!

Opel Omega B

Schrott Omega von Händler gekauft und jetzt die Rache! Und 2,4 oder doch besser 2,6?

So und jetzt zum angenehmen Teil für mich und zum unangenehmen Teil für den Händler. Also wie schon gesagt, ich hab einen Omega 2,4 Bj. 91 mit angäblichen "Top-Zustand" gekauft, aber dem war nicht so. Rahmen vorne beim Motor total durchgerostet!!!

Jetzt hab ich mich mal beim Rechtsanwalt (zum Glück in der Verwandschaft) erkundigt und der Händler hat keine Chance! Obwohl er es mir als Bastlerfahrzeug verkauft hat, muss er den Wagen zurücknehmen weil er ihn mit "Top-Zustand" beschrieben hat. Ich schreib ihm jetzt erstmal einen netten Brief und fordere ihn auf den Wagen zurück zu nehmen und wenn er darauf nicht reagiert, dann reichts mir. Dann häng ich ihm noch listige Täuschung an u.s.w.. Also mein Verwanter hat mir so einiges aufgezählt was ich machen kann.

Fazit: Vorsichtig bei Händlern! Ich jedenfalls lass die finger von den Schweinen (upps), sorry aber irgendwann muss dieser scheiß betrüger Kack aufhören, dass geht so langsam zu weit! Es sind bestimmt nicht alle so, aber leider viel zu viele.

Ich sag bescheid wenn ich eine Antwort bekommen habe!

Noch eine letzte Frage: Ist einem von euch auch schon so etwas passiert?

28 Antworten

Mir zum Glück noch nicht, aber nicht weil ich Ahnung habe, sondern weil die Autos noch nicht so alt waren.

Ich drücke dir aber die Daumen das die Rückgabe klappt.

Lass besser den Verwandten den Brief schreiben.

Saje

Also laut Rechtsanwalt: kein Problem. Ich denke das stimmt auch wenn der das sagt. Der hat schon öfters mit solchen fällen zu tun gehabt. Ich hoffe das zieht sich nicht so in die länge.

Und ich hoffe, dass ich bald einen anderen schönen Omega 2,4 finde. Bitte Bitte lieber Gott ich will endlich einen haben!!! 🙄

Warum unbedingt den 2,4 ???

Ähnliche Themen

@ saje

mein Verwandter hat mir eigentlich ziemlich genau beschrieben was ich schreiben soll. Er meinte ich soll das erst mal machen und wenn der Händler darauf nicht reagiert nimmt er sich mal der Sache an.

@ Mandel

Ich weis auch nich aber er ist eben stärker als der 2,0 und aber nicht so teuer ins Steuer oder eben Verbrauch wie der 2,6. Und meine Oma fährt auch so einen und bis jetzt haben wir nur gute erfahungen gemacht mit dem Motor. Ich weis auch nicht wie die anderen sind, aber es sollte mindestens ein 2,4er sein.
Oder meinst du ein 2,6 ist eine bessere Wahl???

Als Omega A habe ich selber nur den 3000/24V gefahren. Den würde ich vorbehaltlos empfehlen ! Ist natürlich in Steuern und Versicherung etwas teurer, aber ein Top Motor.
Bei der Wahl 2,4 oder 2,6 würde ich den 2,6 nehmen. Er läuft einfach ruhiger (Reihensechser). Und ich glaube der 2,4 wurde hier öfters als durstig beschrieben.

Nö aber ich tausche gerade einen Daewoo Matiz gegen tageszulassung Opel Corsa um(kostenfrei für mich😁).

Viel glück noch damit😁

misch mich mich mal ein...-ganz klar ist der 2,6L die bessere Wahl-läuft kultivierter,besserer Durchzug,Verbraucht mit sicherheit kaum oder garnicht mehr als der 2,4L-Steuer durch Euro2 Umrüstung wohl auch mit ca.190€/J. noch erträglich-hatte zwar bis vor kurzem auch nen 2,4er...aber nun den 2,6er...Unterschied wie Tag und Nacht...-das ist meine Meinung...muss natürlich jeder mit sich selbst abmachen(4 oder Sechszylinder)...-war nur als Info gedacht :-)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Nö aber ich tausche gerade einen Daewoo Matiz gegen tageszulassung Opel Corsa um(kostenfrei für mich😁).

Viel glück noch damit😁

---------------------------------------------------------------

IAN@BTCC, wer hat jetzt die Orientierung verloren ? Ich oder Du ???

@ omegac24ne

ich denk du wirst es wissen wenn du beide gefahren bist.
Ich müsste aber auch mal meinen Vater (mitfinanzierer) davon überzeugen könne.
Also soweit ich weis verbraucht der 2,4 bei ca. 150 auf der Autobahn 8,5Liter. Was würde denn der 2,6 da schlucken.

Ich finde der 2,4 ist aber auch sehr laufruhig, oder nicht?

Der geht villeicht nicht so ab wie ein anderer, weil er ziemlich träge ist, aber schlecht zieht er nicht und wenn man will kann man da bestimmt einiges rauskitzeln.

...na der 2,4L hat 125PS-im gegenzug hat der 2,6er 25Ps mehr...glaub mir der geht defintiv besser zur Sache.-Verbrauch ist natürlich stark von der Fahrweise geprägt...bin meinen 2,6er auch schon auf der Autobahn bei ca.100Km/ mit 8litern gefahren(lt.BC)-mit dem 2,4er geht dies sicherlich auch:-) -ist aber alles eine Kostenfrage welchen man sich kauft--ich Persönlich ziehe den Sechzylinder vor...

Du wirst aber auch 2,4er finden, die bei 150km/h ihre 10 Liter nehmen. Hängt auch immer vom Pflegezustand ab. Wird es das erste eigene Auto ?

Hab bis jetzt einen Vectra a 1.8 gefahren. Aber will jetzt einen Omega kaufen.

Ich weiß nicht was ich mir kaufen soll. Also ich schwank auf jeden Fall zwischen 2,4 oder 2,6. Ich will das natürlich wenig bezahlen, also steuer oder verbrauch, hätt aber nix dagegen einen etwas sportlicheren Motor zu fahren der schon was zu bieten hat.

Hilfe! Was soll ich blos machen?

Deine Antwort