schrothgurte
hi, habe mir etz schrothgurte gekauft.hier mal der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
so meine frage: wie kann ich die dinger fest machen?? habt ihr mal bilder??
muss man damit wirklich zum tüv??????????
was kostet den des eintragen? hat des einer von euch scho gemacht??
mfg danny
50 Antworten
wie ist das ganze dann eigentlich bei denen mit rolle und den elektrischen ?
sofern die sitzbank dann noch drinnen ist, würden die sich hinten doch quasi auf die rolle setzen müssen oder seh ich das jetzt falsch ?
da die rolle dort liegt wo´s gurtschloss hängt sitzen die hinteren leute mehr od. weniger neben der rolle
die rolle liegt dann genau im winkel der sitzfläche zur rückenlehne...
Ich hab die roten ASM Control 2 drinne und auch meine hintere Bank noch, die Rollen liegen dann neben den Mitfahrern, brauchst aber wie Bimmel schon sagt die D-Punkt Adapter.
@ Opel Astra F-CC
der starre muss eingetragen werden, steht auch in der ABE drinne und der el. muss nur eingetragen werden wenn du wie Bimmel auch schon gesagt hat die Serien Gurte ausbaust.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
der starre muss eingetragen werden, steht auch in der ABE drinne und der el. muss nur eingetragen werden wenn du wie Bimmel auch schon gesagt hat die Serien Gurte ausbaust.
MfG Dark-Angel712
das ist falsch und die textstelle musst du mir auch mal zeigen. die starren müssen genau wie die elektrischen nicht eingetragen werden, wenn der gut am punkt der normalen gurtschlösser angebracht ist und die orginalen gurte noch vorhanden sind 😉
Ähnliche Themen
Mir ist das so bekannt, weil ein Kumpel in seinem Vectra welche drinne hatte und er beim 2-jährlichen Tüv, als er die drin hatte gesagt bekommen hat und die Serien Gurte waren auch noch drin.
MfG Dark-Angel712
hi, also ich wollte die dinger auch so fest machen das ich die rücksitzbank drinnen lassen kann. also brauch ich die adapter?? wenn ja dann kannst du dich ma melden bei mir bimmel. 😉 ja wegen fest machen. hat einer da noch ma bilder oda nen link zu ner beschreibung oda so`?? mfg danny
ich hätte dem gleich die abe auf den tisch gehauen. da steht das so auch drin, wie ich es gesagt hab.
wenn er es dann nicht akzeptiert hätte wäre ich gleich zum nächsten prüfer 😁
wenn du starre hast brauchst du den adapter nicht. die verbindungsstücke an denen der gurt an die karosse geschraubt wird können bis 90° gebogen werden.
wenn du elektrische hast brauchst du den d-punkt-adapter.
ne einbauanleitung gibts HIER!
wenn nötig kann ich auch bilder von meinen machen 😉
Ist ganz einfach, wenn du die Rücksitzbank hochklappst, kannst du sie mit ner (bin mir nicht mehr so sicher) 15ner Nuss abschrauben, Adapter mit runterlegen, wieder fest schrauben und dann die Rolle bzw. den starren Gurt an den Adapter anschrauben. Für den el. Gurt brauchst du dann den Sensor ( kleiner gelber Kasten). Das ist aber eigentlich alles in der ABE sehr gut beschrieben.
MfG Dark-Angel712
die schrauben sin alles 20er 😉 und eine T50 am gurtschloss
Zitat:
Original geschrieben von Opel Astra F-CC
wenn ja dann kannst du dich ma melden bei mir bimmel. 😉
hast post
Und beim einbau der sensoren musste aufpassen, das die genau waagerecht verbaut werden. Also am besten auto auf ner ebenen fläche abstellen. Ich hatte es auf unserer garageneinfahrt geparkt zum einbauen und hab mich dann gewundert, warumm die gurte blockieren😁🙄
Ich habe meinen sensor hinter die seitenverkleidung gehängt. hatte die gerade sowieso ab. da habe ich dann beide gurte dran angeklemmt.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Ich habe meinen sensor hinter die seitenverkleidung gehängt.
hab ich auch gemacht... bietet sich an weil manse dann nicht sieht
ich hab starre. meiner meinung nach besser, weil man immer festgespannt ist... 😁
besonders gut wenn man abbiegt und sich vorbeugen muss 😉
da hast recht Bimmel. Weil i hab a starre drin und des is immer recht toll. Wenn man was aus dem Handschuhfach auf die schnelle braucht 😁