Schroth Gurte in Corsa C 1,2l möglich?

Opel Tigra TwinTop

Bekommen in 1 Woche einen Corsa C 1,2l in der Njoy ausstattung Bj:03 und hatte vor in diesen Schroth Gurte einzubauen. Problem ist jetzt nur, dass ich noch keinen Fahrzeugschein habe um die benötigte Egbe nummer zu kontrollieren. deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß, ob jeder corsa c die selbe besitzt oder ob es da unterschiede gibt? die benötigte lautet e1*98/14*0148

könnt ihr vllt mal bei euch nachsehen ob diese mit meiner aufgelisteten übereinstimmt?

28 Antworten

Ja genau. Unterhalb von den Lautsprechern. Über den Radhäusern.

ah wunderbar dann weiß ich ja schon mal bescheid...und das ganze dann auf fahrer und beifahrerseite jeweils an der gleichen stelle befestigt? könntest du davon evtl mal n foto posten damit ich mich daran bissl halten kann und nichts falsch mache

Also zur Zeit hab ich nur auf der Beifahrerseite einen Sensor, der zweite folgt.

Foto0084

und die hast du dann einfach direkt mit blechschrauben in die plastikverkleidung geschraubt? laufen die kabel bei dir unterhalb oder oberhalb der verkleidung lang?

Ähnliche Themen

Ja, direkt an die Vekleidung. Die Kabel sind im Innenraum unter den Verkleidungen vergelegt, im Kofferraum muß ich sie noch richtig verlegen.

ja im kofferraum achtet da ja eh keiner wirklich drauf^^wollt enur nicht, dass dann irgendwelche kabel durch den innenraum laufen...könntest du evtl nochmal ein foto posten vom befestigungspunkt also dem verschraubungspunkt und der daran befestigten rolle, wenn es nicht zu viel umstände macht?

Würd ich, aber mein Frauchen ist gerade mitn Corsa unterwegs. Wenn sie wieder kommt mach ich eins.

joa das wäre super wenn du das dann noch posten könntest...aber du hast sie doch am punkt c befestigt oder? oder hast du es an den gurtschlössern?

Ich habs noch an den Gurtschlössern. Wie gesagt an der C-Säule mach ichs demnächst fest.

aber trotzdem wäre n pic nett...ja ich werde dann auch gleich beide an die entsprechenden umlenkpunkte befestigen

nochmal ne frage: und zwar wenn ich sowohl auf der fahrer als auch auf der beifahrerseite schroth gurte einbaue, fallen ja solange sie montiert sind, die beiden direkt dahinter liegenden sitzplätze weg. aber was ist denn mit dem mittelplatz auf der rücksitzbank? darf dort jemand bei montierten schroth gurten jemand sitzen?

kann mir von euch vllt noch wer sagen wie ich die gurte am besten ans zündungsplus anschließe und vorallem woher ich es am besten bekomme? am besten mit pics, da ich nicht weiß woher ich es bekommen soll???

Hi, zuerstmal sorry hab vergessen die Bilder zumachen. Zu deiner ersten Frage: Nein es darf niemand hinten sitzen wenn die Vorderleute die Schrothgurte benutzen.

So und nun zu deiner zweiten: Ich hab das Zündungsplus vom Radio genommen, da der auf Dauerplus läuft. Sicherung dazwischen geklemmt und den Rest unter den Verkleidungen versteckt, fertig. Eine andere Möglichkeit ist die Version mit Zündungsplus direkt am Sicherungskasten abziehen.

Und so wirds gemacht: Erstmal einen leeren Sicherungsplatz mit Zündungsplus rausmessen. Danach an einer defekte Sicherung das Stromführendekabel (was später zu den Senoren führt) anlöten. In dieses Kabel muß eine funktionierente Sicherung mit Halter zwischen geklemmt werden (so einen z.B http://cgi.ebay.de/.../250666601139?...). Jetzt die defekte Sicherung in den freien Platz stecken und das Kabel an dem Sensor anschliessen.

Hoffe man du verstehst meine Anleitung.

naja da muss ich dann erstmal sehn wie ich das mit dem anklemmen anstelle weil mir das ganze grad noch nicht so wirklich klar wird...

Deine Antwort