Schroth Gurte --> HILFE!
20 Antworten
Hallo zusammen,
ich surfe eben auf Schrothshop.de, da ich mir morgen evtl. die Rallye3 Gurte bestellen wollte. Jetzt durchstöber ich den OnlineShop und stoße dann auf folgendes:
- ABE bzw. ABG und Betriebs- und Einbauanleitung (Rallye3)
Diese kostet 25,- EUR!
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
- Muss ich die beim Kauf der Gurte mitkaufen oder wird die dann beim Kauf direkt mitgeliefert?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Corsaner
Ergänzung zum oberen Text stellt sich mir noch eine wichtige Frage für mich.
Hat jemand die Gurte bei sich drinne und kann mir sagen, wie man da so sitzt?
Ob man richtig im Sitz hängt oder ob man da locker sitzen kann?
Gruß
Corsaner
Vielen Dank an dich schonmal MC68er.
Das erleichtert mich um einiges, denn wäre ja irgendwo blöd, wenn man die dann noch extra dazu kaufen müsste!
Gruß
Corsaner
Ähnliche Themen
Weiß nicht, ob das richtig rüber kam.
War nicht gemeint, das ich den offen habe im Verschluss. Meinte, wenn der verschlossen ist, ob man dann locker sitzen kann oder richtig im Sitz sitzt?
Vllt. kann jemand den Sitzkomfort ein wenig beschreiben! Wäre demjenigen sehr verbunden 🙂
Gruß
Corsaner
Wenn du den Gurt so einstellst das er auch Sinn macht dann sitzt du richtig fest im Sitz und bist relativ eingeschränkt in deiner Bewegungsfreiheit.
Sind die denn in irgendeiner Weise empfehlenswert? Weil ich hatte eigentlich schon seit längerer Zeit vor, mir diese anzuschaffen, da es eigentlich zu einer sportlichen Optik sehr gut passt.
Thema Sitze:
Meine Sitze, die ich jetzt drinne habe, die sind schon leicht sportlich, aber was mich dazu noch reizen würde, wäre dann so ein Sportsitz von RECARO mit Kunstleder bezug. Aber leider sind die so schweine teuer.
Gruß
Corsaner
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
Wenn du den Gurt so einstellst das er auch Sinn macht dann sitzt du richtig fest im Sitz und bist relativ eingeschränkt in deiner Bewegungsfreiheit.
Naja ich hab mit meinen Gurten ralativ gute bewegungsfreiheit, solange ich net bremse 😉 ne also in den becken sitz ich bombisch mit dem oberkörper hab ich als einziges spiel bzw solange mein sensor nichts anderes sagt ^^ Aber ansonsten wenn stehst und grade was vom boden holen willkst geht das nicht aber für mal im Handschuhfach ein paar bonbons rauszu holen das geht ohne them zwickt ein qwenig abe rgeht ^^
MFg
@Corsa-fan:
ich glaube wir reden hier von 2 verschiedenen Produkten. Du hast wahrscheinlich den autocontrol, wo hinten noch die Rolle mit dran hängt und das ja dann automatisch verriegelt wird. Doch den ich haben will, das ist der statische, also quasi, da ist keine Rolle, die noch bisschen nachgeben kann. Da ist ja dann halt nur der Gurt, der ja nicht nachgeben kann, da er ja irgendwann auch ein Ende hat.
Gruß
Corsaner
Naja wie gesagt, mit den starren Gurten sitzt man relativ fest drin. ich persönlich hab auch immer die autocontrol gehabt, ist einfach compfortabler.
So Jungens und Mädels,
ich hab grad die Lieferung von Schroth bekommen und ich bin vllt. ausm Häuschen. Freue mich wie son kleines Kind 🙂 ..
Ist der Einbau schwer? Ich frage, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Gruß
Corsaner
würde mich auch interessiern WO und wie mann die FEST macht, aber mit ORIG. Corsasitzen ists ja ehr zu blächeln 😉 aber ich mags wenn andere sich freun 😉
Das Problem dabei ist, dass ich schon so sportliche Sitze drinne habe, kann dir auch nicht sagen was das für welche sind!
Ich meine da ist zwar eine Einbauanleitung dabei, aber trotzdem ..
Gruß
Corsaner
Werden an den orginal gurtpunkten befestigt. Orginale sachen ab Schroth dran und freuen ist ne sache von ner guten stunde (war zumindest bei mir so) Nen Starren hab ich auf der beifahrerseite weil der fahrer muss noch an bonbon fach ^^
MFg