ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schröder und der Phaeton

Schröder und der Phaeton

Themenstarteram 19. November 2006 um 21:16

Habe am Wochenende den Altkanzler in Baden-Baden erlebt. War ein großer Auftritt, nur leider fuhr er im 7er vor. Warum hat er den Phaeton nicht mehr als Dienstwagen? Die Sicherheitsleute meinten ein echter Grund könnten sie nicht nennen. Man habe eben gewechselt. Weiß hier jemand genaueres? Bei der Verbundenheit Schröders mit VW eigentlich eigenartig, dass er den Phaeton nicht mehr nutzt.

Was ist eigentlich mit den drei Dienstwagen aus dem Kanzleramt geworden. Merkel fährt ja nun A8....

Eigentlich schade. Ich fand der Phaeton passte gut zu Schröder. Der 7er hat nicht viel her gemacht und eine sonst im Einsatz befindliche S-Klasse war kaputt. Sagt eigentlich alles oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Vorher hatte er den Kanzlerstatus und brauchte keinen Autostatus.

Heute braucht er den Autostatus, denn er hat keinen Kanzlerstatus.

:D :D :D

Momo

Re: Schröder und der Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Sonnenwagen

...Der 7er hat nicht viel her gemacht...

Ja dann passts doch mit dem 7er :D

Wer ist SCHRÖDER ???????????????????

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Auch Schroeder hat "seinen" Phaeton noch. Die Flotte ist nur beheimatet in Niedersachsen.

Re: Re: Schröder und der Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Ja dann passts doch mit dem 7er :D

100% zustimm

Themenstarteram 20. November 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von 360-Modena-360

Wer ist SCHRÖDER ???????????????????

Der beste Kanzler den wir je hatten. So wie der Phaeton das beste Auto ist. Kein Wagen wird stärker mit einer Person identifiziert wie der Phaeton mit Schröder.

Beim wenig spektakulären 7er fallen mir dann doch andere Politiker ein. Aber das ist hier Gott sei Dank nicht das Thema. Das mit der Flotte in Niedersachsen konnt ich nirgends finden. Woher stammt diese Info?

Zitat:

Original geschrieben von Der Sonnenwagen

Kein Wagen wird stärker mit einer Person identifiziert wie der Phaeton mit Schröder.

Hoppla. Haben wir den 300er Adenauer-Benz schon alle vergessen?

Themenstarteram 20. November 2006 um 16:35

Wer ist Adenauer?

Zitat:

Original geschrieben von Der Sonnenwagen

Wer ist Adenauer?

Wenn man Schröder für den "besten Kanzler, den wir je hatten", hält, dann überrascht auch diese Frage nicht. Schulferien?

Themenstarteram 20. November 2006 um 16:44

Kleiner Interpretationshinweis: Ironie! (vgl. vorige Frage nach der Identität des besten Kanzlers). Wie gut er war, merkt man spätestens jetzt.

Außerdem: die Wahl des Wagens spricht doch allein schon für ihn oder?

Jetzt fehlt nur noch : "Wer ist Phaeton" !! Lach weg....

Themenstarteram 20. November 2006 um 16:45

Wenn man davon ausgeht, wieviele VW-Mitarbeiter schon allein den Namen falsch aussprechen, dürfte nicht mal sicher sein, dass diese Frage alle beantworten können. Mythologie ist jedenfalls nicht deren Stärke.

wer oder was ist VW ???

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Der Sonnenwagen

Wenn man davon ausgeht, wieviele VW-Mitarbeiter schon allein den Namen falsch aussprechen, dürfte nicht mal sicher sein, dass diese Frage alle beantworten können. Mythologie ist jedenfalls nicht deren Stärke.

Ich gebe zu, das dieses nasalierte und oberschwule Fätohhhh wie Futon-Bett (egal obs nun richtig oder falsch ausgesprochen ) mich WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHNNNNSINNIG macht. Da könnt ich direkt auflegen, wenn einer aus der Hotline Fätohhhhh zu meinem Fätn sagt.

Ich bleib beim Phaeton wie der ägyptische Pharao Echnaton , das beruhigt die Nerven......

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schröder und der Phaeton