Schrittgeschwindigkeit & Slalom
Hallo ihr Lieben!
Mache im Moment meinen Führerschein und wollte mal fragen ob jemand Tipps hat zum fahren in schrittgeschwindigkeit, evtl. übungen oder sowas.
Es klappt schon recht gut, allerdings habe ich erst mit der 125 er geübt. Dort ist kein Hütchen umgefallen 🙂 Ich schwanke immer ein wenig bei so langsamem Tempo.
Ich freue mich auf eure Antworten ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Lass das mit der Kupplung. Das bringt nur Unruhe ins Mopped, wenn du sie wieder kommen lässt.
Es ist generell richtig, im Zweifel die Kupplung zu ziehen, weil das Motorrad dann von den Einflüssen des Motors entkoppelt wird.
Beim Slalom in der Fahrschule sollst du aber eine bestimmte Geschwindigkeit halten. Daher musst du irgendwann wieder einkuppeln und Gas geben. Dabei wirst du dir den Slalom versauen.
Achte einfach darauf, vorm Slalom einige Meter die richtige Geschwindigkeit zu haben und beweg das Gas nicht. Dann passt das schon.
164 Antworten
Ach ja, die gibts überall im Leben 🙂
Man kann sich ja auch irgendwo mal treffen wenn jemand in der gegend ist oder so 🙂
Ich komme aus Höhr-Grenzhausen, 15 km von Koblenz weg.
Ich bin NOCH 17 😉
Freund, keine Kinder, kein Haus und nicht verheiratet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pinkbiker
Ach ja, die gibts überall im Leben 🙂
Man kann sich ja auch irgendwo mal treffen wenn jemand in der gegend ist oder so 🙂
Ich komme aus Höhr-Grenzhausen, 15 km von Koblenz weg.Ich bin NOCH 17 😉
Freund, keine Kinder, kein Haus und nicht verheiratet 🙂
wäre auch noch etwas früh...
Koblenz komm ich nächstes jahr Anfang Mai "vorbei"...
ja aber hier ist es RICHTIG extrem (manchmal)
in meinem Hauptforum bin ihc mit Klarnamen Adresse und Tel - nummer...
bei mir kann man auch übernachten... - und das kann dir auch Calle und Dirk bestätigen!
schöne Zeit.. und bleib uns erhalten... grins...
Ja cool, habe auch geplant ein Paar touren zu machen, wenn ich nächstes Jahr dann mein Möp habe und fahren kann. Ob mit oder ohne freund weiß ich noch nicht, da er ja eine SSR fährt und ihm dann nach 200 km die arme weh tun 😉
Wenn du mal hier bist kann man sich ja mal treffen 🙂
Und ich komme aus der entgegengesetzten Ecke Deutschlands, wohne 5 Minuten hinterm Nordseedeich an der schleswig-holsteinischen Westküste.
Ansonsten klingt es wie der Alex, also 43, verheiratet, 2 Jungs und ein Haus mit Kaminofen, Garage und Garten.
Das mit den motorradfahrenden Mädels habe ich auch schon als was besonderes erlebt.
In meinem Lieblingsforum habe ich von meinem Plan erzählt, den Führerschein zu machen, und schwupps hatte ich soviele Einladungen, dass ich nächstes Jahr fast 4 Wochen lang auf Deutschland-Österreich-Schweiz-Tournee gehen könnte und nicht einmal im Zelt oder Hotel nächtigen müsste, weil überall eine Couch für mich bereitstünde.
Und auf den Forumstreffen, die eigentlich ein ganz anderes Thema haben, rotten sich die Motorradmädels auch irgendwie immer zusammen. Lustigerweise ist das dann auch die Gruppe, wo sich die wenigen teilnehmenden Herren einfinden. Na, die wissen halt auch, was gut ist.
:-)
Ähnliche Themen
Ganz oben also 🙂
Herrlich, Pferdeland 🙂
Habe immer Holsteiner geritten, war Turnierreiter bis vor nem Monat, war jedes Wochenende weg. Musste mein Pferd nur leider verkaufen weil ich das alles mit der Ausbildung und der Berufsschule nicht schaffe und das ist nunmal wichtiger..
Ich war noch nie auf irgendeinem treffen, nur letztes Jahr auf dem Anlassen, am Nürburgring mit 19.999 anderen 🙂
Ich bin auch schon im besten Horst-Alter, habe mir aber mein kindliches
Gemüt bewahrt und bewohne ein schönes Landhaus Nähe Toulouse...
Frag' mal den Alex, der weiss das vielleicht
*rausrenn und hinterm Baum versteck*
Sucht einfach nach "sei kein horst" hier. 😉
@Liz: ah, noch ein Nordlicht. Wenn ihr mal in HH seid, könnt ihr meine Vierlande-Runde mitfahren.
Yep, Pferdeland.
Ich bin allerdings nie eins der Pferdemädels gewesen, sondern habe mich lieber auf Schießständen und der Kartbahn herumgetrieben.
Und jetzt habe ich gleich 98 Pferdchen unterm Allerwertesten! 😁
Du wirst merken, dass Motorradfahren genauso teuer und aufwändig sein kann wie Reiten, aber man muss nicht täglich Füttern und Ausmisten und das Mopped nimmt es Dir auch nicht übel, wenn Du nicht täglich in die Garage kommst zum Pflegen und Striegeln. Das Motorrad sucht auch nicht in Deinen Hosentaschen nach einem Apfel oder Leckerlis.
Die langen Haare solltest Du Dir übrigens einflechten, sobald Du auf Überlandfahren gehst. Meine reichen bis halb den Rücken runter und verfilzen sehr schnell, wenn ich sie einfach fliegen lasse.
Und was ist Horst-Alter?
Genau das ist es, wenn man mal keine zeit oder lust hat bleibts einfach stehen.
Ja, meine sind auch halb den rücken runter und Blond gefärbt, flechte sie mir immer, tu sie mir meistens auch in die Jacke aber sie rutschen immer raus :/ sonst weiß ich auch echt keine bessere Frisur. In den Helm bekomme ich die Haare nicht, hab ich schon probiert...
Ich hab auch lange Haare, die fliegen dann halt irgendwo rum. Dank Sturmhaube hab ich sie nicht im Gesicht, das reicht mir.
Einflechten ist gut, das reicht normalerweise auch. Ich habe mir Silikon-Gummibänder besorgt, die bleiben auch ganz sicher drin und machen keinen Haarbruch.
Weder bei Schrittgeschwindigkeit und Slalom (BTT) noch bei größerem Tempo!
Ich habe so einen selbstgenähten Schlauchschal, da stecke ich mir den Zopf bei feuchter Witterung rein, der rutscht dann auch nicht wieder raus. Unter den Helm passen die Haare bei mir auch nicht mehr!
Wenn Du magst, zeige ich Dir mal ein Foto davon. Ich kann Dir auch einen nähen, ich mache die nämlich selbst. Nähen ist mein Winterhobby, und standesgemäß mache ich das mit einer Husqvarna (die auch das kraftvolle Herz einer Enduro hat, so wie sie losgeht!).
Kleiner Tipp von meinem Friseur: Wenn sich der Zopf mal lösen sollte und die Haare verkletten, dann gib da einfach minimal Wasser und viel Conditioner drauf und lass den 5 Minuten einwirken. Dann durchkämmen, von den Spitzen angefangen und dann immer höher beginnend. Haare ausspülen, fertig. So verursachst Du die geringsten Schäden und gerade bei blondiertem Haar solltest Du da vorsichtig sein, weil es besonders empfindlich ist.