Schrittgeschwindigkeit & Slalom
Hallo ihr Lieben!
Mache im Moment meinen Führerschein und wollte mal fragen ob jemand Tipps hat zum fahren in schrittgeschwindigkeit, evtl. übungen oder sowas.
Es klappt schon recht gut, allerdings habe ich erst mit der 125 er geübt. Dort ist kein Hütchen umgefallen 🙂 Ich schwanke immer ein wenig bei so langsamem Tempo.
Ich freue mich auf eure Antworten ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Lass das mit der Kupplung. Das bringt nur Unruhe ins Mopped, wenn du sie wieder kommen lässt.
Es ist generell richtig, im Zweifel die Kupplung zu ziehen, weil das Motorrad dann von den Einflüssen des Motors entkoppelt wird.
Beim Slalom in der Fahrschule sollst du aber eine bestimmte Geschwindigkeit halten. Daher musst du irgendwann wieder einkuppeln und Gas geben. Dabei wirst du dir den Slalom versauen.
Achte einfach darauf, vorm Slalom einige Meter die richtige Geschwindigkeit zu haben und beweg das Gas nicht. Dann passt das schon.
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lizflitz
Genau mein Motto. Alles ausprobieren.
sag ich doch schon immer... .*duwws... (wo war nochmal das Mausloch)
Also ich meinte das auf Motorräder bezogen und nur darauf...meistens jedenfalls.
Alex, was denkst Du von mir? *empört guckt*
😁
Zitat:
Alex, was denkst Du von mir? *empört guckt*
😁
ABER Hallo.. !
ich bin doch ein MANN... und Denken können die doch gar nicht*unschuldigschau! und lustige ieder pfeif!
Denk dran, die TE ist erst 17...
Ich werde an der unmissverständlichkeit meiner Formulierungen arbeiten.
Eeeeehrlich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Denk dran, die TE ist erst 17...
Wow...😁
@Pinkbiker: *knuddel*
Wir Frauen verstehen uns schon richtig.
Und der Alex auch, auch wenn er immer so tut, als würde er genau das Gegenteil draus machen.😁
Ich auch, knuddel...
Okay, gern!
*knuddel*
aber ich bin Dir sicherlich zu alt...
6 Wochen würde ich jetzt noch nicht als alt bezeichnen...
Passt auch sonst ganz gut in mein Beuteschema😎
Alter ist doch egal, wenn man sich versteht, allerdings will ich jetzt hier niemanden verkuppeln 😁
Schließlich sind wir ja alle schon an die Maschinen vergeben 😉
Zitat:
@Pinkbiker: *knuddel*Wir Frauen verstehen uns schon richtig.
Und der Alex auch, auch wenn er immer so tut, als würde er genau das Gegenteil draus machen.😁
ICH? äh.. unschuldig ein Liedchen Träller.. und sinnlos in die Luft Guck....
naja. ich denke mit so einem Spruch kann man heutzutag keine "Mädels" mehr erschrecken!
Ich finde es IMMER WIEDER Toll wenn Junge Menschen das Hobby Motorrad entdecken-
bei Mädels ist das natürlich noch besser!
mein Respekt gilt aber auch den "reiferen Ladys" die trotz "hohem Alters"* anfangen....
Egal wie - habt SPASS...
Alex
ich freu mich euch grüßen zu dürfen .....
PS* sorry Liz.... äh.. wenn ich dir Blumen schicke und 2 Schachteln Lindprallinen - bist du dann immer noch sauer?*zwinker!
Zitat:
Original geschrieben von Pinkbiker
Alter ist doch egal, wenn man sich versteht, allerdings will ich jetzt hier niemanden verkuppeln 😁Schließlich sind wir ja alle schon an die Maschinen vergeben 😉
naja Motorrad ist cool.. aber es ist schon schön eine "passenden" Partner zu haben!
wobei ich dir mit einem Wiederspreche.. - Alter ist nicht EGAL...
aber manchmal halt auch nicht SO wichtig....
schöne Zeit
.. Alex
Ja, ist ein tolles Hobby, und wenn man das mit dem passenden Partner noch zusammen ausüben kann ist es doch perfekt ! 🙂
Aus welcher ecke kommt ihr denn so ? Dann kann man ja mal damit rechnen euch zu grüßen 😉
Darauf freue ich mich übrigens schon, wenn ich selbst fahre.
Wenn ich bei meinem Freund hinten drauf saß und er an irgendwem auf der Bundesstraße vorbei fuhr und meine Blonden Haare hinten aus der Jacke geschaut haben, da wurde ich auch gegrüßt 😁
Also hier ist es " schwieriger " laufen doch einige Psychos rum..
bekommst du aber auch noch mit...
Eine Feste Gruppe mit "normalen Leuten" sind im Sauwetterfred zu finden....
ich komme aus SChwandorf- das ist rund 50 Km Regensburg...
woher kommst du?
gruß Alex...
ich bin übrigens 43 verh. und 2 Kids - Hausgebaut...
und BMW FAHRER... lach.. (dass ist eine Verharmlosung die manche hier schon zum Schwitzen gebracht hat)