Schrittgeschwindigkeit & Slalom
Hallo ihr Lieben!
Mache im Moment meinen Führerschein und wollte mal fragen ob jemand Tipps hat zum fahren in schrittgeschwindigkeit, evtl. übungen oder sowas.
Es klappt schon recht gut, allerdings habe ich erst mit der 125 er geübt. Dort ist kein Hütchen umgefallen 🙂 Ich schwanke immer ein wenig bei so langsamem Tempo.
Ich freue mich auf eure Antworten ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Lass das mit der Kupplung. Das bringt nur Unruhe ins Mopped, wenn du sie wieder kommen lässt.
Es ist generell richtig, im Zweifel die Kupplung zu ziehen, weil das Motorrad dann von den Einflüssen des Motors entkoppelt wird.
Beim Slalom in der Fahrschule sollst du aber eine bestimmte Geschwindigkeit halten. Daher musst du irgendwann wieder einkuppeln und Gas geben. Dabei wirst du dir den Slalom versauen.
Achte einfach darauf, vorm Slalom einige Meter die richtige Geschwindigkeit zu haben und beweg das Gas nicht. Dann passt das schon.
164 Antworten
Nur die harten kommen in den Garten.
Ich mache Dir dann die Badezusätze zum aufwärmen.
Drei Linien habe ich: Gesundheit, Entspannung und Sinnlichkeit.
Kommt also drauf an, was Du brauchst.
Dann nehme ich die Sinnlichkeit, riecht bestimmt gut und macht ganz viel Schaum! 🙂))
Ähnliche Themen
Öhmm ja, schalten wir mal das Kopfkino ein:
Ein langer Tag liegt hinter Dir, Du sitzt noch auf dem Bock. Das Metall tickt wild vor sich hin, die Motorhitze steigt zwischen Deinen Beinen hervor. Die Reifenflanken haben sich zur Feier des Tages mit kleinen Gummiwülsten dekoriert. In einer sentimentalen Anwandlung gedenkst Du dem Aluminium, welches Du heute in den zahllosen Kurven zurücklassen musstest. Du schwingst Dein Bein übers Mopped, die Kombi lößt sich mit leisem Schmatzen von den Stellen, an denen sie in den letzten 2 Stunden beinahe festgewachsen wäre.
Nun steht sie an, die Entscheidung: links eine Badewanne, gefüllt mit wohlig warmen Wasser und sinnlichem Duft, rechts der Hocker und die Theke mit einem grossen, eiskalten Bier, das schon in einer Pfütze kondensiertem Wassers steht.
Schwere Entscheidung. 😁
Damit wir hier nicht oft topic gehen hat jemand mal nen Tipp fürs anhalten? 😁 ich bin jetzt schon zweimal umgefallen, weil ichden Scheiß Lenker bisschen schief gehabt hsbe... Langsam wird's peinlich😁
Immer der gleiche Tipp: Blickführung. Guck nicht vors Motorrad oder gar auf den Lenker, such Dir einen Fixpunkt irgendwo in gerader Linie weit vor Dir.
Nicht verkrampfen und Lenker gerade halten.
Achte drauf, dass du dich nicht mit durchgestreckten Armen am Lenker abstützt.
Rutsch ganz nach vorne an den Tank und lehne dich so weit vor, dass die Arme abgewinkelt sind. Hand und Unterarm bilden eine Linie.
Du darfst dich beim Bremsen nicht am Lenker abstützen sondern musst dich mit den Oberschenkeln gegen den Tank abstützen.
Außerdem stur geradeaus gucken, nicht zum Fahrlehrer oder sonstwie zur Seite, auf den Tacho oder auf die Hütchen oder so.
Wenn du dich gegen den Lenker abstützt, ist die Gefahr groß, dass du den verreißt und dann liegst du auf der Nase.
Okay danke 🙂 ich achte das nächste mal drauf mich nich abzustützen. Ich denke mir jedesmal zum Glück nicht mein Motorrad 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Öhmm ja, schalten wir mal das Kopfkino ein:
Nun steht sie an, die Entscheidung: links eine Badewanne, gefüllt mit wohlig warmen Wasser und sinnlichem Duft, rechts der Hocker und die Theke mit einem grossen, eiskalten Bier, das schon in einer Pfütze kondensiertem Wassers steht.
Keine Entscheidung:
Mit Bier in die Wanne! ...und vorher noch ´nen Ouzo...auch ´nen großen, eiskalt.😁
Und falls das an einer Kreuzung passieren sollte:
Stell den richtigen Fuß runter. Beim Linksabbiegen den linken, beim Rechtsabbiegen den rechten.
So kippt das Mopped gleich minimal in die Richtung, in der Du weiterfahren willst.
Du kommst dann besser weg.
Und guck Dir den Untergrund an, wo Du den Fuß absetzen willst. Ich bin mal in einer dermaßen tief ausgefahrenen Spurrille gelandet...Fuß knickte um, Aua! Aber wenigstens nicht umgekippt.
Schlaglöcher sind auch eine miese Nummer, wenn man ausgerechnet da anhält und reintritt.
Wegen der Entscheidungsfrage, was nach dem Motorradfahren passieren sollte:
Badewanne und Whisky.
Grund: Vom Whisky muss man nicht so schnell aufs Klo. Wäre doch doof, dauernd aus der Wanne zu müssen, um aufs Klo zu gehen, weil das Bier durchgelaufen ist und wieder rauswill.
irgendwann erwischt es JEDEN..
Kein Grund sich da Vorwürfe zu machen!
Aufstehen -und nach vorne Schauen!!!
Gruß Alex