Schrittgeschwindigkeit & Slalom
Hallo ihr Lieben!
Mache im Moment meinen Führerschein und wollte mal fragen ob jemand Tipps hat zum fahren in schrittgeschwindigkeit, evtl. übungen oder sowas.
Es klappt schon recht gut, allerdings habe ich erst mit der 125 er geübt. Dort ist kein Hütchen umgefallen 🙂 Ich schwanke immer ein wenig bei so langsamem Tempo.
Ich freue mich auf eure Antworten ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Lass das mit der Kupplung. Das bringt nur Unruhe ins Mopped, wenn du sie wieder kommen lässt.
Es ist generell richtig, im Zweifel die Kupplung zu ziehen, weil das Motorrad dann von den Einflüssen des Motors entkoppelt wird.
Beim Slalom in der Fahrschule sollst du aber eine bestimmte Geschwindigkeit halten. Daher musst du irgendwann wieder einkuppeln und Gas geben. Dabei wirst du dir den Slalom versauen.
Achte einfach darauf, vorm Slalom einige Meter die richtige Geschwindigkeit zu haben und beweg das Gas nicht. Dann passt das schon.
164 Antworten
Die nächsten auf meiner Probefahrt-Liste sind die Triumph Tiger 1050 und die Ducati Multistrada.
Und die BMW F800 will ich auch ausprobieren, da habe ich aber noch keinen Händler gefunden, um mal anzufragen.
Nein noch nie gemacht, finde ich aber cool, auch wenn die so um die kurven driften oder is das wieder was anderes ? o.O
Die schöne Zeit des Ausprobierens,
vor der festen Bindung *hach ja*....😁
Zitat:
Original geschrieben von Pinkbiker
Nein noch nie gemacht, finde ich aber cool, auch wenn die so um die kurven driften oder is das wieder was anderes ? o.O
Das ist wieder was anderes. Bahnrennen...
Bei der Trial hast Du (fast) keinen Sitz, und setzt dich eigentlich auch kaum.
Unter 100 Kg, unschlagbar niedrige Sitzhöhe, durchzugsstarker, kurz übersetzter Motor mit moderater Spitzenleistung. Wird praktisch immer im Stehen gefahren, und in jedem Gelände...
Klick
Ähnliche Themen
hört sich gut an 🙂
Kann man sowas irgendwo mal ausprobieren ? Würde das mal machen wenn ich mehr erfahrung habe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Das ist wieder was anderes. Bahnrennen...Zitat:
Oder Supermoto... 😁
Jaja, macht mir die Kleine hier noch wild und fixt sie mit allem Möglichen an...lasst sie erstmal die Pappe machen! *grins*
Zitat:
hört sich gut an 🙂
Kann man sowas irgendwo mal ausprobieren ? Würde das mal machen wenn ich mehr erfahrung habe 🙂
Stell Dir vor, wie langsam und sicher Du mit so einer Trialmaschine auf einer topfebenen Fläche bist...
unter 3 Km/h ist kein Problem.
Das kommt alles noch.
Ich nenne diese Zeit des Ausprobierens übrigens "Zeit des Umwerbens".
Lesen, rumfragen, angucken, ausprobieren, alles ist möglich, alles ist noch völlig offen, im Prinzip kann noch fast jeder Traum wahr werden - eine wunderbare Zeit.
Und ich genieße das total entspannt, weil ich ja GGs "kleines Schwarzes" jederzeit fahren darf.
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Die schöne Zeit des Ausprobierens,
vor der festen Bindung *hach ja*....😁
Bei uns hieß das damals "festsetzen und weitersuchen".😁
Egal welches Motorrad einem gefällt!
Es sollte im Eine Ausgiebige Probefahrt mit dem Anforderungsprofil gefahren werden...
die YZF bin ich damals gefahren und hab sie nach der Hälfte der Zeit zurückgebracht!
1 jahr Damit?- dann wäre ich nicht mehr hier....
Alex...
Viel Spaß bei euren Erlebnissen.. und geniest es... - nix ist schöner als umwerben und annähern!
Das stimmt, es ist vorallem wichtig auf SEINE EIGENEN Bedürfnisse zu achten, was man will, was nutzt einem die Moppe die einem Optisch am besten gefällt, wenn man nicht gerne mit fährt ?
Also alles ausprobieren...
Genau mein Motto. Alles ausprobieren.