1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Schrittbogenlänge

Schrittbogenlänge

BMW Motorrad K 1100

Wo kann man erfahren, welche Schrittbogenlänge die K 1100LT BJ 1996 hat? Sitzhöhe ist mit 810 mm angegeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 8. Juni 2019 um 14:25:31 Uhr:

Das hängt aber schwer davon ab, die Dick die Eier sind.....

Sie: Schatz, was möchtest du frühstücken?

Er: Ich hätte gerne Eier.

Sie: Das weiß ich, aber was möchtest du frühstücken.

;)
24 weitere Antworten
24 Antworten

Sehe ich genau so. Der Abstand der Füße zueinander soll 400mm betragen, Fersen am Boden.

http://www.bmwmotorrad.com/.../BMW_F800GS_Sitzhoehe.pdf

Sorry, aber auch für Bikes in Peru gilt das gleiche: Geh zum BMW-Händler in Deiner Nähe und sitz einfach mal drauf. Da wird Dir gar nichts anderes übrig bleiben. Schließlich ist die Sitzposition nicht nur vom sicheren Stand auf dem Boden abhängig, da gibt es noch viele andere Fallstricke - wie z.B. eine völlig unmögliche Position der Fußrasten, ein Lenker, der das Kreuz belastet und ähnliches.
Bei einem Flug nach Peru würde ich den Aufwand betreiben. Abgesehen davon: Nach dem, was ich von Bekannten über die Straßen in Lateinamerika (Zustand, Fahrweise der Einheimischen etc.) gehört habe würde ich mir das nochmal gut überlegen. Ein Jeep wäre besser. Oder wenigstens eine leichte Enduro.

Die K1100LT von 1996 wird wohl kein BMW Händler mehr zum Probesitzen parat haben.

Erübrigt sich damit eh die Fragestellung, wenn es nur diese Maschine zum fahren gibt.
Also drauf da und gut ist.

Die haben auch genügend Gebrauchte. Da findet sich was, wenn man sucht.

Unsinn
Im Netz gibt es eine einzige bei einem BMW Händler.

Die Empfehlung ist doch absurd.

Was ich mal so in dne Raum werfe... - vergiss die Schrittbogenlänge, die Mühle wiegt knapp 300kg!
Dazu ist sie absolut Kopflastig!
Wenn du bei dem Gedanken schon Manschetten bekommst dass der bogen eine Länge hat kannst du es gleich vergessen...

Moin.
K1100LT von 1996 als Leihmotorrad in Peru....
Wer verleiht denn da so einen Panzer?

Und was machst Du, wenn Dir da da jetzt 3cm fehlen? Reise wegen physischer Undurchführbarkeit canceln?

Ich glaube ihr seit alle auf dem Holzweg: sein eigenes Vergleichsmotorrad hier ist die K11LT, dort kennt er zwar die Sitzhöhe, aber eben nicht das Schrittbogenmass.
Die Leihmotorräder in Peru werden kein alten K11 mehr sein sondern neuere BMWs und eben mit Angabe des Schrittbogenmasses (vom Verleiher bzw. BMW direkt).
Nur ihm fehlt hat die Vorstellungskraft oder eben mal die Möglichkeit die angebotenen Moppeds hier Probe zu sitzen oder eben mal seine eigenen Beine zu messen. Dann hätte er ja das Mass, welches er braucht.

Oh - der Te ist shcon verstorben verdorben oder verschitt gegangen ?
Schade dass er nichts mehr von sich gibt!

Aber wer mit ner 11er LT fährt kann über dne Rest nur schmunzeln - außer der Boss Hoss Klasse!

Deine Antwort