ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Schrittbogenlänge

Schrittbogenlänge

BMW K 1100
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 20:24

Wo kann man erfahren, welche Schrittbogenlänge die K 1100LT BJ 1996 hat? Sitzhöhe ist mit 810 mm angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2019 um 13:42

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 8. Juni 2019 um 14:25:31 Uhr:

Das hängt aber schwer davon ab, die Dick die Eier sind.....

Sie: Schatz, was möchtest du frühstücken?

Er: Ich hätte gerne Eier.

Sie: Das weiß ich, aber was möchtest du frühstücken. ;)

24 weitere Antworten
24 Antworten

Bist du der Marko F.......mann, der ich denke?

Dann mach doch Probesitzen auf Papas Motorrad.

Sollte ich dich verwechselt haben, bitte ich um Entschuldigung

Die Probleme hätte ich auch gerne

am 8. Juni 2019 um 7:24

Die WAS BITTE???? Ich sitz auf dem Bike, ich schreite nicht im Bogen.

Letzendlich heißt das doch nur, wie ist die Sitzhöhe, wie breit ist die Sitzbank= komme ich mit den Füßen unten an und wie weit muss ich sie auseinander stellen.

Von der Schrittbogenlänge habe ich kürzlich auch erst in einer Zeitschrift was gelesen, ist wohl was neues. Alles Theorie, Probesitzen sagt mehr als Zahlen.

Na neu ist das nun mit der Schrittbogenlänge aber auch nicht. Die Schrittbogenlänge ist eigentlich aussagekräftiger als die reine Sitzhöhe, da hier auch noch die Sitzbreite Einfluss hat.

Hier was allgemeines zum lesen dazu: https://www.bmw-motorrad.de/.../ergonomics.html

Es gibt sogar von BMW einen Sitzhöhen-Konfigurator, da kann man von verschiedenen Modeln die Sitzhöhe und Schrittbogenlänge vergleichen.

am 8. Juni 2019 um 12:25

Das hängt aber schwer davon ab, die Dick die Eier sind.....

Die Schrittbogenlänge gibt BMW schon min. seit 10 Jahren, wenn nicht länger, an. Den Konfigurator scheinen sie aber von der Webseite genommen zu haben.

War eigentlich eine gut Sache. Was hilft dir eine 1,80er Körpergröße, wenn du ein Sitzriese bist und die Beine von einem 1,60m Zwerg hast und dann bei einer R12GS/ADV dein Geld verbrennen willst. :rolleyes: Dann doch lieber eine K16GTL mit Rückwärtsgang :cool:

am 8. Juni 2019 um 13:42

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 8. Juni 2019 um 14:25:31 Uhr:

Das hängt aber schwer davon ab, die Dick die Eier sind.....

Sie: Schatz, was möchtest du frühstücken?

Er: Ich hätte gerne Eier.

Sie: Das weiß ich, aber was möchtest du frühstücken. ;)

OK, mir ist die Bezeichnung neu, hab lange Beine und mich nie um Sitzhöhe kümmern müssen. Wenn, dann höchstens um Abstand Raste/ Sitz

am 8. Juni 2019 um 16:45

Irgendwie sehne ich mich nach der guten, alten Zeit zurück, als man noch per Sitzprobe feststellen konnte ob einem das Mopped paßt. Was macht man heutzutage eigentlich noch nicht mit dem Computer? Fahrt Ihr noch selber oder nehmt Ihr da auch schon einen Simulator?

SCHWING DEINEN ARSCH AUF DAS TEIL UND GUCK OB ES PASST!

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 16:54

Lieber Softail-88 , Deine Kommentare sind nicht hilfreich sondern nur verletzend. Warum tust du das? Gerne erkläre ich Dir mein Problem: Es geht um Leihmotorräder in Peru. Da kann man eben halt nicht mal schnell Probesitzen. Es liegen nur Schrittbogenlängen vor, die ich mit meiner Maschine vergleichen kann. Leider habe ich kurze Beine.

Schrittbogenlänge wird überbewertet.

Beweg deinen Arsch auf eine Seite und steh da stabil.

Die tippele und das dazugehörige wackeln was man oft sieht ist doch eher ne Einladung zum Umfallen.

Aber keine Angst, da BMW die Motorräder für Zwerge konstruiert solltest du kein Problem haben.

Marko,

du wirst aber deine Schrittbogenlänge kennen bzw, messen können. Dann hast du doch den Wert, den du für Peru brauchst. Der Wert der K11 bringt da auch nicht weiter.

Schrittbogenlänge=Innenseite Beine von Stiefelsohle zu Stiefelsohle :rolleyes:

https://i.ebayimg.com/00/s/MzM3WDU3OA==/z/WhoAAOSw4mxc--74/$_10.JPG

Schrittbogen
am 8. Juni 2019 um 17:51

Zitat:

@g-b-R100GSPD schrieb am 8. Juni 2019 um 19:13:18 Uhr:

Aber keine Angst, da BMW die Motorräder für Zwerge konstruiert solltest du kein Problem haben.

Dasn Scherz, oder?

Kleiner als 175/180 ist bei der K 11 schon schwierig, kommt aber auch auf die Schrittbogenlänge an. :D

Deine Antwort