ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Schriftzug "quattro" am Kühlergrill

Schriftzug "quattro" am Kühlergrill

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. April 2019 um 17:24

Mir gefällt das quattro-Schild am Kühlergrill nicht. Es sieht irgendwie billig aus und passt nicht in die ansonsten harmonische Frontansicht, da einseitig.

Hinten entfernt der Händler das Schild (geht wohl gut mit Zahnseide) hinten meint er: geht nicht, macht er nicht.

Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. geht das überhaupt?

Quattro-schild
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich meinte ein reales vom Schild :)

 

Ich dachte immer, das Schild steckt in so eine Art Rahmen.

Wenn die Sensoren verbaut sind, ist er fest integriert und nicht nur reingeklipst.

42af1e01-38e2-4f16-99e9-6c2cfd6b518e

Genau, daher meine Frage. Würde mich interessieren, wie ohne die Sensoren aussieht.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 9:35

Also, das Schild bildet mit den Clips eine Einheit.

Der Kühlergrill besteht oben aus Lamellen, die an der Unterseite eine Rinne/Rille haben. Dort wird das Schild dann einfach hereingedrückt, eingeklickt.

Bei dem Grill ohne der großen Frontsensoren

 

Schild mit quattro

Großartig, danke! Kannst du mir die Teilenummer des Schilds noch zukommen lassen? Sie müsste irgendwo zu lesen sein.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 10:45

Müsste sein: 4K0.853.736

@Xanderhi, vielleicht möchte @Benz- sein Schild ja los werden? Dann kannst Du seins nehmen ;)

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 1. Juni 2019 um 10:31:56 Uhr:

@Xanderhi, vielleicht möchte @Benz- sein Schild ja los werden? Dann kannst Du seins nehmen ;)

Ich hoffe doch nicht, das er es an einem Frontkratzer anbringen will. Es ist so schon peinlich wenn man mal schnell vom Fleck kommen will und die Räder drehen durch.

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 1. Juni 2019 um 11:39:47 Uhr:

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 1. Juni 2019 um 10:31:56 Uhr:

@Xanderhi, vielleicht möchte @Benz- sein Schild ja los werden? Dann kannst Du seins nehmen ;)

Ich hoffe doch nicht, das er es an einem Frontkratzer anbringen will. Es ist so schon peinlich wenn man mal schnell vom Fleck kommen will und die Räder drehen durch.

Das einzig peinliche hier ist diese Aussage. Mann, mann, mann... noch peinlicher ist nur, mit durchdrehenden Rädern von der Ampel loszufahren. Und dabei spielt Quattro oder nicht keine Rolle ;)

 

Aber nein, ich möchte das Schild nicht anbringen. Danke trotzdem für den Vorschlag.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 1. Juni 2019 um 11:49:11 Uhr:

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 1. Juni 2019 um 11:39:47 Uhr:

 

Ich hoffe doch nicht, das er es an einem Frontkratzer anbringen will. Es ist so schon peinlich wenn man mal schnell vom Fleck kommen will und die Räder drehen durch.

Das einzig peinliche hier ist diese Aussage. Mann, mann, mann... noch peinlicher ist nur, mit durchdrehenden Rädern von der Ampel loszufahren. Und dabei spielt Quattro oder nicht keine Rolle ;)

 

Aber nein, ich möchte das Schild nicht anbringen. Danke trotzdem für den Vorschlag.

Wieso schreibst du dann, dass du eines an deinem Fahrzeug anbringen möchtest?

 

Wenn du einen Quattro hast, dann ist das ab Werk serienmäßig montiert... ;)

Ich erkläre es dir gerne ;)

Ganz einfach: ich lasse es anbringen.

Ich habe das Schild damals bei der Auslieferung entfernen lassen, wie alle Schilder, und nun soll es mein Händler wieder anbringen, da es mir doch besser gefällt. Also vorne. Hinten bleibt weg. Der hat mir aber gesagt, das ginge nicht mehr, ab sei ab. Nun weiß ich aber: es geht sehr wohl.

Das erklärt‘s ;)

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 1. Juni 2019 um 11:39:47 Uhr:

Ich hoffe doch nicht, das er es an einem Frontkratzer anbringen will. Es ist so schon peinlich wenn man mal schnell vom Fleck kommen will und die Räder drehen durch.

Diese Peinlichkeit merkt doch keiner, da das Emblem vorne ist :D

 

am 30. April 2020 um 18:08

Zitat:

@CrashDech schrieb am 31. Mai 2019 um 11:17:07 Uhr:

Wenn die Sensoren verbaut sind, ist er fest integriert und nicht nur reingeklipst.

Hi, ich muss das Thema nochmal hoch holen.

Ich möchte das Quattro Emblem vorne in komplett Schwarz (also ohne Chromrand).

Ist das gezeigte Emblem geklickt oder geklebt? Maße sind ja die gleichen wie hinten das Quattro Emblem.

Falls es geklippt ist finde ich es nämlich nicht in komplett Schwarz.

Danke und Lg

Hallo zusammen, nach einem Heckaufprall wurde mein Kofferraumdeckel (Limousine) neu Lackiert, leider wurde dabei das quattro Logo nicht mehr angebracht :-(

Habe jetzt ein neues Logo, kann mir einer die Maße von rechts und von unten zum Kofferraumdeckel zukommen lassen.

Danke & LG im Voraus.

 

PS: Das vordere Logo habe ich mir angesehen (Habe auch die Sensoren verbaut) sieht aus wie ein Massives Teil, dass mit dem Grill verbunden ist, denke nicht das hier was geklipst ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Schriftzug "quattro" am Kühlergrill