ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Schriftzug "quattro" am Kühlergrill

Schriftzug "quattro" am Kühlergrill

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. April 2019 um 19:24

Mir gefällt das quattro-Schild am Kühlergrill nicht. Es sieht irgendwie billig aus und passt nicht in die ansonsten harmonische Frontansicht, da einseitig.

Hinten entfernt der Händler das Schild (geht wohl gut mit Zahnseide) hinten meint er: geht nicht, macht er nicht.

Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. geht das überhaupt?

Quattro-schild
Ähnliche Themen
42 Antworten

Komisch, die waren früher nur geklipst

https://www.motor-talk.de/.../dsc-0471-i208818329.html

Vielleicht kommt man bei dem Fahrzeug/Motor nicht so leicht dran und die Arbeit will er sich sparen.

War bei unserem Q5 auch so - wollte der Händler nicht entfernen. Hab es mir mal flüchtig angesehen - beim Q5 scheint das fest im Kühlergrill integriert zu sein.

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 11. April 2019 um 06:58:29 Uhr:

Hab es mir mal flüchtig angesehen - beim Q5 scheint das fest im Kühlergrill integriert zu sein.

In diesem Fall müsste Audi zwei Kühlergrillvarianten haben. Das macht finanziell gesehen keinen Sinn. Kleben wäre prozesstechnisch gesehen aufwendiger. Ich tippe nach wie vor auf geclipst :)

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 8:39

Dodo4F hat richtig getippt, der Schriftzug ist nur geclipst und er lässt sich durch etwas kräftigeren Druck nach unten entfernen.

Jetzt gefällt mir die Front viel besser.

Zeich doch mal bitte vorher nachher :)

(Gut vorher gabs ja schon)

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 11:27

Zu Besuch in der trüben Pampa, wo es noch nicht mal Netz gibt.....

Nun ist das quattro-Schild endlich ab, obwohl es mit dem geschwärzten Nummernschild nun auch nicht harmonisch aussieht ;)

Ohne Schild

Irgendwie hat man sich über die Zeit an den Quattro Klipser gewöhnt. Da würden mich eher die NYPD-Plastikplatten stören. Aber das Problem hast du augenscheinlich nicht am Wagen.

Zitat:

Aber das Problem hast du augenscheinlich nicht am Wagen.

Ich dachte die Dinger sind Serienmäßig dran. Oder sind die nur für den Abstandstempomat?

Ich habe die bei meinem auch dabei (Bestellung läuft). Bin viel auf Autobahn unterwegs und da ist das Tourpaket sinnvoll. Warum man das nicht neutraler verbauen kann ist mir ein Rätsel. Das muss doch Designtechnisch möglich sein. Und wenn man nur diese Radarteile mit einem silbernen Streifen austattet, damit da optisch kein Loch im Grill ist....

Zitat:

@Benz- schrieb am 30. Mai 2019 um 11:27:53 Uhr:

Zu Besuch in der trüben Pampa, wo es noch nicht mal Netz gibt.....

Nun ist das quattro-Schild endlich ab, obwohl es mit dem geschwärzten Nummernschild nun auch nicht harmonisch aussieht ;)

Ist da aber nicht ein Loch, in das das Schild geklipst war?

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 30. Mai 2019 um 12:07:06 Uhr:

Ich dachte die Dinger sind Serienmäßig dran. Oder sind die nur für den Abstandstempomat?

Nein, die serienmäßigen Assistenten Spurverlassenswarner (oder wie auch immer das korrekt heißt) und Notbremse kommen Gott sei Dank ohne die dicken Plastikplatten aus.

Die Bestellung von zusätzlichen Assistenten will wohl überlegt sein:

a) teuer

b) hässlich

c) bei vielen unzuverlässig

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 21:59

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 30. Mai 2019 um 12:59:30 Uhr:

Zitat:

@Benz- schrieb am 30. Mai 2019 um 11:27:53 Uhr:

Zu Besuch in der trüben Pampa, wo es noch nicht mal Netz gibt.....

Nun ist das quattro-Schild endlich ab, obwohl es mit dem geschwärzten Nummernschild nun auch nicht harmonisch aussieht ;)

Ist da aber nicht ein Loch, in das das Schild geklipst war?

Wo siehst du ein Loch?

Unter den AUDI-Ringen ist die Kamera. Auf dem Grill Fahrerseite das ist Insektendreck (ganze Frontpartie ist voll davon, sieht man durch die Spiegelungen aber kaum)

Das Schild war auf der Beifahrerseite und das kann man dort rückstandsfrei entfernen. Ist einfach nur zwischen den Lamellen eingeklipst.

Ich sehe kein Loch, das war eine Frage.

 

Kannst du mal ein Foto vom Schild und der Stelle, wo es war, machen? Ich würde das an meinem nämlich gerne anbringen.

 

Danke!

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 7:31

Wenn du zum ersten Beitrag gehst siehst du es. Ist zwar nur ein Bild aus dem Konfigurator, aber das müsste die Stelle gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Schriftzug "quattro" am Kühlergrill