Schriftzug Emblem Typenschild
Hallo Leute, meine Heckklappe vom Kombi musste neuen Lack bekommen und somit wurden die Chrom-Buchstaben Links und Rechts entfernt. Nun möchte ich diese aber wieder anbringen. Beim Freundlichem bekam ich ........ wird nach Auge geklebt, ferner weiß ich das es eine Schablone gibt A2119060036. Im Internet soll diese ca.51 USD kosten was für einmal benutzen zu teuer ist.
Kann mal einer der es noch Original vom Werk auf der Heckklappe (Kombi) / Heckdeckel (Limo) hat messen und reinstellen (Links und Rechts)?
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sterngenieser schrieb am 2. April 2016 um 15:06:58 Uhr:
Im nächsten Parkhaus steht einer, einfach nach messen und gut ist
Ganz toller Tipp. Und wenn das Auto durch einen Kratzer oder ähnlichem beschädigt wird will es keiner gewesen sein. Gut dass meiner nicht bei dir im Parkhaus steht. Es gehört sich einfach nicht an anderen Leuten Autos rumzumachen egal um was es geht wenn man keine Erlaubnis hat. In unsere leck mich am Arasch und ich bin eh der wichtigste und alle anderen sollen sich gefälligst um mich kümmern Gesellschaft passt so ein Tipp natürlich prima hin.
45 Antworten
Mach Dir nach Mackhack's Bild Markierungen mit Abklebeband und setz dann die Buchstaben. Das ist nun wirklich kein Problem! Für die alten Baureihen (W 126/124 und andere) gab es im WIS auch nur Maßangaben. Aber da konnte man den Schraubern auch noch zutrauen, richtig zu messen.
Ansonsten geh mit dem Bild zu einem Karosseriebauer/Lackierer, die kleben Dir das auch auf den Heckdeckel!
Zitat:
@mercw220cdi schrieb am 22. April 2021 um 12:10:09 Uhr:
Hallo Zusammen,gibt es einen im Raum Düsseldorf/ Ruhrgebiet, der mir die Typenbenzeichnung fachmännisch anbringen könnte? Schablone bei Mercedes angefragt, neu ca. 200€, jedoch nicht mehr lieferbar und online werden die Dinger für 500€ gehandelt. Da brauchen wir glaub ich nicht weiter zu diskutieren.
LG
Wo hast du angefragt? Ich kann später mal bei meiner Niederlassung anrufen und nachfragen. 200€ wird die garantiert nicht kosten 🙂
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 22. April 2021 um 12:47:48 Uhr:
Zitat:
Hallo Zusammen,gibt es einen im Raum Düsseldorf/ Ruhrgebiet, der mir die Typenbenzeichnung fachmännisch anbringen könnte? Schablone bei Mercedes angefragt, neu ca. 200€, jedoch nicht mehr lieferbar und online werden die Dinger für 500€ gehandelt. Da brauchen wir glaub ich nicht weiter zu diskutieren.
LG
Wo hast du angefragt? Ich kann später mal bei meiner Niederlassung anrufen und nachfragen. 200€ wird die garantiert nicht kosten 🙂
Hey,
Mercedes Niederlassung Schloßstraße Düsseldorf.
Teilenummer: 220 589 06 23 00
Ich danke dir.
LG
Zitat:
@Gustavo320 schrieb am 22. April 2021 um 12:37:49 Uhr:
Mach Dir nach Mackhack's Bild Markierungen mit Abklebeband und setz dann die Buchstaben. Das ist nun wirklich kein Problem! Für die alten Baureihen (W 126/124 und andere) gab es im WIS auch nur Maßangaben. Aber da konnte man den Schraubern auch noch zutrauen, richtig zu messen.
Ansonsten geh mit dem Bild zu einem Karosseriebauer/Lackierer, die kleben Dir das auch auf den Heckdeckel!
Danke dir.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 22. April 2021 um 12:47:48 Uhr:
Zitat:
LG
Hey,
hast du Neuigkeiten?
LG
Sorry, bin ich garnicht mehr zu gekommen. Ich muss morgen sowieso teile bestellen, dann frage ich nach. Hab’s mir in den Kalender gesetzt.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 26. April 2021 um 20:14:07 Uhr:
Sorry, bin ich garnicht mehr zu gekommen. Ich muss morgen sowieso teile bestellen, dann frage ich nach. Hab’s mir in den Kalender gesetzt.
Alles klar, danke dir, bitte vergiss mich nicht 😁
LG
Ich habe dich nicht vergessen, wollte nur den freundlichen an der Theke nach 23 Teilenummern in seiner Pause nicht weiter strapazieren 😁
Morgen gehe ich Teile holen. Dann gebe ich dir umgehend Bescheid. Jemand anders wollte auch noch Preise haben. Mache ich in einem Rutsch.
Ist definitiv nicht mehr lieferbar, und selbst wenn läge es bei über 200€. Du kannst höchstens alle Niederlassungen bei dir anfragen ob die das Teil noch haben. So ist’s auch bei Mercedes hinterlegt. Nach dem Motto, irgendwoher besorgen oder selber anfertigen.
Aber ich habe meinen Aufenthalt für dich verlängert und nach Alternativen gefragt. Bei meiner Niederlassung wird das von einem Meister per Hand geklebt. Kostet um die 30€. Wenn neue Schilder benötigt werden, natürlich entsprechend mehr.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 29. April 2021 um 16:15:11 Uhr:
@mercw220cdiIst definitiv nicht mehr lieferbar, und selbst wenn läge es bei über 200€. Du kannst höchstens alle Niederlassungen bei dir anfragen ob die das Teil noch haben. So ist’s auch bei Mercedes hinterlegt. Nach dem Motto, irgendwoher besorgen oder selber anfertigen.
Aber ich habe meinen Aufenthalt für dich verlängert und nach Alternativen gefragt. Bei meiner Niederlassung wird das von einem Meister per Hand geklebt. Kostet um die 30€. Wenn neue Schilder benötigt werden, natürlich entsprechend mehr.
Na wenn die von Hand geklebt werden, kann man die 30€ auch sparen und selber rankleben. Leute welche hier embleme haben können ggf. die Maße auf nem bild mit einem lineal zeigen. Da braucht man keine Schablone... das Geld wird man für andere Teile benötigen. 😁
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 29. April 2021 um 16:15:11 Uhr:
@mercw220cdiIst definitiv nicht mehr lieferbar, und selbst wenn läge es bei über 200€. Du kannst höchstens alle Niederlassungen bei dir anfragen ob die das Teil noch haben. So ist’s auch bei Mercedes hinterlegt. Nach dem Motto, irgendwoher besorgen oder selber anfertigen.
Ich danke dir vielmals. Kann man sich revanchieren?
Könntest du mir eventuell die Daten des Meisters zukommen lassen?
Ich danke dir.
LG
hier das WIS Dokument
Zitat:
@maxtester schrieb am 29. April 2021 um 17:58:50 Uhr:
hier das WIS Dokument
Ich danke dir herzlichst!
LG
Die Maße findet man auf Seite 2!
Zitat:
@Gustavo320 schrieb am 29. April 2021 um 18:36:56 Uhr:
Die Maße findet man auf Seite 2!