ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Avantgarde MOPF Emblem aus Kühlergrill lösen

W211 Avantgarde MOPF Emblem aus Kühlergrill lösen

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Forum, nach einem kleinen Wildunfall muss ich den Kühlergrill wechseln. Kann mir jemand verraten, ob bzw. wie ich das kleine Mercedes Emblem aus dem alten herausbekomme? Ist das geschraubt oder gesteckt? Hab nur einen groben Blick drauf geworfen, Schrauben etc. sehe ich da nicht. Avantgarde Mopf. S211

Danke vorab!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Betr heißt w211, Text jedoch S211?

Sofern es der Stern auf der Haube ist,

dann ist das recht einfach.

Haube auf und mit Spitzzange gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Neuen Stern ebenso festdrehen, aber im Uhrzeigersinn ??

Er meint doch den Stern direkt auf dem Grill so wie ich es verstanden habe ?!

Hallo Leidensgenosse - hatte auch einen Wildunfall und stand vor einem ähnlichen Projekt ;)

Denn alle bezahlbaren Nachbau Kühlergrills kann man eigentlich ganz gut montieren, aber genau dieses Emblem fehlt eben - glaube dass es sogar theoretisch einzeln bei MB zu erwerben wäre.

Für die Demontage musst du den alten Grill relativ weit zerlegen.

Wenn ich dazu kommen sollte kann ich dir diesbezüglich auch gerne noch ein paar Bilder zusenden - habe den alten Grill noch auf der Werkbank liegen.

Genau, es geht nicht um den Stern auf der Haube sondern eben das "Knick"-Emblem im Avantgarde Grill nach Mopf. Das ist bei w211 uns s211 identisch (konkret ist es ein s211)

Den Ersatzgrill ohne Emblem hab ich hier liegen, hatte jetzt auf einen einfachen Trick gehofft.

Dann schaue ich mir das nach Ausbau Mal genauer an, der alte ist eh hin da kann ich radikal zerlegen.

Mr. Wolfman, ggf komme ich dann auf Dein Angebot zurück, danke vorab!

ich war grad in der Nähe...

2022-09-0618-17
2022-09-0618-18-48

OK, den offenen Stift habe ich bei meinem groben Blick unter die Haube nicht wahrgenommen. Den kann ich dann herausdrücken? ??

Ah, grad das Neuteil mal genauer angesehen, ich werde die Chromblende wohl von schwarzen Teil trennen müssen, dann komme ich dran, korrekt?

Ich habe dein Thema jetzt mal als Initialzündung hergenommen und meinen alten Kühlergrill zerlegt...

Mit Hilfe eines Osszillations schneiders auch als Multimaster bekannt habe ich hier ganz schnell die Teile freigelegt ;)

Neues aus der Küche...

2022-09-0622-09

Also das Emblem selbst ist mit drei Nasen und Tüllen am Kühlergrill befestigt

Frage mich nicht warum bei mir nur zwei am Start waren - aber du siehst die Teilenummer und eventuell kannst Du das Ding auch relativ komfortabel direkt bei MB holen...

2022-09-0622-16-34

Der untere Befestigungspunkt für den Stern hat wohl ohnehin keinen Pinöpel für die Fixierung vorgesehen.

Also sind zwei Stück wohl sehr okay...

2022-09-0622-22

Danke für deine Uterstützung, das hilft weiter! Werde mich am Wochenende damit befassen

Kannst ja ein paar mal Danke klicken ;)

Gute Idee, das hast Du Dir verdient. sorry übersehen...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 6. September 2022 um 17:41:01 Uhr:

 

......Denn alle bezahlbaren Nachbau Kühlergrills kann man eigentlich ganz gut montieren, aber genau dieses Emblem fehlt eben - glaube dass es sogar theoretisch einzeln bei MB zu erwerben wäre.......

Hast du Erfahrungen mit den Nachbau Kühlergrills, sind die brauchbar?

VG

Ich hatte mehrere Modelle in der Hand.

Alle waren vom Chrom her sehr schön, allerdings gab es bei der Farbe der Lamellen aufgrund der Ausstattungslinie Unterschiede bzw war die Beschreibung falsch.

Es gibt also helleres Silber dunkleres Silber und Schwarz auf dem Markt.

Gerade bei dem Silber ist es schwierig mit dem Artikelbild genau ins Schwarze zu treffen entweder hat man Glück oder muss eben noch mal einen Austausch vornehmen lassen...

Was es noch zu beachten gibt:

es fehlt nicht nur das Emblem über das wir hier schreiben, sondern auch die Anschlagpuffer welche an der Unterseite den Spalt Kühlergrill zu Stoßstange sicherstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Avantgarde MOPF Emblem aus Kühlergrill lösen