Schreibt mir eure Meinung?!
Hei ich bin noch relative neu hier und habe mir hier schon einiges durchgelesen. Aber leider konnte mir das nicht weiter helfen.
Mein Auto hat einen starken Leistungsverlust. Vorhin habe ich denn Fehlercode meines AutoÂŽs auslesen. Ergebniss:
016= Klopfsenor 1 - keine SpannungsÀnderung
019= Drehzahlsensor- falsches Signal
Mir wurde gesagt das ich die beiden Sachen erneuern soll und sich dadurch die Leistung meines AutoÂŽs wieder verbessert.
Es wÀre schön wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet.
25 Antworten
đ jajaja... ich komm halt normal nie an die viereinhalb ran...
ja, und die Motorkennlinie kenn ich auch.
will bloss sagen: Wer von nem Kleinwagen in die Omi steigt, der denkt schon mal, das die Bremsen klemmen oder das noch n GĂŒterwagen dahinter hĂ€ngt....
Das stimmt....
Das hÀngt aber auch von der Antriebstechnik ab.
Das empfinden ist beim Frontkratzer ganz anders als bein Hecktriebler.
136 Ps an der VA bei gleichem Gewicht, kommt einem Spritziger vor als beim Heckki
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Das stimmt....Das hÀngt aber auch von der Antriebstechnik ab.
Das empfinden ist beim Frontkratzer ganz anders als bein Hecktriebler.
136 Ps an der VA bei gleichem Gewicht, kommt einem Spritziger vor als beim Heckki
ganz klar, weil die RÀder bei der FrontfrÀse das Drehmoment in fröhlichen Gummischlupf umwandeln. Das klingt dann sportlich.
Unvergessen die jugendlichen Wettbewerbe der lĂ€ngsten Reifenspur beim Beschleunigen aus dem Stand auf trockener StraĂe. Diese hat ganz klar immer der Volvo 850 mit etwa 150 PS angefĂŒhrt. Nachgemessen habe ich das nicht, aber 40-50m waren das locker. đ
Keine E oder S-Klasse, kein 5er oder 7er konnte da mithalten.
Ich musste das Wochenende nach Paderborn. Deshalb konnte ich nicht schreiben.
Erstmal vielen dank fĂŒr eure Hilfe.
Aber kann mir jemand den richtigen Drehmoment sagen, mit dem der Klopfsensor angezogen wird?
Ăhnliche Themen
Mal langsam am Kopf kratz......................... die Antwort hatte FalkeFoen schon am 20. Mai in diesen Thema geschrieben. Einfach mal die Antworten lesen.
Ein alter Mandel, der immer noch am kratzen ist !!!
das hab ich auch nicht gelesen... aber ich hab ja auch lediglich den letzten Beitrag beguckt...
Ich kratz dann mal mit
Muss mich mal wieder zu Wort melden.
Denn Klopfsensor habe ich nun gefunden.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen das das Teil bei meinem Omi aus zwei Teilen besteht. Ist in der Mitte gerissen. Sieht aus wie durch gescheuert. :-( :-( :-(
Nun gut, das Teil kommt die Tage neu.
Jetzt noch mal zu meinem 2. Problem.
Fehlercode 019 Drehzahl Sensor.
Wie oder was kann ich da machen?
Jetzt schon mal besten dank fĂŒr eure Hilfe!!!
Hallo!
Mir völlig unverstÀndlich hier nach Hilfe fragen und dann die Antworten nicht lesen. Ich hatte Dir am 19 Mai schon geschrieben was der FC 19 bedeutet. Jetzt nochmal FC 19 ist ein defekter KWS austauschen und gut ist.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Mir völlig unverstÀndlich hier nach Hilfe fragen und dann die Antworten nicht lesen. Ich hatte Dir am 19 Mai schon geschrieben was der FC 19 bedeutet. Jetzt nochmal FC 19 ist ein defekter KWS austauschen und gut ist.
mfg
FalkeFoen
Danke dann werde ich ihn auch gleich mit machen. Es tut mir echt lied! Habe leider gerade auch andere misse Probleme.
Deshalb möchte ich mich bei dir FalkeFoen und auch bei allen anderen die mir geholfen haben bedanken.