ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schreibenwischeranlage ohne Warnmeldung? Wie armselig ist das?

Schreibenwischeranlage ohne Warnmeldung? Wie armselig ist das?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:20

Hallo,

auf der Autobahn kam nichts mehr aus den Düsen raus, die Sicht wurde immer schlechter. Hier wurde ich nicht nach leerem Behälter gewarnt wie ich sonst beim Focus MK1 in der Vergangenheit auch gewohnt bin. Ich schaue im Bedienungshandbuch, finde aber keine Angabe darüber. Also frage ich bei meinem Ford-Händler nach, der antwortete, gäbe es nicht mehr. Man muss immer prüfen

Wie armselig ist das? Gerade für Vielfahrer v.a. auf der Autobahn im Winter ist das für mich zwingend erforderlich und der Focus hat nicht mal eine Warnmeldung drin? Warum haben sie wieder rausgenommen? Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wo gibt es denn sowas?

Wuffi2009

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:20

Hallo,

auf der Autobahn kam nichts mehr aus den Düsen raus, die Sicht wurde immer schlechter. Hier wurde ich nicht nach leerem Behälter gewarnt wie ich sonst beim Focus MK1 in der Vergangenheit auch gewohnt bin. Ich schaue im Bedienungshandbuch, finde aber keine Angabe darüber. Also frage ich bei meinem Ford-Händler nach, der antwortete, gäbe es nicht mehr. Man muss immer prüfen

Wie armselig ist das? Gerade für Vielfahrer v.a. auf der Autobahn im Winter ist das für mich zwingend erforderlich und der Focus hat nicht mal eine Warnmeldung drin? Warum haben sie wieder rausgenommen? Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wo gibt es denn sowas?

Wuffi2009

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Dezember 2012 um 14:28

Ob die Warnmeldung nun kommt oder nicht - Du must anhalten und nachfüllen.

Man kann sich auch über alles aufregen....

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Ob die Warnmeldung nun kommt oder nicht - Du must anhalten und nachfüllen.

Man kann sich auch über alles aufregen....

^this

die meldung kommt ja nicht wenn es noch für 2-3 sprühvorgänge reicht sondern auch erst wenn der tank leer ist...

leer is leer.

Die Warnmeldung ist nur im Lichtpaket (also mit Xenon) erhältlich.

Wurde hier auch schon beschrieben.

Abhilfe schafft ja, mit einer kleinen Flasche im Kofferraum für unterwegs. Bei mir liegt eine 2l-Flasche im Kofferraum;)

Gruß

Vegeta185052

Bei meinem kommt aber eine Meldung im Display - Wischwasserstand niedrig (oder so ähnlich;) )

Meiner ist EZ 5/12 EB 182

mfg sigi:cool:

Muß man mit dem Nachfüllen immer warten bis Leer ist? In den ganzen Jahren in denen ich Autos mein Eigen nenne hatten die Wenigsten eine Warnmeldung wenn leer ist und wenn überhaupt bekomm ich die 1x zu sehen und das nur um zu schauen ob sie geht. Deswegen war der Behälter aber trotzdem in den ganzen Jahren nur ein oder zweimal überraschend leer. Ansonsten wird halt bei Gelegenheit nachgefüllt. Jetzt im Winter eh kein Problem, der Frostschutz kommt eh pur in den Behälter. Also entweder einen verschliessbaren Kanister in den Kofferraum oder immer mal wieder eine Literflasche kaufen und in den Kofferraum legen als Notfallreserve.

Reih dich doch hier ein

http://www.motor-talk.de/.../...g-bei-wischwasser-mangel-t4028805.html

Zitat:

die meldung kommt ja nicht wenn es noch für 2-3 sprühvorgänge reicht sondern auch erst wenn der tank leer ist...

Stimmt nicht, da kommt noch einiges raus, es werden dann aber die Scheinwerfer nicht mehr angesprüht, wenn die Meldung kam.

Zitat:

Original geschrieben von sigitheracer

Bei meinem kommt aber eine Meldung im Display - Wischwasserstand niedrig (oder so ähnlich;) )

Meiner ist EZ 5/12 EB 182

mfg sigi:cool:

Dann hast du mit Sicherheit Xenon drin, da spielen BJ und Motorisierung aber keine Rolle.

@Vegeta185052

Genau - hab das Lichtpaket drin :D:D:D

mfg sigi:cool:

Mein kleiner Sohn sagt immer im Winter beim Tanken:""Papa, guck mal nach der Scheibenwaschanlage"

Der ist ganz schön schlau.:D

ja hat er nicht, heute auf der autobahn, nur noch etwas schaum und dann nix mehr. schitt und das bei dersalzbrühe. aber da ich fast zu hause war ging es grad noch. viel schlimmer find ich wie wenig da rein geht. 5 literkan. ist noch fast halb voll. als rund 3 liter kann das sein??? ist ein bissel wenig!

Meiner hat Lichtpaket, die Meldung kommt deutlich vorher und das geht noch weitaus mehr als nur 3 mal sprühen. In etwa 4 Liter konnte ich gestern nachfüllen. Keine Ahnung ob die MK3 mit Xenon einen größeren Tank als die ohne Xenon haben.

Find es immer erschreckend dass heute alle für jeden Scheiß ne Warnmeldung haben wollen...

Leute, früher ging das alles ganz ohne...Autofahren hat auch nen bißchen mit Köpfchen zu tun und man sollte manche Dinge aus eigenem Antrieb mal checken.

Demnächst wird hier noch ne Warnlampe gefordert wenn ich aufs Gaspedal trete, damit ich auch ja weiß dass ich Gas gebe...

Oh man Leute...

Ich brauche die warnung nicht unbedingt, aber wäre nett. und wenn dann auch noch sowenig reingeht wäre noch besser. Ich bin viel überland und auf autobahnen unterwegs, da wäre es schon nett wenn ich wärend der fahrt ne meldung bekomme, achtung fast leer. aber gut es geht auch ohne

 

ABER BITTE FORD. 2 LITER MEHR WÄREN AUCH NOCH GEGANGEN ODER?

 

am 13. Dezember 2012 um 23:16

Wieveil km kommt man bei schlechtem Wetter denn?

1000 km sollten doch kein Thema sein.

Frostschutzmittel + Wasser + ein guter Reiniger - dann braucht man auch nicht so viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schreibenwischeranlage ohne Warnmeldung? Wie armselig ist das?