ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schrecksekunden auf der Autobahn

Schrecksekunden auf der Autobahn

Themenstarteram 6. August 2004 um 13:25

Schrecksekunden auf der Autobahn!!!

 

Hi zusammen.

Also so was ist mir bisher noch nie passiert.

Ich fahr gerade vom FOH, der mir ein neues NCDC2015 eingebaut hat, los und biege auf die Autobahn ab.

Alles ganz normal... vor mir ein PKW, der fädelt sich ein, ich nehm die nächste Lücke... zwischen einem PKW und nem LKW.

Und dann... rumms... ich erschreck, schau in den Rückspiegel... rumms. Fährt mir der LKW zum zweiten mal drauf. Ich total zittrig such eine möglichkeit anzuhalten... nichts. Kein Seitenstreifen, nur ab und zu Nothaltebuchten. Aber für mich und den LKW zu klein. Was nun... ich fahr auf die linke Spur und lass den LKW vorbeifahren um mir das Nummernschild zu notieren. Bis zur nächsten Abfahrt bleib ich mal hinter ihm, vielleicht fährt er ja raus... denkste. Also wieder vorbei an dem LKW und die nächste geeignete Abfahrt in ein Industriegebiet mit Tankstelle raus... hoffe doch der folgt mir.. wieder nix. Der LKW fährt gerade aus.

Ich auf den nächsten Parkplatz und erst mal gucken.

4 Kratzer und ne Beule in der Heckschürze. Ich dachte zuerst der Kofferraum sei blatt so hat das geknallt.

So... was nun... ab zur Polizei... Unfallaufgenommen... Fahndung läuft. Der Nachteil, der LKW kommt wohl aus der Slowakei..."SLO"...schlechte Karten.

Dann ab zum FOH... was kostets?

Aus- und auseinanderbauen, ausbeulen, lackieren, zusammenbauen und wieder ansetzten... mind.500€

Zuhause direkt einen Unfallbericht mit Versicherunsauskunft an das Deutsche Büro Grüne Karte geschickt. Hoffentlich bekomm ich bald Auskunft.

Der LKW war komplett blau.

Hinten war ein Schild "SLO" und "KRANE" zu sehen.

Die Nummer vom Hänger war: NT 12 LJ

Die von der Zugmachine: NT 07

Immer noch Schock!!!

Brauch jetzt erst mal Kaffee...

Bis dann

Easy

Ähnliche Themen
66 Antworten

Bitte was, der fährt einfach so weiter? Also ich hätte da gleich mal über Handy die Polizei verständigt das der vor mit fährt und nicht anhalten will. Aber ok. sicher ein Schock und daran denkt man auch gleich nicht.

Themenstarteram 6. August 2004 um 14:09

Jetzt im Nachhinein hätt ichs auch lieber so gemacht.

Aber darauf bin ich nicht gekommen... war total durch den Wind. Ich dachte nur Nummer notieren und nachschauen was los ist. Dachte ja zuerst mir hängt hinten alles runter.

Der kam nicht aus der Slowakei, sondern aus SLOWENIEN.

Das könnte Dein Glück sein. Slowakei wäre SK gewesen und versicherungstechnisch sicher komplizierter, als Slowenien.

Der Hänger kam übrigens aus Laibach. (=Ljubljana)

Ruf dort mal lieber die Polizei an, um den Bruder noch zu stellen und Beweise zu sichern.

Themenstarteram 6. August 2004 um 14:49

Aha. Danke für die Info.

Hoffe doch die Finden das bei der "Grünen Karte" von selbst heraus. Denke ja schon.

Was ist eigentlich wenn die keinen Finden.

Bezahlt den Schaden dann meine Vollkasko?

Müßte doch so sein...

Gruß Easy

Oh man! Das schlimmst an der sache ist, das es solche ************** überhaupt gint! das muss der penner doch gemerkt haben?! tut mir echt leid für dich aber hauptsache dir is nichts passiert!

Das ist ja ein *******

Mein Beileid. Das ist immer so ne Sache....entweder weiterfahren und nicht wissen, was alles am Auto weghängt und dadurch die ganze Autobahn mit Teilen und ähnliches verunreinigen, oder anhalten.

In dem Fall wäre es am besten gewesen, die Polizei zu rufen und die an den LKW "hinlotsen".

In den Fall würde ich am liebsten solche rücksichtlsosen Penner die Reifen zerschießen, oder irgendwie abdrängen das sein ganzer Zug sich über die Autobahn verteilt...

Leider ist das aus gesetzlichen und moralischen Gründen nicht möglich.

Aber wenn ich wüsst, das niemand anders was passieren würde, wär der Sack im Graben drin

Is Slowenien in der EU????

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 6. August 2004 um 16:10

Naja... wenn ich versuchen würde mit meinem GTS einen 40t´er abzudrängen? Ob das gut ausgehen würde?

Aber ich hab ja die Nummer. Also müßen die die Versicherung von dem Kerl/Unternehmen finden.

Wenns dann Probleme gibt hab ich noch eine Kfz-Rechtschutzversicherung.

Aber Du hast Recht. Ich hätte die Polizei hinlotsen müssen. Ärgert mich jetzt. Das hatten wir nämlich schon einmal gemacht, als wir einen Besoffenen voruns hatten der Beide Fahrspuren im Ort voll benutzt hat. Nach 5 Minuten kamen die Polizei mit Blaulicht herangeflogen und denn Kerl geschnappt. Der war so voll das er nicht mal aussteigen konnte... über 2,5Promille.

Gruß Easy

Beim 2. mal machst Du den Fehler nicht mehr.

Sehs mal so..

jetzt musst Du im schlimmsten Fall den Schaden selbst bezahlen.. aber beim nächsten mal (das es hoffentlich nicht geben wird) weißt Du bescheid, was Du machen musst... Es könnte sich also auszahlen.

Also immer positiv denken :-)

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 6. August 2004 um 16:38

Stimmt. Nochmal passiert mir das nicht mehr.

Aus Fehlern lernt man.

Ich bin auch froh das nicht mehr passiert ist.

Vorallem das ich mich nicht vor dem LKW gedreht hab. Hatt nämlich ganz schön geruckt und bin doch etwas ins schlingern gekommen. Bis der zum stehn gekommen wär... oh je oh je... da wär mein GTS blatt gewesen. Ob mein ESP mir geholfen hat weiß ich nicht. Hab mal nix mitbekommen... da war der Adrenalin-Schub interessanter :)

Greetz Easy

PS: Slowenien is in der EU

am 6. August 2004 um 20:28

Hallo easy,

sowas hab ich ja noch nicht gehört. Gleich 2 Mal ??

Das klingt nach Absicht. Erinnerte mich spontan

an Steven Spielbergs Erstlingswerk "Duell"

Da war es ein alter Tanklastzug den der den

PKW Fahrer ohne jeden Grund bedrängt.

Übrigens: Ich glaube, dass die meisten von uns

auch keinen klaren Kopf behalten hätten und

per Handy die Polizei angerufen hätten (obwohl

ein neues 2015 hast Du gerade) Ich hätte jedenfalls Panik bekommen.

Ich war heute bei meinen Anhängerhöker

da Stand gerade eine 1,5 Jahre alter GTS dem

jemand in seinen Hänger gefahren war.

Der Hänger hat sich sich in die Stoßstange des

GTS gedrückt. Sah garnicht so schlimm aus.

Laut Gutachter aber über 2.500 €.

Gruß

M.R.

Hmm vll. könnte man auch sagen , gut dass du so ein gutes Auto hattest, das nichts weiter passiert ist.

Aber das in solch einer Situation nicht mehr passiert ist, ist schon ein Wunder. Stellt euch mal einen Fahranfänger vor ...

Der Fahrer des LKW`s war wohl kurz eingenickt und wurde nur durch den rumbs wach, aber da am GTS nix zu sehen war, dachte der sic hwohl, dass es eine Bodenwelle war ... wobei bei der MAsse der LKW`s ist es wohl gut möglich dass er es kaum gemerkt hat ...

Mein beileid ! :/

Themenstarteram 7. August 2004 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Gleich 2 Mal ??

Das klingt nach Absicht. Erinnerte mich spontan

an Steven Spielbergs Erstlingswerk "Duell"

So gings mir auch. Beim ersten Rumms dachte ich "Scheiße". Beim zweitaen Mal dachte ich "jetzt ist vorbei... der drängt dich ab". Da hat natürlich schon etwas Panik.

Zu sehen ist ja auch nicht viel. 4 kleine Kratzer mit einer kleinen Delle. Aber kostet ca. 500€.

 

Gruß Easy

...ja in so einem Moment richtig zu reagieren ist gar nicht so leicht, da man ja überhaubt nicht auf so eine Situation gefasst ist! Erst nachdem Leib und Leben sicher gestellt ist beginnt man zu analysieren.

 

Gut das dir nix passiert ist!

Hoffe das die den Drecksack dingfest machen...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schrecksekunden auf der Autobahn