ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schrauberalternative Golf 2...

Schrauberalternative Golf 2...

VW Golf

Hallo,

ein wenig "offtopic", aber mich würde mal interessieren an welchen Auto die Jugend heute so schraubt.

Ich bin ja schon ein wenig älter, und schraube entsprechend nicht mehr. Mit dem Alter verschieben sich die Prioritäten...;-).

Trotzdem würde mich mal interessieren an welchen Autos (auch übergreifend zu VW) die "Jungend" (18 bis 30 Jahre) heute noch selbst schraubt, Ausstattung nachrüstet, usw. usw.

Oder gibts es nur noch Playstation, Computer und Co...?

Gruß,

Stefan

Beste Antwort im Thema

Also wer als Mann einen KA oder Twingo fährt bei dem ist irgendwas schiefgelaufen ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Golf 2/3 :D:D

eig schon noch paar ;)

wir haben 3 st :)

T3 1.6TD mach da grad kopf Dichtung neu ^^

Passat mit RP Motor :)

und nen 2er Golf :) is gerade in umbau ;)

am 1. Dezember 2011 um 22:05

Also hier 2er, aber mehr 3er Golfs, Renault Twingo, Opel Corsa, Ford Ka...

 

Mir fällt af überwiegend wird versucht die kleinen hässlichen runden Knutschkugeln

i-wie möchtegern zu tunen....

Also wer als Mann einen KA oder Twingo fährt bei dem ist irgendwas schiefgelaufen ;)

Jetta 2 (verbastelt, jetzt ärgert man sich darüber)...aber das thema schrauben beschränkt sich nur noch auf das erhalten...

Golf 1 Cabrio...Original und so soll er auch bleiben!

Als Automechaniker auf VW und VW Nutzfahrzeuge alles was zur Reparatur kommt, zum Teil auch an Audis die in der Kundschaft sind... :)

Privat an meinem Audi A4 8D und Golf II GTI, nächste Woche gönne ich meinem Audi nach 200'000km ne neue Kupplung, da sie leicht "rutscht" beim Beschleunigen :)

Gruss GolfII GTI

Diverse 2er, 3er und Audi 80, Jetta, Corrado, A4 B6, Micra K11 und was Verwandtschaft / Bekannstschaft sonst so anschleppt.

Vorwiegend natürlich an meinem 2er golf, weil noch einiges dran zu machen ist.

mein erstes auto war ein bmw 320i e36 coupe. war ein schönes auto ( siehe profil ).

seit dem besteht mien interesse auch eher an bmw, daher auch lehrstelle bei BMW ;-)

ansonsten...schraube ich eig an allem was mir unter die finger kommt. weil ichs zum teil auch einfach muss :D

gibt halt autos bei denen einem das herz aufgeht und man mit freude dran schraubt.

Mein vater hat zum beispiel nen BMW 1502.

das ist natürlich was anderes, als i-ein japanischer Klappstuhl..

am 2. Dezember 2011 um 2:01

ich hab auch bis jetz (fast) alles an meinen gölfen selber gemacht.

Ich bin zwar erst 19, aber das Golf (2) fieber hat mich schon ziemlich doll in seinen griffeln.

Ein hauptargument bei der entscheidung war auch die schrauberfreundlichkeit des G2. Wenn ich sehe, wie viel geld andere leute in der werkstatt lasse, kann ich nur lachen;)

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

ich hab auch bis jetz (fast) alles an meinen gölfen selber gemacht.

Ich bin zwar erst 19, aber das Golf (2) fieber hat mich schon ziemlich doll in seinen griffeln.

Ein hauptargument bei der entscheidung war auch die schrauberfreundlichkeit des G2. Wenn ich sehe, wie viel geld andere leute in der werkstatt lasse, kann ich nur lachen;)

bin auch erst junge 20.

ich stimme dir vollkommen zu. ne freundin von mir hat ihren seat leon in die werkstatt gebracht, sie hat 180 Euro bezahlt fürs zündkerzen wechseln lassen :D

hab sie erstmal gefragt ob sie da ein brett vorm kopf hatte...

"Ich hätts ihr kostenlos gemacht" ;)

lg

am 2. Dezember 2011 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

ich hab auch bis jetz (fast) alles an meinen gölfen selber gemacht.

Ich bin zwar erst 19, aber das Golf (2) fieber hat mich schon ziemlich doll in seinen griffeln.

Ein hauptargument bei der entscheidung war auch die schrauberfreundlichkeit des G2. Wenn ich sehe, wie viel geld andere leute in der werkstatt lasse, kann ich nur lachen;)

bin auch erst junge 20.

ich stimme dir vollkommen zu. ne freundin von mir hat ihren seat leon in die werkstatt gebracht, sie hat 180 Euro bezahlt fürs zündkerzen wechseln lassen :D

hab sie erstmal gefragt ob sie da ein brett vorm kopf hatte...

:D:D Ganz genau und absolut sofort glaubhaft das :::"Ich hätts ihr kostenlos gemacht" ;) tschulligung,aber das musste jetzt sein :D:D

lg

:D wäre ja selbstverständlich gewesen ;)

Ich bin 22 schraube selber an: Audi 100 2.6 Quattro, Golf II 1.3 Alltagsauto (Umbau zum G40, demnächst), Polo 2 86c 2f Coupé, Audi 80 2.0E.

Ab nächstes jahr höchstwahrscheinlich am eigenen Audi A8 (4D) 4.2 Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

 

Ab nächstes jahr höchstwahrscheinlich am eigenen Audi A8 (4D) 4.2 Quattro.

Und was ist mit Klimawandel? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schrauberalternative Golf 2...