ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schraubenspitzen unterm Teppich

Schraubenspitzen unterm Teppich

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 19:15

Hallo an alle,

ich habe bei meinem Vectra C Caravan unter dem Teppich vor der Rücksitzbank 2 (vermutlich) Schraubenspitzen und kann nicht erkennen wofür die sind.

Von unten gibt es keinerlei Hinweis woher die sind.

Auch der OH kann mir das nicht erklären.

Könnt ihr mir weiterhelfen:confused:

und wie bekomme ich die Rücksitzbank raus damit ich unter den Teppich nachsehen kann.

Gruß

gelmerheidi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

 

die Schrauben sind für die Montage der unteren Verankerung des Travel Assistenten.

 

Für weiter Infos : http://www.motor-talk.de/.../...ssistant-nachruesten-t1010538.html?...

 

MFG

Marco

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 20:27

.....und das weiß ein FOH nicht:(

Der hat mir gesagt, das er das noch nie gesehen hat und die nicht dahin gehören.

In einem anderen Vectra oder Signum habe ich die auch nicht gefunden.

Bisher ist meiner der einzigste bei dem ich das festgestellt habe.

Gruß

gelmerheidi

Bei allen Caravans und bei machen GTS`s ( Signum ) sind diese Schrauben da .

Stimmt aber die meisten FOH`s wissen nix davon , der Nachrüstsatz war meinem auch unbekannt:confused:

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Bei allen Caravans und bei machen GTS`s ( Signum ) sind diese Schrauben da .

Stimmt aber die meisten FOH`s wissen nix davon , der Nachrüstsatz war meinem auch unbekannt:confused:

Hi petrimucke,

Bist du dir da sicher?

Ich habe bei meinem Caravan schon mal den Teppich abgetastet weil ich mit dem Gedanken gespielt habe mir den TA nachzurüsten.

Ich habe aber keine Erhöhung im Teppich gefühlt / gefunden. Deswegen habe ich diesen Plan auch erst einmal verworfen und beschäftige mich momentan mit anderen Projekten.

Wenn die Aufnahmepunkte doch da sein sollten....

Gruß,

Michael

am 26. Oktober 2007 um 8:08

Bei meinem Caravan, hat man fast nichts gespührt . Da mußte man schon richtig fest mit der Hand auf den Teppich drücken.

Damals hab per E-Mail bei OPEL nachgefragt , nach 3 Monaten:eek: ( mein Travel Assi. war schon längst montiert) kam die Antwort : Bei allen Caravan sind die Haltepunkte für den T.A. vorgesehen..........

 

Drück mal fest auf den Teppich , die Schrauben sind nicht besonders lang. Der Nachrüstsatz ist nicht mehr bei Opel bestellbar.

MfG

Marco

Also ich kann bei meinem suchen wie ich will, da sind keine Schrauben...

am 26. Oktober 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Also ich kann bei meinem suchen wie ich will, da sind keine Schrauben...

Schneid doch einfach den Teppich auf und guck !:D

Aber jetzt mal im Ernst , laut Opel ist das so. Schade das ich nicht mehr die Mail gespeichert habe.

 

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Also ich kann bei meinem suchen wie ich will, da sind keine Schrauben...

Hi Kerberos..

du hast ja "nur" einen Signum und keinen Caravan... *duck*

Da ist die Wahrscheinlichkeit ja gering das du zu den Glücklichen mit Schrauben gehörst - wenn ich das so weit richtig verstanden habe ;).

Ich für meinen Teil werde mich am Wochenende nochmal genauer mit meinem Teppich "unterhalten".

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Also ich kann bei meinem suchen wie ich will, da sind keine Schrauben...

Was hast Du für ein Baujahr? Bei meinem waren die Schrauben drin, man hat auch nichts gespürt. Der FOH hat den Rest nachgerüstet.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Also ich kann bei meinem suchen wie ich will, da sind keine Schrauben...

Kann ich bestätigen. Unsere hätten vom Baujahr her ja beinahe Zwillinge sein können.:D

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Also ich kann bei meinem suchen wie ich will, da sind keine Schrauben...

Hi Kerberos..

du hast ja "nur" einen Signum und keinen Caravan... *duck*

Da ist die Wahrscheinlichkeit ja gering das du zu den Glücklichen mit Schrauben gehörst - wenn ich das so weit richtig verstanden habe ;).

Ich für meinen Teil werde mich am Wochenende nochmal genauer mit meinem Teppich "unterhalten".

Gruß,

Michael

Du hast den Beitrag weiter oben schon gelesen, oder ? der TA ist unabgängig vom Modell.

Meiner (und der von JAN) ist Baujahr 06/2003

Öhm, sorry, welchen Beitrag im Fred meinst du jetzt???

Da hab ich wohl was verpasst mit der Modellunabhängigkeit. Ich hab nur gelesen...

Zitat:

... die Antwort : Bei allen Caravan sind die Haltepunkte für den T.A. vorgesehen...

Zitat:

und bei machen GTS`s ( Signum ) sind diese Schrauben...

Der Signum war für mich bis jetzt eigentlich kein Caravan ;). Aber schlecht lesen kann ich ganz gut - wo stand das denn ??? Mein Vectravan ist übrigens von Januar 2004.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Öhm, sorry, welchen Beitrag im Fred meinst du jetzt???

Da hab ich wohl was verpasst mit der Modellunabhängigkeit. Ich hab nur gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Zitat:

... die Antwort : Bei allen Caravan sind die Haltepunkte für den T.A. vorgesehen...

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Zitat:

und bei machen GTS`s ( Signum ) sind diese Schrauben...

Der Signum war für mich bis jetzt eigentlich kein Caravan ;). Aber schlecht lesen kann ich ganz gut - wo stand das denn ??? Mein Vectravan ist übrigens von Januar 2004.

Gruß,

Michael

Tja, über den Signum streitet man sich ja heute noch, was es ist. Lifestyle-Caravan, Limousine, hässlich... Alles schon dabei gewesen.

Und den Satz aus http://www.motor-talk.de/.../...itzen-unterm-teppich-t1615307.html?... hast Du ja schon zitiert...

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 12:35

...........und ich habe die Schrauben, die ohne Probleme zu finden sind, auf Dauer meien Teppich zerstören und will sie gar nicht.;)

Gruß

gelmerheidi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schraubenspitzen unterm Teppich