ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schrauben von Stahlfelgen passen nicht auf Alufelgen. welche brauch ich??

Schrauben von Stahlfelgen passen nicht auf Alufelgen. welche brauch ich??

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. August 2019 um 16:41

Hallo ich hab gestern Alufelgen gekauft und wollte sie mit denn Radschrauben von denn Stahlfelgen montieren ging aber nicht..

 

Welche brauch ich jetzt für die Alus? Sind Originale Vw felgen.

 

 

Danke in vorhinein!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wie gut das VauWe nur eine Alufelge im Programm hat.

Zitat:

@nedoo18 schrieb am 29. August 2019 um 18:41:44 Uhr:

Hallo ich hab gestern Alufelgen gekauft und wollte sie mit denn Radschrauben von denn Stahlfelgen montieren ging aber nicht..

Welche brauch ich jetzt für die Alus? Sind Originale Vw felgen.

.

Das ist aber seltsam! Normalerweise wird bei VW für Stahl- u. original VW Alu- Felge die gleiche Radschraube verwendet. Da solltest du mal deutlicher werden. Fotos ......

Wenn die Serienschrauben nicht passen, sind's keine VW LM-Räder.

Dann hilft ein Blick ins zugehörige Gutachten.

Da steht auch drin, ob und unter welchen Auflagen die Räder für deinen Wagen zugelassen sind.

Aber selbst bei nicht vw alu s passen sehr oft die original schrauben

Themenstarteram 29. August 2019 um 19:28

Sind aber originale VW Alufelgen, kenne mich bei vw leider null aus mein erster...

Zitat:

@nedoo18 schrieb am 29. August 2019 um 21:28:28 Uhr:

Sind aber originale VW Alufelgen, kenne mich bei vw leider null aus mein erster...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ... ;).

Zitat:

Sind aber originale VW Alufelgen

VW Nabendeckel? :confused:

Themenstarteram 29. August 2019 um 20:54

Das sind die Felgen

Asset.PNG.jpg

Wenns originale VW Felgen sind steht eine VW Teilenummer drin. Aber auch bei anderen Felgen steht der Hersteller, Modellcode, KBA Nummer oder irgendwas dran.....

Themenstarteram 30. August 2019 um 17:23

Das steht bei mir drinnen, ist das nun original oder nachbau?

Asset.JPG

Original Montreal.

Man sieht die VW T/N: 1j0601025f

Also stinknormale Serienschrauben von VW verwenden.

Original. Was passt denn nicht an den Schrauben? Zu kurz, zu lang, zu dick zu dünn, falsche Farbe? Kegelbund oder Kugelbund? Was für Stahlfelgen hast du? Original oder zubehör?

WIrd ja nicht so schwierig sein mal von beiden Felgen Daten bereitzustellen. Die Alus hätten wir ja schon mal...

Themenstarteram 30. August 2019 um 18:12

Morgen sehe ich mein Auto und dann kann ich die Stahlfelgen auch fotografieren.

Zitat:

@nedoo18 schrieb am 30. August 2019 um 20:12:53 Uhr:

Morgen sehe ich mein Auto und dann kann ich die Stahlfelgen auch fotografieren.

und die vorhandenen Schrauben bitte ! zumindest eine rausdrehen und fotografieren, sodass man den Bund erkennt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schrauben von Stahlfelgen passen nicht auf Alufelgen. welche brauch ich??