Schrauben Bremse hinten V8 N 90876901

Audi

Moin,

Ich hab die Bremse hinten bzw. Bremsscheiben erneuert.
Da widererwartend doch die Bremsklotzträger raus mussten war mir fast klar, dass dies problematisch werden könnte...

Das die Schrauben jedoch nicht lieferbar sind ist nun ein echtes Problem!
Der Teile-Mann hat sich echt bemüht kann jedoch keine auf die Schnelle auftreiben, gehen in Rückstand.
Eine Schraube war quasi schon rund, ich brauche dringend neue - oder erstmal bessere gebrauchte.

Hier gibt es angeblich direkt von VW/Audi Ersatz, da schon jemand mal Teile bestellt?

Andere Bezugadresse bekannt?
Hat jemand solche Schrauben??

Ein Schraubenhersteller, der sowas anbietet?
Hierbei sind ja nicht nur Gewindemaße (M10 x1,25 x50 ) sondern auch die Zugfestigkeit wichtig.

Weiter ging es dann mit der Bremsleitung, kann den Bremsschlauch nicht wechseln da sich die Leitung mitdreht also ersetzen... oder selbst bördeln jedoch hab ich kein Bördelwerkzeug.

28 Antworten

hmm…
na logo, wäre ein Versuch wert.
Aufbiegen und zurückbiegen mir nicht eingefallen... können ja auch brechen, auch egal insofern ich noch welche habe.

Originale Schrauben gestern schon gekommen!
Innerhalb 1,5 Tagen aus einem anderen VZ zum Händler geliefert.
Weiß nicht, ob das jetzt etwas Glücksache oder Normalität war, egal sind nun verbaut!

Bremsschlauch ebenso, jedoch will ich die Leitung demnächst instandsetzen da sie mir doch zu sehr strapaziert aussieht.

Bei uns normal, morgens bestellt mittags da ab 14 Uhr.
Wenn wo anders in VZ, morgens am nächsten Tag um 8 Uhr da

So kenne ich das auch.

Ähnliche Themen

Ja logo, kenne ich auch so.
Nur war die Info am Freitag, dass die Schrauben nicht nur in Rückstand gehen sondern auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind.
Glaub dann steht Lieferdatum 2055 oder so gelistet.
Nicht in einem VZ oder Kassel auf Lager.

Erst nach Recherche dann in einem VZ in Bayern gefunden.

Ich würde auch gern meine Leitungen reparieren. Gibt es irgendeinen Weg die Verschraubung wieder gangbar zu machen? Ich habe keine Lust solche Leitungsverbinder zu nutzen etc.

Wenn du den Bremschlauch erneuerst, kannst du es mit Brenner heiß machen.

Ja, klappt ab und zu.
In meinem Fall hat es nicht gefruchtet, ebenso Rostlöser einwirken lassen.

Aber was meinst Du nun mit reparieren?
Bremsschläuche wie bei mir ersetzen, oder verbogene bzw. rostige Leitungen reparieren?
Das geht nur mit einer neuen Leitung.

Insofern man die Leitungen gut bördeln kann, sind solche Verbinder wirklich gut.
Problem an neuen Leitungen wie am Quattro hinten ist eben, diese ohne Verbiegen einzubauen.
Serienmäßig hat der A6 ja sogar Verbinder, die Leitungen hinten gehen nur in etwa bis zum Motorbereich vor, kostet 44 Euro hili.

Ja ich meine dieses geflicke mit Verbindern. Bördeln muss ja nicht mal sein, die Verbinder gibt's ja mit Schneidring etc. aber mir gefällt das nicht^^

Ach, ich dachte mit dem hier verlinktem Werkzeug wird auch gebördelt... ok, kenne ich noch nicht.

Mal im ernst wenn man das halbe Auto zerlegen muss um eine Leitung zutauschen wird man anders über Verbinder denken. Ich hatte das sehr oft das die Nippel am Übergang zum Schlauch so fest waren das da nicht mal mit Gewalt was zumachen war.

Dann verwendet man nen Brenner, der Schlauch ist dann zwar tot aber der Schraubnippel und Leitung in Ordnung.

Ne nicht immer leider hab noch einen Schlauch liegen mit Nippel. Heiß gemacht aber ist nicht. Die andere Seite ging so.

Hab bis jetzt jede damit heil aufbekommen......

Deine Antwort