Schraube mittig auf der Lauffläche
Nabend!
Hab eben beim nach Hause fahren ein schön lautes, regelmäßiges Klackern vernommen und dachte zunächst nur an einen Stein.. Aber nachdem es beim Vorbeifahren an Häuserwänden ziemlich laut tönte und die Reifeninspektion folgendes aufdeckte, war die Hoffnung zerschlagen:
Schraube
Würdet ihr das noch flicken lassen bei einem 255/45/17? Alternativ wären 2 Reifen auf der Hinterachse, beide ca. 4-5 mm Profil und 4 Jahre alt zu tauschen. Hab hier schon gelesen, dass das seriöse Werkstätten noch flicken, auch bei V- bzw. W-Index.
Beste Antwort im Thema
Auch V-Reifen werden geflickt...wo sollte das Problem sein...mein V-Reifen hält schon das 3. Jahr und ist schon 7 Jahre insgesamt...die geflickte Stelle ist nicht problematischer, anfälliger oder bedeutend instabiler als der Rest...
4-5mm Profil würd ich deswegen nicht entsorgen...die halten sicher wohl noch diese und vieleicht sogar nächste Saison, wenn du magst...
Zur Reparaturart äußere ich mich hier nicht, das soll der Reifenmensch dir sagen...
17 Antworten
Ich kann auch mit 20€ dienen.
Für das Geld wurde der Reifen jetzt im Wert verdoppelt. 😁
Das Problem war hier mehr die möglichst schnelle Widerverfügbarkeit des Autos. Und da ich 2 neue (gleichwertige) Reifen gebraucht hätte, wären das auch 400 Euro gewesen, ohne Montage.
"Flicken" tut der Schuster, der Reifenfachmann "Repariert" auch "ZR" Reifen wenn es im zulässigen Bereich ist