Schräglagenfreiheit R1200R LC
Liebe ForumskollegInnen,
habe mal eine Frage an Eure Erfahrung im Allgemeinen und die Schräglagenräuber im Besonderen 😉
War gestern auf meiner ersten Ausfahrt diese Saison. Herrlich, Salzkammergut, Seen, Sonne und viele wunderschöne Kurven.
Als ich heute das Moped von den letzten Spuren der Ausfahrt befreit habe ist mir aufgefallen, dass am linken Zylinder unten eine Schramme ist.
Das Moped ist neu, gestern die dritte Ausfahrt. Ich habe keine Ahnung, woher die Schramme kommt. Kein Sturz, kein Umfallen, nix ...
Aber doch herrliche Schräglagen - irre, was da geht. Die "Angstnippel" an den Fußrasten sind schon um ein Viertel kürzer.
Nun meine Frage an Euch: kann es sein, dass der Zylinder in einem Schräglagenexzess aufgesessen ist und Kontakt mit dem Asphalt hatte?
Habe mal Bilder angehängt. Morgen kommen noch bessere ... Die Schramme ist "unten", auch wenn es an den Bildern nicht gut erkennbar ist.
Bin gespannt auf Eure Einschätzung.
Vielen Dank und LG
archi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OLDIE-57 schrieb am 6. Januar 2017 um 09:11:35 Uhr:
fazit:spoiler rechts hat aufgesetzt,vorderrad wurde leicht ausgehebelt und der zylinder hat auf dem boden leicht aufgesetzt!! (war schon zügig unterwegs)
lösung:habe die spoilerhalterung vorne etwas gekürzt und die spoiler nun näher am motor!!
Also meine Lösung wäre: Ein etwas weniger lebensverneinender Fahrstil.
Wer auf öffentlichen Straßen so schräg fährt, dass feste Karosserieteile aufsetzen, der macht etwas grundlegend falsch.
34 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. Januar 2017 um 10:29:41 Uhr:
Ich könnt wohl gut fahren aber das Zitieren lernen wir noch mal😉
nicht jeder der tief in die Kurve geht kann auch gleichzeitig gut fahren....Wenn einer das kann,hat das noch nichts mit " können" zu tun....
Es reicht eine Handbreit völlig aus und so kenne ich den Spruch auch nur.
Des weiteren "Mast- und Schotbruch"
Aber meist trinke ich lieber ein Anker- ein Ablege- oder ein Anlegebier. Und beim Segeln, beim Essen, also immer🙂
Zitat:
fazit:spoiler rechts hat aufgesetzt,vorderrad wurde leicht ausgehebelt und der zylinder hat auf dem boden leicht aufgesetzt!! (war schon zügig unterwegs)
lösung:habe die spoilerhalterung vorne etwas gekürzt und die spoiler nun näher am motor!!
Also meine Lösung wäre: Ein etwas weniger lebensverneinender Fahrstil.
Wer auf öffentlichen Straßen so schräg fährt, dass feste Karosserieteile aufsetzen, der macht etwas grundlegend falsch.
Zitat:
HALLO
da ich das selbe problem auf der rechten seite hatte,bin ich dem mal auf die spur gegangen!
da ich die weisse R1200R LC mit mit spoiler beim auspuff habe,musste ich feststellen dass der auf der rechten seite ebenfals eien lackschaden hatte!
Hi R1200R LC Biker,
habe jetzt mein Moped neu 3 Wochen alt ca. 4500 km. War letzte Woche mit meinem Kumpel 1 Woche unterwegs und siehe da.... genau wie bei Dir.... rechter Bugspoiler angekratzt. Siehe Bild...
Schöne Grüße
Willi