schonwieder Unfall!
schonwieder Unfall! (Außenspiegel abgebrochen & Lackschaden)
Hallo!
Ich fahr jetzt seit 2 Monaten Opel Vectra GTS. Vor 2 Wochen habe ich den ESP-Schalter nachrüsten lassen - Auto 1 Tag in der Werkstatt.
Dann ist mir letzten Mittwoch einer ins Heck gefahren - Auto 3 Tage in der Werkstatt.
Heute Abend fahr ich relativ langsam auf einer engen Landstraße ohne Mittellinie. Auf einmal seh ich ein Auto auf mich zukommen, welches auf meiner Spur zu fahren scheint. Ich lenk nach rechts und schon knallts-
Spiegel schlägt gegen die Seitenscheibe und fatzt ab.
Bei meinem GTS ist die komplette linke Seite von den Einzelteilen der Spiegel verkratzt:
- Spiegel kaputt
- Scheibe vorne und hinten links verkratzt
- Lack an vorderer & hinterer Tür verkratzt
- Lack am "Heck" seitlich verkratzt
- Türgriff hinten verkratzt
Die Schadenfrage ist geklärt und der andere Fahrer hat eingeräumt auf meiner Spur gewesen zu sein.
Aber meine Frage:
"Kann so ein Schaden wieder ohne Spuren beseitigt werden?"
Könnt ihr mir sagen, wie das in der Werkstatt wieder gerichtet wird?
Langsam trau ich mich nicht mehr auf die Straße, wenns alle auf mein Auto oder mich abgesehen haben. Bei 80km/h knapp nem Frontalzusammenstoß ausgewichen zu sein ist kein tolles Gefühl. Vor allem wenn man wirklich nichts dafür kann, was meine Mitfahrer mir bestätigt haben.
🙁 🙁
Ich denk echt langsam dran, das Auto zu verkaufen!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Hallo,
der Vollständigkeit halber: habe meinen GTS wieder und es wurden alle Unfallspuren erfolgreich beseitigt.
Ich hoffe diesmal bleibt das Auto ne Weile heile... naja-wunsch euch auch eine unfallfreie Fahrt - so ein Unfall ist sehr zeitaufwändig und nervig, auch wenn man unschuldig ist...
Ciao
Bochen !
hi bochen
ich wünsche dir auch eine unfallfreie fahrt :-) hat die versicherung brav bezahlt?
ich habe heute kopie von reparaturrechnung meines autos bekommen. 9780,66 euro 😰
Zitat:
Original geschrieben von levin018
hi bochen
ich wünsche dir auch eine unfallfreie fahrt :-) hat die versicherung brav bezahlt?ich habe heute kopie von reparaturrechnung meines autos bekommen. 9780,66 euro 😰
Keine Ahnung ob die Versicherung bereits bezahlt hat. Also die Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet, was schonmal positiv ist, weil die direkt mit der Versicherung abrechnet. Andererseits ist auch die Nutzungsausfallentschädigung / Wertminderung noch nicht auf meinem Konto eingegangen.
@ levin: bei dir wieder alles "wie neu"?
Bochen
hallo
bei mir ist wieder alles "wie neu", aber nicht mehr original. es wurde genietet, geklebt.. usw
ich muss auch noch wertminderung beantragen gehen. bin schon gespannt wieviel ich bekomme.
warum kannst du auch wertminderung beantragen gehen? ich hab gedacht bei "einfachen Blechschäden" gibt's keine wertminderung.