schonwieder Unfall!

Opel Vectra C

schonwieder Unfall! (Außenspiegel abgebrochen & Lackschaden)

Hallo!
Ich fahr jetzt seit 2 Monaten Opel Vectra GTS. Vor 2 Wochen habe ich den ESP-Schalter nachrüsten lassen - Auto 1 Tag in der Werkstatt.
Dann ist mir letzten Mittwoch einer ins Heck gefahren - Auto 3 Tage in der Werkstatt.

Heute Abend fahr ich relativ langsam auf einer engen Landstraße ohne Mittellinie. Auf einmal seh ich ein Auto auf mich zukommen, welches auf meiner Spur zu fahren scheint. Ich lenk nach rechts und schon knallts-
Spiegel schlägt gegen die Seitenscheibe und fatzt ab.

Bei meinem GTS ist die komplette linke Seite von den Einzelteilen der Spiegel verkratzt:
- Spiegel kaputt
- Scheibe vorne und hinten links verkratzt
- Lack an vorderer & hinterer Tür verkratzt
- Lack am "Heck" seitlich verkratzt
- Türgriff hinten verkratzt
Die Schadenfrage ist geklärt und der andere Fahrer hat eingeräumt auf meiner Spur gewesen zu sein.
Aber meine Frage:

"Kann so ein Schaden wieder ohne Spuren beseitigt werden?"
Könnt ihr mir sagen, wie das in der Werkstatt wieder gerichtet wird?

Langsam trau ich mich nicht mehr auf die Straße, wenns alle auf mein Auto oder mich abgesehen haben. Bei 80km/h knapp nem Frontalzusammenstoß ausgewichen zu sein ist kein tolles Gefühl. Vor allem wenn man wirklich nichts dafür kann, was meine Mitfahrer mir bestätigt haben.

🙁 🙁

Ich denk echt langsam dran, das Auto zu verkaufen!

32 Antworten

hi levin018

ich hab für meinen 13 % rabatt bekommen

ich finde ein guter preis

waren statt um die 40.000 Euro (incl. Sonderausst.) "nur" 34800 Euro

@bochen
Mensch...armer Kerl :-(
Zum Glück hast du noch nach rechts gezogen. Hat der andere gepennt oder warum war der auf eurer Spur?

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

@bochen
Mensch...armer Kerl :-(
Zum Glück hast du noch nach rechts gezogen. Hat der andere gepennt oder warum war der auf eurer Spur?

des war so ne oma, wahrscheinlich Nachtblind-keine Ahnung. Aber ne Gefahr für den Straßenverkehr!

Rechts hab ich schon mit dem Spiegel den Leitpfosten gestreift und links gings ja grad noch mal "gut"-

war grad in der Werkstatt.

Das dauert jetzt ne Woche-

-neues Seitenfenster

-Fahrerseite Lackieren (fast komplett)

-2 neue Spiegelgehäuse

Na dann auf hoffentlich unfallfreie Weiterfahrt.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich war gerade in der Werkstatt, wo mein GTS seit Montag Nachmittag parkt. Die haben noch garnicht viel gemacht, weil es anscheinend Probleme mit der Versicherung gibt.
Dauert das einfach eine Zeit, bis die Versicherung die Deckung des Schadens frei gibt oder muss ich mich auf mehrere Runden Rechtsanwaltkriege einstellen?
Was sind eure Erfahrungen? Die Polizei hat übrigens die Schuld der anderen 100% festgestellt & ins Protokoll aufgenommen.

Bochen!

Hallöchen
Habe auch so einen Fall gehabt. Auto zur Rep abgegeben Gegnerischer Versicherung Kostenübernahme zugefaxt in gutem Glauben Auto rep lassen wie ich es abhole durfte ich in Vorkasse tretten und habe geschlagene 6 Wochen auf mein geld gewartet. Nie mehr ohne RA.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabo

Hallöchen
Habe auch so einen Fall gehabt. Auto zur Rep abgegeben Gegnerischer Versicherung Kostenübernahme zugefaxt in gutem Glauben Auto rep lassen wie ich es abhole durfte ich in Vorkasse tretten und habe geschlagene 6 Wochen auf mein geld gewartet. Nie mehr ohne RA.
Gruß

was für ein unfall war das genau & bei welcher versicherung war der unfallgegner?

danke

bochen

Hallöchen
Auch seitenschaden LKW beim abbiegen spiegel ab und seite zerkratzt. VHV Hannover.
Gruß

Ich kenn sohne Problematik.... Manchmal zieht es ein Auto magisch an. Damals 97 nen neuen B Corsa gekauft.

1.Schaden: Mir ist im Stau einer raufgerauscht.

2.Schaden: der vor mir legt auf der Autobahn bei 80 ohne Grund ne Volbremsung hin

3.Schaden: Beim Wenden fährt ne Tussi zu früh los und knallt mir auf die Hinterachse. Dreher - Mittlerer Grünstreifen - Fahrwerk fürn Arsch

4.Schaden: Blitzeis und mir fährt einer ins parkende Auto

5.Schaden: Fahr zur Werkstatt (es ist immer noch Glatt) knallt mir an der Ampel einer wieder ins Heck. (50m vor der Werkstatt).

Moral von der Geschichte: Wagen verkauft und das selbe Modell nochmal geholt. Seit 98 ohne Schaden.

Manchmal triffs halt die Falschen.

:-)

schön, dass schon so viele geantwortet haben 🙂

für die, die es interessiert:
Mein Auto steht immernoch in der Werkstatt. Spiegel ist wieder dran, aber Scheibe kam erst heute und lackiert muss es auch noch werden.
Alles in allem kostet es über 2000€ - ich hoff, das mit der Versicherung geht glatt.
Hat die Frau überhaupt ne Chance, wenn sie jetzt ihre Schuld abstreitet, obwohl sie sie bei der Polizei noch eingeräumt hat?

Schönes Wochenende!
Jochen

Lackierung

Hallo,
ich habe noch eine Frage zur neuen Lackierung. Und zwar wird mein GTS jetzt seitlich neu lackiert:

Was muss ich beim neuen Lack beachten? (z.B. nicht waschen oder garnicht nass werden lassen? wie lange trocknet der Lack nach?)

Re: Lackierung

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Hallo,
ich habe noch eine Frage zur neuen Lackierung. Und zwar wird mein GTS jetzt seitlich neu lackiert:

Was muss ich beim neuen Lack beachten? (z.B. nicht waschen oder garnicht nass werden lassen? wie lange trocknet der Lack nach?)

muss wan was beachten? hat dein werkstatt nach lackierung nicht poliert u gewachst?

Hi Levin,

sorry-hab absolut keine Ahnung wie die das machen. Werden sie wohl auch erst im Laufer der Woche machen. Werd dann bei der Abholung am besten die "freundlichen" persönlich fragen, ob und was ich beachten muss.

Jochen

Hi Levin,

sorry-hab absolut keine Ahnung wie die das machen. Werden sie wohl auch erst im Laufer der Woche machen. Werd dann bei der Abholung am besten die "freundlichen" persönlich fragen, ob und was ich beachten muss.

Jochen

Hallo,

der Vollständigkeit halber: habe meinen GTS wieder und es wurden alle Unfallspuren erfolgreich beseitigt.

Ich hoffe diesmal bleibt das Auto ne Weile heile... naja-wunsch euch auch eine unfallfreie Fahrt - so ein Unfall ist sehr zeitaufwändig und nervig, auch wenn man unschuldig ist...

Ciao

Bochen !

Deine Antwort