1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schonbezüge

Schonbezüge

Audi A4 B8/8K

Hallo, konnte in den Vorthemen nichts finden, meine Frage: Gibt es mit diesem Hersteller für Schon- bezüge hier Erfahrungen? http://www.designbezuege.de/de/...B8-8K-Autositzbezuege-nach-Mass.html Wenn ja, wäre ich für ne AW dankbar. Zweite Frage: Ist es schwierig, die vorderen und die hinteren Sitze zu beziehen? Muss was zerlegt oder ausgebaut werden?

Beste Antwort im Thema

Sehr schwere Kost!
Dann lieber die Originalsitze in Standard-Stoff, aber sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!

15 weitere Antworten
15 Antworten

wenn schon Sitzschonbezüge, dann bitte auch so was noch dazu besorgen...( siehe Bild ) 😁

Bezug

Danke, hilft aber nicht weiter, außerdem mag ich Eisbären

Ich frage mich immer schon warum man überhaupt Schonbezüge kauft? Damit es dann der Nächste, der das Auto später mal kauft, schön hat? ICH will ja was davon haben und nicht der Nächste 🙂

Die Frage ist auch: suchst du nach SITZ- oder SCHONbezügen? Ist ein gewaltiger Unterschied 😉

Wobei: Wenn der Threadsteller z.b. nur die Attraction Ausführung hat, und diese nicht mag, kann so ein Bezug sinn machen.

Ich kenne nur die aus den Baumärkten und finde die absolut hässlich...

Vielleicht hat ja mal jemand auch Bilder von Hochwertig und schick?

Ähnliche Themen

Hallo, wie du es siehst ist eine Ansichtsache die jeder mit sich selber abmachen muss. Ich möchte die org. Sitze schonen. Erkläre mir doch mal den Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von ambientesline

Hallo, wie du es siehst ist eine Ansichtsache die jeder mit sich selber abmachen muss. Ich möchte die org. Sitze schonen. Erkläre mir doch mal den Unterschied.

O.K., du willst sie schonen. Dir ist aber bewusst, daß die dadurch nur hässlicher werden können!?

Du bezahlst viel Geld für Top-Sitze und verdeckst sie dann mit hässlichen Bezügen? Sorry, verstehe ich nicht, außer du arbeitest am Bau und steigst täglich mit versifftem Gewand in den A4.

a) Ein Sitzbezug ist der Bezug selbst (Sitz wird abgezogen und der "neue" Bezug kommt dann drauf)
b) Ein Schonbezug wird ÜBER den Sitzbezug drübergezogen

Bitte, gern geschehen.

Zitat:

Und die Sitzheizung funktioniert dann fast gar nicht mehr 😉

sorry, aber die Dinger sind sowas von potthässlich! 🙄

Was hat dir dein Auto getan? Gefällt dir das wirklich?
Sowas gehört in einen Dacia (obwohl's da nix zum Schonen gibt 😉), aber bitte nicht in einen A4.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

sorry, aber die Dinger sind sowas von potthässlich! 🙄

Was hat dir dein Auto getan? Gefällt dir das wirklich?
Sowas gehört in einen Dacia (obwohl's da nix zum Schonen gibt 😉), aber bitte nicht in einen A4.

Durch das Kunstleder holt man sich sicherlich einen Wolf im Sommer.

All die Aw helfen mir nicht, sind zum Teil auch gut gemeint. Kennt jemand diesen Herstellerhttp://www.designbezuege.de

Zitat:

All die Aw helfen mir nicht, sind zum Teil auch gut gemeint. Kennt jemand diesen Herstellerhttp://www.designbezuege.de

Ich kenne ihn zwar nicht aber kann diesen hier wärmstens Empfehlen!

Lederaustattung

Wirklich sehr schön genäht und wirklich zum Verwechseln echt!. Werde in nächster Zeit mal ein Review hier reinstellen. Habe selber noch für 2 Vordersitze neue Bezüge zum Anbieten!

Hier noch ein paar frühere Bilder 🙂

2013-07-08-18-50-04
2013-07-08-18-50-28
2013-07-08-18-51-52
+3

Sehr schwere Kost!
Dann lieber die Originalsitze in Standard-Stoff, aber sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Cryn

Zitat:

Ich kenne ihn zwar nicht aber kann diesen hier wärmstens Empfehlen! Lederaustattung

Wirklich sehr schön genäht und wirklich zum Verwechseln echt!. Werde in nächster Zeit mal ein Review hier reinstellen. Habe selber noch für 2 Vordersitze neue Bezüge zum Anbieten!

besser als die vorherigen sind sie allemal. Die weißen Nähte sind mir zwar zu aufdringlich, ansonsten ... naja.. sagen wir mal so:

wenn die Original-Bezüge aus irgendeinem Grund unansehnlich geworden sind und man will sie überdecken, dann kann man drüber nachdenken. Sonst nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cryn

Zitat:

Ich kenne ihn zwar nicht aber kann diesen hier wärmstens Empfehlen! Lederaustattung

Nur mal so, was kostet sowas?

Deine Antwort