Schonbezüge

Audi A4 B8/8K

Guten Tagm

seit geraumer Zeit les ich nun den Bereich. Bin nun von Polo auf Focus endlich bei A4 gelandet. und ich hatte wirklich alle krankheiten die es so gibt. die entscheidung auf den Audi lag jetzt doch ganz klar auf der Hand trotz der probleme die er hat. So genug von mir jetzt zu dem "problem"
Ich bin ein wahrer Freund ja schon fast Verehrer würde ich sagen von Schonbezügen.

Jetzt such ich mir hier den Wolf bei amazone und co und so recht finde ich aber auch gar keine.
Daher die Frage: Gibt es irgendwelche schonbezüge für den Avant wo ich die hinten die Armlehne nach wie vor nutzen kann? Entweder bin ich zu blöd zum finden oder ich hab ne marktlücke entdeckt.

btw gibt es hier irgendwo einen thead zwecks hi-fi anlage den ich übersehen habe? Mag dazu nicht noch nen neuen Thread aufmachen

lg zahnee

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zahnee

Daher auch die große Liebe dafür. Die recht günstige (unter 100€) und schnelle optische Aufwertung des Innenraumes. Die induvidualität den man dan dem Innenraum gibt ist für mich wichtig.

Aufwertung?

Mit solchen "Sitz-Badekappen"??

Was soll man da noch sagen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters..

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo Zahnee,

ich habe auch schon überall gesucht und bin dann schließlich bei Ebay auf einen Händler gestoßen!

http://www.ebay.de/.../300574737618?...

Leider hat er keine Bilder von schon fertig verbauten Bezügen im A4 aber ich kann dir sagen, bei mir sieht es super aus! Alles passgenau und sogar in Bicolor, die Mittelarmlehne bekommt man auf Anfrage und gegen einen kleinen Aufpreis. Bilder im Anhang!

Wenn du nicht so auf Kunstleder stehst, kannst du auch Velour nehmen. Die habe ich aber noch nicht getestet! :P

lg scav

puh danke.

ich dachte jetzt kommt ne diskussion über sinn und unsinn schonbezüge bei nem audi. schwein gehabt.

Und die Bezüge kosten wirklich nur knapp 100,- EUR?

Wie bist du mit der Qualität zufrieden?
Seitenairbag kein Problem?

Und vor allem: Aufwand, die Bezüge auf die Sitze/Rückbank zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Scavenger7

Hallo Zahnee,

ich habe auch schon überall gesucht und bin dann schließlich bei Ebay auf einen Händler gestoßen!

http://www.ebay.de/.../300574737618?...

Leider hat er keine Bilder von schon fertig verbauten Bezügen im A4 aber ich kann dir sagen, bei mir sieht es super aus! Alles passgenau und sogar in Bicolor, die Mittelarmlehne bekommt man auf Anfrage und gegen einen kleinen Aufpreis. Bilder im Anhang!

Wenn du nicht so auf Kunstleder stehst, kannst du auch Velour nehmen. Die habe ich aber noch nicht getestet! :P

lg scav

Guten Morgen zusammen,

ich möchte eigentlich keine Diskussion anstoßen, ob es Sinn macht, so Sitzkondome zu benutzen. Ich persönlich finde solche Teile eher hässlich - aber der Ansicht muss nicht ein jeder sein.

Allerdings würde ich gerne ein paar Argumente 'pro' Schonbezüge hören. Macht man so etwas aus optischen Gründen? Der Themenstarter hat ja geschildert, ein eifriger Verfechter zu sein. Oder macht man das tatsächlich um der 'Schonwirkung' Willen?

Wie gesagt - meinen Beitrag bitte wertungsfrei verstehen. Ich möchte mir nur den Sinn von Schonbezügen erschließen und frage mich, weshalb die Hersteller solcher Teile im 21 Jahrhundert noch nicht samt und sämtlich pleite sind - scheinbar gibt's einen Markt dafür...

Wutzl

P.S.: ein pro-Argument fiele mir ggf selbst ein - 'unreine' Kinder, die ihre Fingerchen überall abwischen oder schmutzige Fahrer/Mitfahrer (ggf. berufsbedingt)...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

...
Allerdings würde ich gerne ein paar Argumente 'pro' Schonbezüge hören. Macht man so etwas aus optischen Gründen? Der Themenstarter hat ja geschildert, ein eifriger Verfechter zu sein. Oder macht man das tatsächlich um der 'Schonwirkung' Willen?

Wie gesagt - meinen Beitrag bitte wertungsfrei verstehen. Ich möchte mir nur den Sinn von Schonbezügen erschließen und frage mich, weshalb die Hersteller solcher Teile im 21 Jahrhundert noch nicht samt und sämtlich pleite sind - scheinbar gibt's einen Markt dafür...

Wutzl

P.S.: ein pro-Argument fiele mir ggf selbst ein - 'unreine' Kinder, die ihre Fingerchen überall abwischen oder schmutzige Fahrer/Mitfahrer (ggf. berufsbedingt)...

Das würde mich auch interessieren. Ich kann das nämlich auch nicht nachvollziehen, warum man solche Sitzkondome (geile Vokabel nebenbei) verwendet, bin aber gespannt, welche Argumente dafür sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von JBoomer

Das würde mich auch interessieren. Ich kann das nämlich auch nicht nachvollziehen, warum man solche Sitzkondome (geile Vokabel nebenbei) verwendet, bin aber gespannt, welche Argumente dafür sprechen.

Damit die Karre keiner klaut 😁

Moin,
oder weil sich beim gebraucht erworbenen
Wagen häßliche Stoffsitze darunter verbergen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,
oder weil sich beim gebraucht erworbenen
Wagen häßliche Stoffsitze darunter verbergen...

Gruß

Selbst die Standardsitze in der niedrigsten Ausstattungslinie sind schöner, als alles, was es an Schonbezügen gibt.

Ist ja nicht mehr so, dass da hässlich graue Sofastoffbezüge auf den Originalsitzen drauf sind wie vor 20 Jahren.

Stimmt, aber Daimler schafft es immer noch...
hab neulich grad die Standardstoffsitze meines
Kollegen in der E Klasse bewundern dürfen...
so sahen die schon bei meinem damaligen
190er aus ... bäh....
Also das wäre für mich auch ein Grund...

Grüße,

wie meinem eingangspost schon erwähnt habe ich bislang keine neueren Autos gefahren.
Polo BJ 99 von schönen Sitzen kann da nicht die Rede sein
Focus BJ 01 selbe in grün.

Daher auch die große Liebe dafür. Die recht günstige (unter 100€) und schnelle optische Aufwertung des Innenraumes. Die induvidualität den man dan dem Innenraum gibt ist für mich wichtig.

Zum anderen habe ich eine stärkere Abnutzung der Sitzflächen nicht bemerkt. Vergleich mit Kumpels die ähnliche Strecken und Anforderungen ans Auto habn wurde dabei gemacht.

Nächster Punkt ist dann auch gleich die Schmutzentwicklung. Die Sitze werden nicht schmutzig. Man kann es flott mal waschen ohne sich groß die Platte drüber zu machen. Kinder auf rücksitzbank mit nem EIs wo die Hälfe nicht im Mund des Kindes landet. Transport im Frühjahr und herbst von Gartenmüll und ähnliches. Hund auf der hinteren Reihe etc. pp.
Denke das ist für den wiederverkauf auch ne recht wichtige Rolle der Erhalt des Innenraumes.

Die Sitze im A4 finde ich optisch schon ansprechend allerdings habe ich keinen Bock im Frühjahr dermassen auf die Sitze aufzupassen das der genuss eines solchen Autos dann auf der Strecke bleibt.

Ich gebe dir in dem Punkt auch recht das es schon "komische" Bezüge gibt mit Trivals und gefährlichen Drachen und so es gibt aber auch durchaus schöne Bezüge wie zb auf dem Link von Scavenger7 zu finden. Ist aber alles eine geschmackssache.

Zitat:

Aufwertung?

Mit solchen "Sitz-Badekappen"??

Was soll man da noch sagen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters..

ja mit solchen alten Sitz badekappen konnte man bei meinen Fahrzeugen immer von einer Aufwertung sprechen.
Weiß ja nicht ob du von solchen Sitzen sagst, das sieht gut aus.

http://www.motor-talk.de/.../100-5406-i204002472.html

Meiner Meinung nach einfach unschön anzusehen

Zitat:

Ganz ehrlich: ich finde jeden Seriensitz schöner als irgendeinen noch so schön gemachten Nachbauüberzug, der oftmals nicht 100% sitzt und Falten wirft.

Was ich aber durchaus verstehen kann, ist der Wunsch, die Sitze zu schützen, wenn man Hund, Kleinkinder, Gartenabfälle, ... transportiert.

Zitat:

ja mit solchen alten Sitz badekappen konnte man bei meinen Fahrzeugen immer von einer Aufwertung sprechen.
Weiß ja nicht ob du von solchen Sitzen sagst, das sieht gut aus.

http://www.motor-talk.de/.../100-5406-i204002472.html

ich weiß nicht, was du mit diesem Beispiel sagen willst, im 8k gibts keine "bunten" Sitzbezüge dieser Art, die man mit zusätzlichen Bezügen "verstecken" muss.

Dass man seine Sitze schonen will (Kinder, Tiere, Transport) ist ja in Ordnung, aber bei Tieren tuts auch eine alte Decke, für den Kofferraum gibts Transportwannen als Zubehör.

Also mir gefallen die Originalbezüge besser.

Deine Antwort