Schonbezüge

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hat jemand schon Erfahrung mit guten und schönen Schonbezügen gemacht.
eventuell mal ein Link..........

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bluegraphit6

mich würde es auch interessieren. ich weiss es schaut scheisse aus aber, ich muss meine sitzbezüge schonen weil ich mit blaumann in die arbeit fahre.

Da würde ich wohl sowas nehmen:

http://www.vogel-forma.de/shop/searchbykeyworddetails.do?sbgrId=143

Du fährst ja auch in deiner Freizeit, nehme ich an. Es ist zum
Glück Geschmackssache, aber Schonbezüge auf neue Autositze,
die man sich auch noch selbst ausgesucht hat sind für mich
ein No-Go.

Gruß
traumzauber

37 weitere Antworten
37 Antworten

mich würde es auch interessieren. ich weiss es schaut scheisse aus aber, ich muss meine sitzbezüge schonen weil ich mit blaumann in die arbeit fahre.

Würd mich auch intr. speziell für die Sportsitze!

in ebay sind Passformbezüge aber recht teuer und ich weiß
nicht ob die es wert sind.
will nicht so unpassende Überzieher nehmen.
Ob die was aussehen.

cgi.ebay.de/MAss-PAssFORM-SITZBEZUGE-SCHONBEZUGE-VW-Golf-VI-VW-Golf-6_W0QQitemZ260369042696QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Zitat:

Da würde ich wohl sowas nehmen:

http://www.vogel-forma.de/shop/searchbykeyworddetails.do?sbgrId=143

Du fährst ja auch in deiner Freizeit, nehme ich an. Es ist zum
Glück Geschmackssache, aber Schonbezüge auf neue Autositze,
die man sich auch noch selbst ausgesucht hat sind für mich
ein No-Go.

Gruß
traumzauber

Ähnliche Themen

Na da kann ich ja auch gleich ein eifaches altes Handtuch nehmen🙄
Hab eben auch das prob. das ich immer wieder mal nach der Arbeit schmutzig heimfahren muss, da sind Schonbezüge schon was feines.

Hi, ich würde da lieber eine Decke oder sowas nehmen, die vllt. etwas zurecht nähen (hat meine Mum mal gemacht, einfach so, dass man diese über die Kopfstütze hängt, damit sie nicht runter fällt) und die nur drauf machen, wenn man zur Arbeit fährt.
Und sonst das Ding in den Kofferraum legen. Die schönen Sitze die ganze Zeit zu verstecken is doch auch nicht schön!

LG

Von Diana? gibt es bei Atu ? solche Kunstlederüberzieher, die find ich immer ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Hi, ich würde da lieber eine Decke oder sowas nehmen, die vllt. etwas zurecht nähen (hat meine Mum mal gemacht, einfach so, dass man diese über die Kopfstütze hängt, damit sie nicht runter fällt) und die nur drauf machen, wenn man zur Arbeit fährt.
Und sonst das Ding in den Kofferraum legen. Die schönen Sitze die ganze Zeit zu verstecken is doch auch nicht schön!

LG

Da geb ich dir vollkommen recht. Was nützt es, wenn man die Sitze schont damit sie sauber bleiben, wenn man dann ja auch sonst mit den Bezügen rumfährt und die "richtigen" Sitze nie sieht?

Sind mittlerweile alle aktuellen Schonbezüge für Sitze mit Seitenairbags zugelassen, oder gibt's noch Ausnahmen davon?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Sind mittlerweile alle aktuellen Schonbezüge für Sitze mit Seitenairbags zugelassen, oder gibt's noch Ausnahmen davon?

kannste dir ausuchen,mit oder ohne.

Hi,

ein Freund hat für seinen Alhambra hier gute Erfahrungen gemacht:

www.sitzbezuegeprofis.de - Passung, Qualität, Haltbarkeit sind spitze und sehen auch ziemlich "original" aus...

Ich kann nur einen einzigen Tipp geben:

Am besten, welche zum auflegen und nicht überziehen. Die können im schlimmsten Fall ziemlich abfärben. Hatte das mal bei meinem allerersten Auto. Keine schöne Angelegenheit.

Zitat:

Hallo bluegraphit6,

ich würde dir für die Fahrten zur Arbeit eher empfehlen einen Teppich über den Sitz zu werfen. Die Schonbezüge, welche aktuell am Markt verfügbar sind sind abgesehen von der Optik ausgeprochen teuer für mein Empfinden.

Gruß

HL=)

Zitat:

Original geschrieben von mj66

Hi,

ein Freund hat für seinen Alhambra hier gute Erfahrungen gemacht:

www.sitzbezuegeprofis.de - Passung, Qualität, Haltbarkeit sind spitze und sehen auch ziemlich "original" aus...

Danke für den Link, werde da nächste Woche mal vorbeischauen und berichten, wenn ich diesen Fred wiederfinde.

😎

Deine Antwort